Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?

Denken sie in Sachen Sicherheit nur an sich?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mindscape schrieb am 14. September 2019 um 05:16:19 Uhr:

Aber was immer alle vergessen ist, dass man mit keiner anderen Fahrzeugklasse soviel Benzin sparen kann, wie mit einem SUV oder ähnlichem.
Ich bin letztes Wochenende mit meinem "Kleinem" nach Bayern. Nur durch meine gemütliche Fahrweise war es mit möglich, auf den 700 Kilometern fast 120 Liter Benzin zu sparen.
Jetzt will ich mal den Kleinwagenfahrer sehen, der nur durch seine Fahrweise ähnliche Einsparungen erzielen kann.

Dein „Vergleich“ hinkt, gewaltig sogar, mit einem Kleinwagen ist es auch nicht möglich die 120 Liter auf der Strecke mehr zu verbrauchen, ich behaupte sogar das es unmöglich ist mit ihm überhaupt 120 Liter auf 700 km zu verbrauchen, da muss man es schon ordentlich krachen lassen.

Man könnte sagen das bei dir das Einsparpotenzial höher ist, sparsamer ist aber immer der Kleinwagen.

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

E Scooter statt SUV?

Du glaubst doch selber nicht was Du hier von Dir gibst.

Wäre mal intressant,wieviele von den Schulschwänzern in paar Jahren, wenn sie die Schule denn fertig haben, doch einen Verbrenner vor der Tür haben.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 22. September 2019 um 21:26:48 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 22. September 2019 um 21:15:38 Uhr:

Der Gesetzgeber ist hier in der Zwickmühle, eine Kastration der Autoindustrie würde der Deutschen Wirtschaft großen Schaden zufügen.

Vom Grundgesetz her hat er aber den Schaden vom Volk abzuwenden.

Das ist alles nicht einfach, auch wenn man möchte.

der Gesetzgeber hat es Versucht!
Bis 2030 so und soviel Autos Elektro
ab 2020 ist eine Schwelle wo verkauft werden MUSS

Die Hersteller haben sich das schön geredet und einfach gesagt dann verkaufen wir halt erst ab 2020....

Wenn es so weiter gegangen wäre (ohne die doofen Teslas - die GEIL sind - und 400km weit kommen und wieder voll sind wenn das Essen gegessen ist) würden die Deutschen immer noch im Tiefschlaf sein

ALSO! - die Regierung hat den versuchten Schutz der Deutschen Autoindustrie versaut!
Baut SUV - baut sie Groß und immer stärker!
Schaut dohc mal den X7 an da kann doch keiner sagen- so muss man das machen....
NEIN - so baut man sich Feindbilder - und wie sieht es mit den E-Autos Made in Germany aus?
i3 .... und dann?

Fein gemacht - Deutscher Staat und deutsche Automobilindustrie- gehen wir halt alle unter -

Eines meiner Fahrzeuge ist so ein X7 - muss sagen, sehr angenehmes Reisefahrzeug. 🙂

Gruß, Butl

Zitat:

@grilli9 schrieb am 22. September 2019 um 21:30:18 Uhr:

Bei uns sagt das der Staat bzw. die Kommune. Sonst würde man ja weniger an diese bezahlen. Wo kämen wir den hin, wenn jeder sein Regenwasser zum Spülen benutzt...🙄

Also auch der Staat verhindert öfters daß gewiße leicht umsetzbare Massnahmen für die Umwelt umgesetzt werden können.

wer sagt denn dass du da keine Abwassergebühren bezahlen musst?
Es gibt neubaugebiete wo du garnicht mehr dein Regenwasser einleiten DARFST!

Zitat:

@butl77 schrieb am 22. September 2019 um 21:33:35 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 22. September 2019 um 21:26:48 Uhr:

der Gesetzgeber hat es Versucht!
Bis 2030 so und soviel Autos Elektro
ab 2020 ist eine Schwelle wo verkauft werden MUSS

Die Hersteller haben sich das schön geredet und einfach gesagt dann verkaufen wir halt erst ab 2020....

Wenn es so weiter gegangen wäre (ohne die doofen Teslas - die GEIL sind - und 400km weit kommen und wieder voll sind wenn das Essen gegessen ist) würden die Deutschen immer noch im Tiefschlaf sein

ALSO! - die Regierung hat den versuchten Schutz der Deutschen Autoindustrie versaut!
Baut SUV - baut sie Groß und immer stärker!
Schaut dohc mal den X7 an da kann doch keiner sagen- so muss man das machen....
NEIN - so baut man sich Feindbilder - und wie sieht es mit den E-Autos Made in Germany aus?
i3 .... und dann?

Fein gemacht - Deutscher Staat und deutsche Automobilindustrie- gehen wir halt alle unter -

Eines meiner Fahrzeuge ist so ein X7 - muss sagen, sehr angenehmes Reisefahrzeug. 🙂

Gruß, Butl

und es vermittelt im Rückspiegel ... das wsa der Käufer wollte....

Weiter so Hass muss geschürt werden!

Ähnliche Themen

In der Gegend wo ich wohne, gibt es diese aufgeschaukelte Stimmung nicht.
🙂

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 22. September 2019 um 21:33:46 Uhr:

Zitat:

@grilli9 schrieb am 22. September 2019 um 21:30:18 Uhr:

Bei uns sagt das der Staat bzw. die Kommune. Sonst würde man ja weniger an diese bezahlen. Wo kämen wir den hin, wenn jeder sein Regenwasser zum Spülen benutzt...🙄

Also auch der Staat verhindert öfters daß gewiße leicht umsetzbare Massnahmen für die Umwelt umgesetzt werden können.

wer sagt denn dass du da keine Abwassergebühren bezahlen musst?
Es gibt neubaugebiete wo du garnicht mehr dein Regenwasser einleiten DARFST!

Das ist eben von Kommune zu Kommune Unterschiedlich geregelt. In manchen Gemeinden ist es eben nicht gewünscht mit Regenwasser zu Spülen.

Manche Gemeinden haben ein Problem mit dem Kanalsystem da man in den letzten Jahren immer mehr Wasser gespart hat und nun teure Wartungen fällig sind - Die muss man jetzt extra Aufwendig und Kostspielig durchspülen,....

Ist ein komplexes Thema und nicht überall Gleich. Ich kann nur für meine Gegend sprechen.

Zitat:

@butl77 schrieb am 22. September 2019 um 21:37:57 Uhr:

🙂

Och , das können wir ändern!😉

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 22. September 2019 um 22:07:59 Uhr:

Zitat:

🙂

Och , das können wir ändern!😉

Kannst gerne auf einen Kaffee vorbeikommen. 🙂 😉

Zitat:

@butl77 schrieb am 22. Sep. 2019 um 21:37:57 Uhr:

Bei uns sind se auch noch relativ normal. Ich unterhalte mich gerne mit Leuten und eigentlich alle halten was im Moment abläuft für völlig überzogen.

Gruß

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 22. September 2019 um 21:28:34 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 22. September 2019 um 20:15:23 Uhr:

Das ist eine alte Sicherheitsmaßnahme. Zwei hohe Köpfe einer Partei... auch in Unternehmen ist das üblich.

Geklaut hast Du das. Wie gemein. (Oder den Thread nicht sorgfältig gelesen.)

Zitat:

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 22. September 2019 um 19:04:04 Uhr:

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Technische Pannen der Bundesflieger haben in den letzten Monaten immer wieder Schlagzeilen gemacht. Die Flotte ist gefährlich marode. Und die CDU ist nicht in der Verfassung, Merkel und Kramp-Karrenbauer auf einmal verlieren zu können.

Friedrich Merz war übrigens dafür, dass beide zusammen fliegen.

Und es bleibt trotzdem falsch.

Zitat:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 22. September 2019 um 20:15:23 Uhr:

Das ist eine alte Sicherheitsmaßnahme. Zwei hohe Köpfe einer Partei... auch in Unternehmen ist das üblich.

Geklaut hast Du das. Wie gemein. (Oder den Thread nicht sorgfältig gelesen.)

Zitat:

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 22. September 2019 um 19:04:04 Uhr:

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Technische Pannen der Bundesflieger haben in den letzten Monaten immer wieder Schlagzeilen gemacht. Die Flotte ist gefährlich marode. Und die CDU ist nicht in der Verfassung, Merkel und Kramp-Karrenbauer auf einmal verlieren zu können.

Friedrich Merz war übrigens dafür, dass beide zusammen fliegen.

Nein das hat mir meine Frau erklärt, noch bevor du deinen Post geschrieben hast. Ich hätte nicht Mal gewusst das die beiden Frauen in einer Partei sind.

Zitat:

🙂

NOCH nicht... - in München gibt es mittlerweile Schöne Aufkleber für Autos....

Eben eine Reportage auf SaT 1 ....
deswegen ist es wichtig nicht nachzugeben - und Öl nachzukippen - SCHWER Öl bitte das Russt so schön!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 23. September 2019 um 07:08:07 Uhr:

Zitat:

🙂

NOCH nicht... - in München gibt es mittlerweile Schöne Aufkleber für Autos....

Eben eine Reportage auf SaT 1 ....
deswegen ist es wichtig nicht nachzugeben - und Öl nachzukippen - SCHWER Öl bitte das Russt so schön!

Soll ich (man) Angst haben vor Straftaten ?
Na ja, wenn es schon so weit kommt, dann ist die weitere Richtung eh vorgezeichnet.
Für mich gilt der Satz : zuviel gefürchtet ist auch gestorben.
Sollte es eskalieren, wird es auch entsprechende Gegenreaktionen geben.
😁 😉

Gruß, Butl

ich habe nicht gesagt dass du Angst haben sollst Butl
1ABER die Hetzerei ich bin mit 305 km/ und 30 Liter Verbrauch unterwegs ist genauso bescheuert!

Ich verabscheu übrigens andres Eigentum zu beschädigen!
Die Aufkleber sind aber meiner Meinung nach berechtigter und legitimer Protest - auf der Scheibe, dass ein Entfernen möglich ist OHNE Beschädigungen.

Straftat ist es erst wenn was beschädigt wird!

Übrigens - es steht DU STINKST steht auf den Aufkleber!

Ja - coole Sache wenn man provozieren kann - und tut....

Finde ICH persönlich aber weder für Richtig noch für "Cool"....

PS - andererseits wenn ich hier ein Paar Verbohrte sehe

Sachen zu bekleben, welche mit entsprechendem Aufwand wieder entfernt/ gereinigt werden müssen sehe ich nicht als legitimen Protest. (wie Hausfassaden verunstalten, die natürlich auch wieder gereinigt werden können)
Da habe ich eine andere juristische Beurteilung wie du (bin promovierter Jurist).
🙂

Gruß, Butl