Sind folgende Mängel TÜV-relevant?
war eben beim tüv + habe die hu nicht bestanden, trotz das ich letzte woche beim vertagshändler war und dieser keine mägnel verststellen konnte...alles verbrecher
jetzt meine frage, sind folgende mäglen grund genung, mir die hu zu verweidern
scheibenwisscher vorn+hinten beschädigt?! = die sind etwas älter und purös...wischen aber noch tiptop
glühlampen vorn ausgeblichen (blinker)
m asseleitung VL+VR defekt (Bremse) = was auch immer die meinen....die bremsleuchten funktionieren
gummilager VL+VR verschlissen = sie sind nicht die neusten...aber der querlenker macht keine geräusche bzw haben kein spiel
nebelschlußleuchte defekt = OK muss ich halt ganz machen
mein guter hat rund 50000km runter und ist bj 2001
Beste Antwort im Thema
Wieso willst du dich bitteschön beschweren? Er hat seine Arbeit gemacht und gut ist, stell die Mängel ab, sollte auch in deinem Interesse sein, und dann fahr zum Tüv. Manche Leute versteh ich nicht, sorry...
42 Antworten
Ich bin nicht böse, finde es aber schon total lustig, daß Du einfach ins Golf-Forum schreibst, weil Du hier schnelle und kompetente Antworten bekommst. Ist ja auch so.
Übrigens: Vielen Dank für das Kompliment an unser Forum 🙂!
Also Fakt ist eins: Der Tüv ist offensichtlich von der Autoindustrie angewiesen worden den Druck auf Leute
deren Autos nicht mehr die jüngsten sind zu erhöhen.Hatte ähnliche Erfahrungen.
Neben dem Schwachsinn den er da bemängelte ist aber auch eins zu sagen: Sei froh das er die Lager anmeckert,
das geht nicht gut mit sowas weiterzufahren.Die Lager das ist klar, sowas kann nicht durchgehen.
Zitat:
Also Fakt ist eins: Der Tüv ist offensichtlich von der Autoindustrie angewiesen worden den Druck auf Leute
deren Autos nicht mehr die jüngsten sind zu erhöhen.Hatte ähnliche Erfahrungen.
Wenn das so ein großer Fakt ist wundert es mich das niemand vor dir diese Verschwörung bemerkt hat. Manche haben einfach ne blühende Fantasie glaube ich *mir fehlt ein kopfschüttelnder smily*
Pass auf Kopfschüttler: Ich geh mit 5 Autos seit 10 Jahren zum TÜV, mir fällt das schon auf. Das Leute wie du die in einer Werkstatt arbeiten davon profitieren steht auf einem anderem Blatt. Halt dein Lobbyistendenken(und -sprechen) mal besser vom Board fern, druck dir lieber Werbeprospekte du "Freie-Werkstatt" Werbemanager*g*.
.😛
Ähnliche Themen
Kann es vielleicht daran liegen, dass bei deinen 5 Autos in den 10 Jahren eindach nach und nach Mängel auftreten, oder sind die wirklich immer noch mängellos?
Aber zu deiner Theorie: War in den letzen 3 Mnaten mit einem E30 BMW, einem 2er Golf und einem E38 BMW beim TÜV, habe da nichts von deiner Verschwörung gemerkt. (War in München, also TÜV Süd)
Von welcher Verschwörung sprichts du eigentlich ? Wer ist den da verschworen. Der TÜv ? Wer sagt das denn ...*rofl*
Zitat:
Original geschrieben von Alkene
Von welcher Verschwörung sprichts du eigentlich ? Wer ist den da verschworen. Der TÜv ? Wer sagt das denn ...*rofl*
Du sprichst davon, von irgendwelchen Absprachen oder sonst welchen Sachen. Ziemlich großer Quatsch.
hab jetzt auch einfach mal "Verschwörung" weiterverwendet, weil das meiner Meinung nach zu deiner Behauptung sehr gut passt. Kannst es in meinem Post oben aber auch gerne durch "Absprache" ersetzen, Sinn bleibt der gleiche....
Der Neuwagenverkauf geht immer mehr in den Keller. Also muß Druck auf die Besitzer älterer Fahrzeuge erhöht werden:
1.Durch den Staat
2.Durch den TÜV (höhere Instandhaltungskosten)
Klar das die Profiteure sich drüber freuen.Ist immer das gleiche Spiel.
Der Staat präsentiert seine Ansicht 2009.
Wie naiv seid ihr eigentlich.
Zitat:
Der Neuwagenverkauf geht immer mehr in den Keller. Also muß Druck auf die Besitzer älterer Fahrzeuge erhöht werden:
1.Durch den Staat
2.Durch den TÜVDer Staat präsentiert seine Ansicht 2009.
Ich würd gern sagen das ist doof und du hast keine Ahnung, aber dann drückst du bestimmt auf den Alarmknopf. Vollkommener Quatsch was du da verzapfst. Ich glaube du hast einfach nur nen Hals auf den Tüv weil er deine mangelhaften Autos als solche tituliert hat und es dir nicht passt 😛
Nur noch so nebenbei: Ich habe nichts mit dem Kfz-Gewerbe zu tun, also bin ich sicher kein Profiteur.
Hab ja auch bis jetzt nur gefragt ob die 5 Autos noch in so gutem Zustand sind wie vor 10 Jahren, und berichtet, dass ich nichts dergleichen gemerkt habe...
Ich profitier auch nicht davon wenn der Tüv nen Birnchen kaputt schreibt. Ich profitier davon wenn sich zwei Autos treffen 😛
...es reicht auch schon die Summe der Geringen Mängel um jemandem eine Plakette nicht zu erteilen, das liegt alles im Ermessen des Sachverständigen!
wenn der der Meinung ist, das sich die Geringen Mängel häufen, kann er daraus schließen das dem Besitzer der Zustand seines Autos egal ist, und wenn dies so ist, dann wird er die mit bestandener HU auch nicht abstellen und somit in naher Zukunft ein Verkehrsrisiko darstellen!
ABER GERINGEL MÄNGEL müssen auch innerhalb eines Monats abgestellt werden
(steht auf der Rückseite eines jeden Prüf-Protokolles egal ob GTÜ, TÜV, DEKRA oder sonstewer)
sollte an den Gummibuchsen wirklich was ernstes dran sein, dann ist der EM berechtigt!
aber leicht rissig sind die ja eh meistens!
Zitat:
1.Durch den Staat
2.Durch den TÜV (höhere Instandhaltungskosten)
Klar das die Profiteure sich drüber freuen.Ist immer das gleiche Spiel.Der Staat präsentiert seine Ansicht 2009.
Mädchen, Mädchen... 🙄