Sind Ferodo DS2500 für Alltag geiegnet?

Honda S 2000 AP1

Hoi, da ich bald neue Bremsbeläge brauche, wollte ich mal die Spezis fragen, ob die DS2500 auch für den Alltag im CTR geeignet sind. Wie sind die Erfahrungen mit den Belägen im Vergleich zu den Serienbelägen?

Der Morn

21 Antworten

Hm, eigentlich wollte ich eine Mischung von Belägen vermeiden. Da es die Performance nur für vorne gibt, werde ich es dann wohl doch erstmal mit denen in Verbindung mit orginalen für hinten ausprobieren.

THX für Eure Hinweise, der Morn

Das geht prima!!

An und für sich finde ich die DS Performance nicht schlecht, wenn diese Sch**ßlaute kreischen nicht ab und an wäre.
Denke das meine scheiben vorne nicht mehr lange mitmachen und dann mal sehen wies weitergeht, die Tarox jucken schon, nur weis ich nicht die maße der scheiben (dicke!!!) und ich kenn keinen der erfahrung damit hat.

@Rozis:
Diese Bleche die du meinst sind nur auf den orginal belägen zu finden und mit diesen verklebt meine ich.

Hey Chris,

meine haben nach 300 km nicht mehr gequietscht...
Du bist zu langsam unterwegs *lol*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@Rozis:
Diese Bleche die du meinst sind nur auf den orginal belägen zu finden und mit diesen verklebt meine ich.

Bei den DS Performance hatte ich keine Bleche dabei. Ich habe die von den Originalbeläge hier verwendet, sind sicherlich auch für die Hitzeentkopplung zum Bremskolben zwingend wichtig! Ob nun auch das zweite Blech montiert werden musste, keine Ahnung, ich habe es gemacht. Verklebt war da nixx 😉

Aha.
Bei mir ist das nicht der Fall. habe die beläge beim Händler aufziehen lassen und diese Bleche sind seit dem nicht mehr da.
Du meinst doch die bleche die im prinzip auf den belägen sind also auf der rückseite, die auf die man schauen kann.
Hast du zufällig nen Pic davon?!
Wenn das der fall wäre dann werd ich den freundlichen händler aufsuchen und mal nett anfragen was die sich dabei gedacht haben, bin nämlich der meinung das meine scheiben etwas verschlissener sind....es fällt richtig auf.

@Chris:

wie schon erwähnt, hilft Kupferpaste gegen das Quietschen.

Wegen den nicht vorhandenne Blechen:

habe noch keine Nachteile deswegen bemerkt.

Grüße

der alte mann

Deine Antwort