Sind für euch 125ger Motorräder?

Hey zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit in einer bekannten Community ( die mit F beginnt acebook aufhört) eine diskusion. Dort wurde gefragt ob 125ger Motorräder sind.

Ich seh das so: es gibt einen unterschied zwischen Motorrädern und 125ger... da ich diese auch so vertreten hab wurde ich selbstverständlich auch dementsprechent behandelt -> wurde beleidigt.

nur wie seht es ihr so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pumpi74

Der Roller war ein spitzen Motorrad.

MfG

... zu dem Du, wenn ich Deine anderen postings (kopfschüttelnd) lese, auch besser zurückkehren solltest.

Du solltest besser nicht "Motorrad" fahren. Das ist unverantwortlich..

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

[...] Ein Golf ist auch kein LKW.

Na ja... Da gab's mal was von der Post in Form vom Golf I und Golf II ohne Rücksitzbank, dafür mit LKW-Zulassung... 😉

Grüße, Martin

Postgolf ist mir bekannt, war eine Zeit lang mal arg beliebt, glaub der hatte so einen unverwüstlichen Saugdiesel? Nach der dritten Erdumrundung einmal Filter wechseln und weiter geht´s. Mittlerweile hier aber nahezu verschwunden.

[offtopic]

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Postgolf ist mir bekannt, war eine Zeit lang mal arg beliebt, glaub der hatte so einen unverwüstlichen Saugdiesel?

'nen Post Golf I hatten zu meiner Berufsschulzeit zwei Mitschüler. Diesel ja, leistungsschwach und schadstoffreich. Haben beide nicht mal die Zeit vom Rest-TÜV überlebt und gingen noch vor der HU zum Schrotti (Rost).

Der Golf II hatte meines Wissens den 1.6er SD drin -> auch leistungsschwach (40kW?) und schadstoffreich, aber wenigstens war der Rost an der Karosserie nicht so schlimm. 😉

[/offtopic]

Grüße, Martin

It´s the man, not the gun. Bei Sonne und 20° plus X schwärmen hier Unmengen harter Biker umher. Bei Schneegriesel , nasser Straße und 3° sind es ein paar wenige - meistens 125er, Roller und ein bekloppter SV-Fahrer.

Und jetzt denkt nochmal über Motorräder, Motorradfahrer und so manchen Spruch nach

Ähnliche Themen

Darf ich daraufhinweisen, dass die ersten Motorräder nach dem Krieg überwiegend nicht mehr als 100ccm hatten, Miele zum Beispiel!

Die Leistung von 125er ist heute Deutlich mehr als das was damalige Motorräder geleistet haben.
Wenn du heute einem Oldtimmer siehst´, frägst du auch nicht ob das ein Motorrad ist.

Man kann höchstens Fragen sind das Motorradfahrer...
... da hast du aber das Problem das so mancher "Besitzer" von "BIG- Bikes" auch keine Fahrer sind.
So seh ich das zumindest wenn die "Jungs mit ihrer Mühle" nicht mal mehr ins Kaffee auf dem Marktplatz fahren - weil sonst ne Taube draufkacken könnte!

Also- für mich ist eine 50er ein "Kraftrad"- ganz besonder wenn er mir ausserhalb der Ortschaft entgegenkommt und mich grüßt!

siehe Signatur... - es findet im Kopf statt!-

Alex

Ach, ihr lügt euch doch grad die Taschen voll 😛😁.

Laut Papieren ... blablabla ....

Wieso grüßt dann keiner von euch so nen Dingens auf der Strasse ??

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Ach, ihr lügt euch doch grad die Taschen voll 😛😁.
Laut Papieren ... blablabla ....
Wieso grüßt dann keiner von euch so nen Dingens auf der Strasse ??

Hallo NETTE... - schau mal direkt über deinem Posting*zwinker.. schönen Tag....

Also- für mich ist eine 50er ein "Kraftrad"- ganz besonder wenn er mir ausserhalb der Ortschaft entgegenkommt und mich grüßt!

Weil du ein freundlicher Mensch bist, grüßt du zurück. Grüßt du aber als erster alle anderen Rollerfahrer? Dann bist du die Ausnahme 😉

Also, ich werde so oft gegrüsst, wenn ich mit meiner treuen SR 125 unterwegs bin,
das mir das schon peinlich ist. Sorry, wenn ich nicht immer zurückgrüsse (meistens schon).

Als Stadfahrzeug ist ne 125er noch brauchbar - auf Landstraße oder Autobahn jedoch: gemeingefährlicher Blödsinn.
Wir haben nicht mehr 1969.

In der norddeutschen Tiefebene mag das zutreffen....

Ansonsten geht auch Autobahn: Hinter einen schnellen LKW geklemmt und unter 2 Liter Verbrauch.

@Dessie

Wieso? Mein 125er 4T Roller ist mit eingetragenen 108km/h kein Verkehrshindernis. Ich kann mich mit dem auch (auf der Autobahn) an einen 100km/h Reisebus dranhängen und einen Lkw nach dem anderen überholen.
Eine 125er 2T Rakete mit dreifacher Motorleistung ist dann noch einmal eine andere Hausnummer und bringt auf der engen kurvigen Landstrasse auch manchen 1000er Supersportfahrern die Schweißperlen auf die Stirn.
Besonders witzig sind manche Haarnadelkurven nach rechts (Fahrbahn quasi nur durch Böschung/Mauer getrennt), wo die SSP mangels Lenkeinschlag gar nicht in einem Zug rumkommen.
"Kurven" die nur durch die Erdkrümmung keine Gerade mehr sind reizen mich dagegen weniger.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

@Dessie

Wieso? Mein 125er 4T Roller ist mit eingetragenen 108km/h kein Verkehrshindernis. Ich kann mich mit dem auch (auf der Autobahn) an einen 100km/h Reisebus dranhängen und einen Lkw nach dem anderen überholen.
Eine 125er 2T Rakete mit dreifacher Motorleistung ist dann noch einmal eine andere Hausnummer und bringt auf der engen kurvigen Landstrasse auch manchen 1000er Supersportfahrern die Schweißperlen auf die Stirn.
Besonders witzig sind manche Haarnadelkurven nach rechts (Fahrbahn quasi nur durch Böschung/Mauer getrennt), wo die SSP mangels Lenkeinschlag gar nicht in einem Zug rumkommen.
"Kurven" die nur durch die Erdkrümmung keine Gerade mehr sind reizen mich dagegen weniger.

Na das trifft doch genau den Punkt..

Untermotorisierte, junge Spinner die ihr Fahrzeug, ihr Können und den sie umgebenden Verkehr überfordern weil sie inem SSPler mal so richtig zeigen wollen...

Na klar, hinter nem Reisebus her macht total Laune!

Entweder fährst du zu dicht auf ( und unterschätzt dabei die entwichklung moderner Bremsanlagen solcher Fahrzeuge..)

Oder du eierst im Windabriss rum.

Klasse.

Danke für das Kompliment mit dem "jung"! 😉

Und was die Strassenwahl (z.B. Autobahn) angeht, so habe ich das gerade vorher in einem anderen Forum gepostet. Ich wechsel gerne auf die Autobahn um große Städte zu umgehen oder einfach um kräfte-/konzentrationsschonend vorwärts zu kommen.
http://imageshack.us/a/img805/7200/img0090vh.th.jpg
http://imageshack.us/a/img688/7497/bild0053f.th.jpg
Fahr Du mal eben im Winter 800km einfache Strecke (an 1 Tag) nach Italien oder Polen. Aber bitte ganz stur nur auf Landstrasse, egal ob Schnee oder Kopfsteinpflaster, niemals nie nicht auf der Autobahn.
Wenn Du so ein harter Typ bist - Kompliment. Ich bin's nicht (mehr) und meine Kinder waren es nie.

(Das auf den Bildern ist zufällig kein 125er, aber das ist bei den Strassenverhältnissen eh wurscht.
Und zu meiner angeblichen Risikobereitschaft kannst Du Dich vermutlich nicht kompetent äussern. Das können nicht einmal meine Eltern. Oder was meinst Du, ist mir in den 35 Jahren relativ aktiver Zweiradfahrerei passiert?)

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

.... gemeingefährlicher Blödsinn.
Wir haben nicht mehr 1969.

was hast du gegen mein Geburtsjahr?*zwinker....

Alex

Deine Antwort