ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wechsel von DS Performance auf DS2500

Wechsel von DS Performance auf DS2500

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 9:55

Tach,

ich habe die Tage von Ferodo DS Performance Belägen auf DS 2500 gewechselt.

Hier mal kurz meine Erfahrungen

DS Performance

+ e Prüfzeichen (wers braucht)

+ etwas günstiger

- bei mir starkes quitschen in warmen oder heissen Zustand

- relativ starke Bremsstaubentwicklung

DS 2500

+ im kalten Zustand genau die gleiche Bremswirkung wie die Performance

+ im warmen Zustand nochmal ein stück bessere Bremsleistung

+ meiner Meinung nach weniger Staubentwicklung

+ aktuelle kein quitschen kalt wie warm

- kein e prüfzeichen

- etwas teurer

 

Mein restliches Bremsensetup.

Tarox SJ Scheiben, Stahlflex, Racing Blue Bremssuppe

Ich würde grundsätzlich zu den DS 2500 raten. Da kann man nix falsch machen. Und das mit dem fehlenden E-Prüfzeichen ist quasi nicht nachzuweisen.

Trotz allem ist das nächste eine anständige Bremsenkühlung, da Fading ab und an auftritt.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. Juli 2006 um 11:21

hast du die nur vorne drinnen oder auch auf der hinterachse?

poste dann mal deine lösung für ne bremsenkühlung. mir ist bislang noch nichts eingefallen was optisch vertretbar währe!

grüße

Matze

am 15. Juli 2006 um 16:22

was haktet ihr von den ebc redstuff

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

was haktet ihr von den ebc redstuff

Frag mal Sanshiro

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 18:10

@smou

ne hinten fahre ich stock.

Optisch vertretbar? *lol* Hatte da eigentlich sowas wie bei jimbo im sinn.

am 15. Juli 2006 um 18:36

@MastaKillaX2

Klingt gut. Hast du schon Erfahrungen mit der Lebensdauer gemacht?

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 18:42

Ne, hab die ja erst seit einer Woche drauf. Allerdings waren meine Performance Beläge auch erst zur hälfte runter dachte eigentlich die wären schon fertig. Hab die dann runtergeschmissen weil mir das gequitsche auf den Sack gegangen ist.

am 17. Juli 2006 um 13:56

Jetzt mach mir mal keine Angst mit dem quitschen der Perfomance Beläge :) Habe die wahrscheinlich am Dienstag drauf, eim bisschen quitschen dürfen die schon, sollte halt nicht penetrant sein...

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 15:42

Musst halt nur gut fett draufpacken. Wobei meine am Anfang auch ruhig waren, aber später.... Güterzug lässt grüssen :D

am 17. Juli 2006 um 16:13

Ich habe jetzt seit kurzem ein komisches quitschen. Scheint von den Bremsen zu kommen. Aber nur, wenn ich schnelle Linkskurven fahre...

... hab jetzt den 2. Satz DS Perfomance drauf - mit dem alten 20000km gefahren ohne quitschen der neue hat 3000km runter - quitscht immer noch nicht. Hab den Rat aus dem Forum befolgt und die Dinger ordentlich mit Kupferpaste einsetzen lassen - scheint ja zu funktionieren :D

am 17. Juli 2006 um 20:41

@ Othello

Das leichte quitsch oder schleifgeräusch habe ich seit kurzem auch aber nur in langsam gefahrenen Rechtskurven...

ist zwar nur leise aber schon hörbar und nervig.

Mal sehen ob das mir der neuen Bramsanlage besser wird.

am 17. Juli 2006 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

... hab jetzt den 2. Satz DS Perfomance drauf - mit dem alten 20000km gefahren ohne quitschen der neue hat 3000km runter - quitscht immer noch nicht. Hab den Rat aus dem Forum befolgt und die Dinger ordentlich mit Kupferpaste einsetzen lassen - scheint ja zu funktionieren :D

Auf den Belägen drauf? Also auf der Bremsfläche?

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Auf den Belägen drauf? Also auf der Bremsfläche?

JAAA genau!:rolleyes:

Ja - logisch, auf der Bremsfläche! Und Fettflecke werden wie neu wenn man sie mit Butter einreibt! :D

 

Aber da der ricardo84 kein smilie in seinem Beitrag hat, muss man mal davon ausgehen, dass es ernst gemeint war - also - NEIIIN - keine Paste auf die Bremsfläche *don´t try this at home, kids*, aber überall wo die die Beläge im Sattel anliegen ordentlich was von dem Zeuchs drunter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wechsel von DS Performance auf DS2500