Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?

Denken sie in Sachen Sicherheit nur an sich?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mindscape schrieb am 14. September 2019 um 05:16:19 Uhr:

Aber was immer alle vergessen ist, dass man mit keiner anderen Fahrzeugklasse soviel Benzin sparen kann, wie mit einem SUV oder ähnlichem.
Ich bin letztes Wochenende mit meinem "Kleinem" nach Bayern. Nur durch meine gemütliche Fahrweise war es mit möglich, auf den 700 Kilometern fast 120 Liter Benzin zu sparen.
Jetzt will ich mal den Kleinwagenfahrer sehen, der nur durch seine Fahrweise ähnliche Einsparungen erzielen kann.

Dein „Vergleich“ hinkt, gewaltig sogar, mit einem Kleinwagen ist es auch nicht möglich die 120 Liter auf der Strecke mehr zu verbrauchen, ich behaupte sogar das es unmöglich ist mit ihm überhaupt 120 Liter auf 700 km zu verbrauchen, da muss man es schon ordentlich krachen lassen.

Man könnte sagen das bei dir das Einsparpotenzial höher ist, sparsamer ist aber immer der Kleinwagen.

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 24. September 2019 um 14:46:01 Uhr:

Korrekt. Und der Provokateur hier scheint einer von denen zu sein, die keiner Tätigkeit mehr nachgehen.
Würde mich auch wundern bei dem seltsamen Schreibstil und dem Inhalt.

och und wenn ich langsam und wie ihr gesittet schreibe wird es besser?

ich arbeite jetzt seit 33 Jahren - und nur 3 Wochen war ich ohne ....

Immerhin war ich auch 7 Jahre Lang Konzernbetriebsrat bei einer Großen Baufirma

Aber eure Schublade passt

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 24. September 2019 um 14:11:31 Uhr:

Zitat:

@stelen schrieb am 24. September 2019 um 13:41:40 Uhr:

Nö andersrum wird ein Schuh draus. In Deiner alten Kiste den M273 raus und einen M274 rein

Zu wenig Leistung. Kam daher für mich nicht in Frage.

Siehste und da sind wir beim Egoismus (der ist nämlich nicht auf SUV-Fahrer beschränkt)

Durchweg alle Posts und Freds vom Roadrunner sind so gestrickt. Daher sind auch einige schon längst dicht.
Er hat sich hier wohl nur angemeldet um sein krudes Unwissen zu verbreiten.

Es ist amüsant aber auch traurig zu beobachten.

Zitat:

@joese schrieb am 24. September 2019 um 11:35:39 Uhr:

...daß man fett, alt oder unsportlich ist. ...

Dann gehe ich mal davon aus, dass du jung, schlank und sportlich bist.

Aber irgendwann wirst auch du alt werden, natürlich nur, wenn dich vorher kein Kleinwagen plattbügelt.

Ähnliche Themen

Weil sich auch noch Alle sorgen - ich bin ab Donnerstag im Urlaub - da habe ich dann keine Zeit mehr zu kämpfen...

Wo ich provoziere und wo ich GEGEN SUV bin hat mir noch keiner gezeigt!

Ich gebe zu ich bin für Umweltschutz - ich lebe nämlich hier! - und : ich bin kein Grüner....

(macht ihr jetzt weiter mir Töpfchenschlagen!)
Führerschein hat er
Auto hat er
Arbeiten tut er
.....

Zitat:

@8848 schrieb am 24. September 2019 um 14:53:01 Uhr:

Zitat:

@joese schrieb am 24. September 2019 um 11:35:39 Uhr:

...daß man fett, alt oder unsportlich ist. ...

Dann gehe ich mal davon aus, dass du jung, schlank und sportlich bist.

Aber irgendwann wirst auch du alt werden, natürlich nur, wenn dich vorher kein Kleinwagen plattbügelt.

leider nein - bald 50 Knie kaputt (vom Sport!)

Zitat:

@stelen schrieb am 24. September 2019 um 14:51:35 Uhr:

Zitat:

Siehste und da sind wir beim Egoismus (der ist nämlich nicht auf SUV-Fahrer beschränkt)

aber dort (wegen noch großerem Gewicht und schlechterem CW -Wert)
noch weiter verbreitet!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. September 2019 um 14:41:27 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 24. September 2019 um 14:36:42 Uhr:

Falls es noch keiner merkt, er versucht hier seit 67 Seiten nur zu provozieren und ist auch sehr erfolgreich damit.
Wie schon erwähnt,wird er den Stuß selber nicht glauben.

Alle schaffen ihre Autos ab und machen auf Hartz 4, es geht auch ohne Arbeit.
Wenn ich nicht zur Arbeit müsste,könnte ich auf ein Auto verzichten, die Umweltjünger von Heute arbeiten für mich sicherlich mit, so dass ich auch morgen noch kraftvoll in mein Steak beissen kann.

du behauptest etwas wsa nicht stimmt
1. ich fahre Auto
2. mir ist ein SUV wurscht *
3. provozieren die Menschen die Schreiben mit 30 Liter und 305 k,m/h ist cool

*ich schimpfe und prangere nur die Entwicklung an- was die Motorentwicklung gemacht hat!
500PS für ein Auto? und verbräuche von 15 Liter!

1. Schwer zu glauben,so wie Du die Autos hier anprangerst
2. Scheint ja nicht so, sonst würdest Du ja nicht versuchen,jeden dessen Fzg größer ist als Deins(wenn Du denn tatsächlich eins haben solltest,was ich zum wiederholten Male anzweifle) bzw Du der Meinung bist,der jenige brauch solch ein Fahrzeug nicht, hier als Egoisten nieder zu trampeln.
3. wenn mein Auto bei 305 nunmal 30 Liter durchzieht,ist das keine Provokation sondern Tatsache.

Ein 40 Tonner nimmt bei 80 zwischen 30 und 40 Liter , aber Dein Supermarkt bekommt seine Lieferung vermutlich mit emissionsfreien Pferdfuhrwerk.

Zitat:

@S-Kurve schrieb am 24. September 2019 um 12:55:19 Uhr:

Die SUV-Klasse war plötzlich da als ob viele darauf gewartet hätten, nehmen anderthalb normale Parkflächen in Anspruch

Ja, die haben alle, wirklich alle die genormten Maße von 8,9x2,5x4 Meter (Länge mal Breite mal Höhe).

Zitat:

Zitat:

Erschließt sich mir nicht. Wo ist da Egoismus wenn mir ein 4 Zylinder in einem vollgepackten E mit Personen drin nicht ausreicht. In meinen Golf reicht mir der 102PS 4-Zylinder locker.

Pferdefuhrwerke sind nicht emissionsfrei.
kein Lebewesen ist emissionsfrei.

Müssen wir uns nun selbst abschaffen?

Anmerkung des Schreibers:
Wer Ironie findet, bitte schmunzeln, ansonsten die Stirn runzeln.

Tom
Sehr schön erkannt . Mal sehen was jetzt kommt

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 24. September 2019 um 15:01:07 Uhr:

Zitat:

Erschließt sich mir nicht. Wo ist da Egoismus wenn mir ein 4 Zylinder in einem vollgepackten E mit Personen drin nicht ausreicht. In meinen Golf reicht mir der 102PS 4-Zylinder locker.

Na dass du unbedingt den E brauchst und nicht den Golf nimmst.
😛 😁

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 24. September 2019 um 15:01:07 Uhr:

Zitat:

Nun vmtl. daran, das realistisch betrachtet ein 184PS PKW vollkommen ausreichend motorisiert ist. Im W123 war das noch die Top-Motorisierung.

Wenn das DIR also nicht reicht, dann aus rein egoistischen Beweggründen.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 24. September 2019 um 14:58:16 Uhr:

3. wenn mein Auto bei 305 nunmal 30 Liter durchzieht,ist das keine Provokation sondern Tatsache.

Ein 40 Tonner nimmt bei 80 zwischen 30 und 40 Liter , aber Dein Supermarkt bekommt seine Lieferung vermutlich mit emissionsfreien Pferdfuhrwerk.

Das eine ist eine völlig sinnlose Ressourcenverschwendung das andere ein notwendiges Übel.