Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?
Denken sie in Sachen Sicherheit nur an sich?
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mindscape schrieb am 14. September 2019 um 05:16:19 Uhr:
Aber was immer alle vergessen ist, dass man mit keiner anderen Fahrzeugklasse soviel Benzin sparen kann, wie mit einem SUV oder ähnlichem.
Ich bin letztes Wochenende mit meinem "Kleinem" nach Bayern. Nur durch meine gemütliche Fahrweise war es mit möglich, auf den 700 Kilometern fast 120 Liter Benzin zu sparen.
Jetzt will ich mal den Kleinwagenfahrer sehen, der nur durch seine Fahrweise ähnliche Einsparungen erzielen kann.
Dein „Vergleich“ hinkt, gewaltig sogar, mit einem Kleinwagen ist es auch nicht möglich die 120 Liter auf der Strecke mehr zu verbrauchen, ich behaupte sogar das es unmöglich ist mit ihm überhaupt 120 Liter auf 700 km zu verbrauchen, da muss man es schon ordentlich krachen lassen.
Man könnte sagen das bei dir das Einsparpotenzial höher ist, sparsamer ist aber immer der Kleinwagen.
1029 Antworten
2010 kann man entziffern. Den Rest nicht. Ist auch egal, denn der Tenor ist der gleiche: SUV sind größer, schwerer und gefährlicher als
Zitat:
andere Verkehrsträger
Also sind die SUV das Größte, was derzeit auf öffentlichen Straßen unterwegs ist.
Ja, und meiner hat einen 40-Tonner als Schlüsselanhänger.
Zitat:
@Beethoven schrieb am 20. September 2019 um 15:55:39 Uhr:
...Letztendlich unterscheidet sich ein Audi Q7 kaum von einem ähnlich großen Familien-Van, lediglich in der Optik und der Größe der Räder. ...
oh... wussste garnicht dass ich einen Caddy oder Touran oder VW Bus mit 597PS haben kann - praktischdas selbe - auch das Gewicht- fast das selbe...
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 20. September 2019 um 16:40:31 Uhr:
Zitat:
@Beethoven schrieb am 20. September 2019 um 15:55:39 Uhr:
...Letztendlich unterscheidet sich ein Audi Q7 kaum von einem ähnlich großen Familien-Van, lediglich in der Optik und der Größe der Räder. ...oh... wussste garnicht dass ich einen Caddy oder Touran oder VW Bus mit 597PS haben kann - praktischdas selbe - auch das Gewicht- fast das selbe...
Wenn ich mit einer bestimmten Geschwindigkeit gegen einen Menschen oder ein Auto fahre, ist es völlig egal, mit welcher Leistung mein Fahrzeug ausgestattet ist.
WELT: Rowdy oder Rentner – wer die SUVs wirklich fährt.
https://www.welt.de/.../...Fahrer-die-wahren-Verkehrssuender-sind.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@reox schrieb am 20. September 2019 um 18:25:11 Uhr:
WELT: Rowdy oder Rentner – wer die SUVs wirklich fährt.
https://www.welt.de/.../...Fahrer-die-wahren-Verkehrssuender-sind.html
Da kann ich lachen:
Zitat:
Die durchschnittliche jährliche Fahrleistung ist bei SUVs mit gut 13.300 Kilometern rund 13,6 Prozent höher als bei anderen Autos. Sie haben folgerichtig auch seltener eine Jahreskarte für den öffentlichen Nahverkehr.
Jahreskarte? Wofür? Da wäre eine Jahreskarte für einen Skilift in der Sahara sinnvoller. Ich stelle mir gerade eine Spätschicht vor, mit Ankunft zuhause 7 Stunden nach Schichtende...
Zitat:
@8848 schrieb am 20. September 2019 um 18:37:22 Uhr:
...Jahreskarte? Wofür? Da wäre eine Jahreskarte für einen Skilift in der Sahara sinnvoller. Ich stelle mir gerade eine Spätschicht vor, mit Ankunft zuhause 7 Stunden nach Schichtende...
und für wsa brauchst du dafür alleine einen SUV?
reicht doch eine Twizzy
Zitat:
@8848 schrieb am 20. Sep. 2019 um 18:37:22 Uhr:
Jahreskarte? Wofür?
War die Frage echt ernst gemeint?
Ich hatte auch ein Jahresticket für den ÖPNV, trotz dem ich 13Mm p.a. gefahren bin.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 20. September 2019 um 18:17:32 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 20. September 2019 um 16:40:31 Uhr:
oh... wussste garnicht dass ich einen Caddy oder Touran oder VW Bus mit 597PS haben kann - praktischdas selbe - auch das Gewicht- fast das selbe...
Wenn ich mit einer bestimmten Geschwindigkeit gegen einen Menschen oder ein Auto fahre, ist es völlig egal, mit welcher Leistung mein Fahrzeug ausgestattet ist.
Nicht ganz...
Zitat:
@grilli9 schrieb am 20. September 2019 um 18:48:16 Uhr:
Zitat:
Nicht ganz...
für ihn schon! (er sitzt im Auto!)- nur mal so...
Zitat:
Zitat:
Nicht ganz...
Warum?
Zur Klarstellung: Ich meinte natürlich, dass es für den Unfallgegner egal ist, ob er bei gleicher Geschwindigkeit von einem Auto, mit 150 oder von einem mit 500 PS getroffen wird.
Nicht mal das ist Korrekt!
Die Masse und die wahrscheinlich (im Vergleich zum schwächeren Auto) höhere Geschwindigkeit spielen sehr wohl eine Rolle!
Ein Lada Niva beshcleinigt halt einfach langsamer - und ist vielleicht auch langsam beim Einschlag!
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 20. September 2019 um 19:44:37 Uhr:
Zitat:
Nicht ganz...
Warum?
Zur Klarstellung: Ich meinte natürlich, dass es für den Unfallgegner egal ist, ob er bei gleicher Geschwindigkeit von einem Auto, mit 150 oder von einem mit 500 PS getroffen wird.
Das habe ich gelesen und auch Verstanden.
Die Auswirkungen sind aber oft ncht die gleichen.
Und das beruht auf welchen fachlich fundierten Quellen?
Ähnlich wie der Kollege mit dem SUV vs. PKW Vergleich? 🙄
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 18. September 2019 um 18:51:29 Uhr:
Habt Ihr die Szenen bei der IAA im Kopf?Wartet mal ab, was übermorgen in vielen Städten passieren wird.
Wie sieht denn Deine Nachbetrachtung zum Zitat von vorgestern aus?
Hat sich Deine Angst bestätigt?
Wie haben sich die Demonstranten verhalten, war es so schlimm für Dich?
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 20. September 2019 um 19:55:11 Uhr:
Nicht mal das ist Korrekt!
Die Masse und die wahrscheinlich (im Vergleich zum schwächeren Auto) höhere Geschwindigkeit spielen sehr wohl eine Rolle!Ein Lada Niva beshcleinigt halt einfach langsamer - und ist vielleicht auch langsam beim Einschlag!
Du musst nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass beide Fahrzeuge die gleiche Geschwindigkeit in meinem Vergleich haben sollen. Welche Rolle soll da die Beschleunigung haben?