sind gebrauchte Smart unverkäuflich ?
Hallo liebe Gemeinde, 😁
ich versuche seit einigen Wochen einen gebrauchten Smart zu verkaufen. Ich habe bereits im Autoscout24, bei mobile.de, sowie in der Zeitung mit dem größten Autoteil Berlins inseriert.
Ich hatte mich preislich an den Inseraten anderer Verkäufer und des Smart-Centers hier in Berlin orientiert. Ggf. sind das alles Mondpreise ?
Ich würde Euch sehr bitten, mir Eure Einschätzung über einen realistischen Verkaufspreis mitzuteilen; ich werde ja das Ding sonst nie los...Ode hat jemand Interesse ?
Zum Auto:
Smart & Passion Cabriolet
EZ 02/2001
1. Hand, scheckheft, echte 20200 km (garantiert)
unfallfrei (garantiert)
TÜV + AU gerade neu gemacht
MwSt. wäre ausweisbar !!!!!!!
Bay Grey met., innen Stoff blau
Klima
Cassettenradio mit Soundpakt
Seitenairbags
Sommerräder auf Alu (orig. Smart)
zus. Winterräder auf Stahlfelgen
Isofix Kindersitzvorrichtung
Alarmanlage
elektr. Fensterheber
Servo
Zentrverriegelung
Das Auto ist absolut fehler- und mängelfrei.
Ich hatte bisher für EUR 7200,00 inkl MwSt. inseriert.
Danke für Eure Hilfe !
Bis bald,
Thomas
Achja, Carbudget, etc. haben alle das Cabrio gar nicht drin !
81 Antworten
Is aber auch echt witzig und traurig zugleich: An allen Autos auf dem Supermarkt-Parkplatz klebten diese "Wolle Auto verkaufe?" Zettel, nur an den Smarts die da standen und an meinem Fiesta keiner... 😉
@ DonPromillo 1.8
Für Nicht-Single-USA-Haushalte böte sich dann diese Alternatve:
Da zahlt man also für ein halbes Auto erst einen Kaufpreis wie für ein richtiges. Und anschliessend greift man nochmals tief in die Tasche um sich einen "Kofferraum" ans Heck zu hängen?
Der Smart mag ja als "Stadtfloh" für die Fahrt ins Büro und Überfüllte Innenstädte das richtige Konzept sein,aber zum Einkaufen...na ich weiss nicht.
Und was passiert denn,wenn sich son "leicht" übergewichtiger Ami,welcher schon mit ach und Krach in nen Pickup passt,bei Walmart sein Abendbrot holt...muss da noch ein Hänger an den Smartie gebammelt werden? ;-)
Ich weiss ja nicht, was ihr alles so einkauft oder wie oft, aber wir haben überhaupt keine Probleme beim einkaufen.
Sorry, aber so klein ist der Kofferraum ja wohl nicht im Smart.
Ähnliche Themen
Wir bekommen in unserem Kofferraum schon öfter Platzprobleme 😉
Zitat:
Ich weiss ja nicht, was ihr alles so einkauft oder wie oft, aber wir haben überhaupt keine Probleme beim einkaufen.
Nana,wer wird denn gleich beleidigt sein!
-Frieden-
Aber wenn ich mir mal unsern Wocheneinkauf anschau:! Kasten Bier,Kasten Wasser,Kasten Brause,und dann noch diverse Beutel an Lebensmitteln...ehrlich gesagt kommt da meine Limousine schon an ihre Grenzen und meistens nehm wir daher unsern Kombi.
Verstehst Du jetzt meine Zweifel an der "Einkafstauglichkeit"des Smart?
Zitat:
Original geschrieben von DonPromillo1.8
...muss da noch ein Hänger an den Smartie gebammelt werden? ;-)
Alternative wäre ein Dachgepäckträger...😉 Da erhöht sich dann wenigstens nicht der Parkraumbedarf.
...und dann bei richtig Seitenwind auf die Autobahn. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich tippe eher darauf, daß die Smarts drüben als "Einkaufswagen" für die City Verwendung finden.
Oder innerhalb dieser riesigen Malls wäre der schon zweckmäßig + gut !
So´n MTZ (hier bei Sulzbach/Ffm) ist dagegen nur der Windfang vor dem eigentlichen Haupttrakt...
6 Getränkekisten gehen aber trotzdem rein, und wer allein fährt, kann den Beifahrersitz umklappen und noch sperrige Teile transportieren (notfalls festzurren mit Packbändern)
Zitat:
Kasten Bier,Kasten Wasser,Kasten Brause,und dann noch diverse Beutel an Lebensmitteln...
...und weiter? Bisher sind die genannten Mengen (natürlich auch zusammen 🙂) kein Problem, inkl. Beifahrerin...
Auch wenn ich ebenso die leidige Widerverkaufserfahrung machen musste, der Kleine bei uns 4en der Größte. Daher bekommt er im Herbst Saisonkennzeichen und bleibt unser Sommer-Spaß-Mobil.
Zitat:
Aber wo zur Hölle packen die Amis dann ihre Berge von Einkaufstüten hin welche sie jedesmal aus den Märkten schleppen?
Na wohin wohl, in den smart! ->Bild
Gerade in punkto Ladefähigkkeit wird dieses Auto immer sehr unterschätzt. Habe schon öfters den kompletten WE-Einkauf für eine 4-köpfige Familie mit dem Kleinen problemlos bewältigt.
Gruß, dixi
Sorry, Bild vergessen.
Gruß, dixi
Igitt, kastrierte Cola :-)
@ dixi
Schön und gut.....die 6 Cola Kisten passen rein. Die Tatsache, dass man unter diesen Umständen einen Nervenzusammenbruch bekommt beim Fahren hast du nicht erwähnt 😉
Ganz extrem wird es bei 0,33l-Bier-Kisten, die dann aneinander gerüttelt werden...
Freundlichen Gruß, Bert