ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?

Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 22:09

Denken sie in Sachen Sicherheit nur an sich?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mindscape schrieb am 14. September 2019 um 05:16:19 Uhr:

Aber was immer alle vergessen ist, dass man mit keiner anderen Fahrzeugklasse soviel Benzin sparen kann, wie mit einem SUV oder ähnlichem.

Ich bin letztes Wochenende mit meinem "Kleinem" nach Bayern. Nur durch meine gemütliche Fahrweise war es mit möglich, auf den 700 Kilometern fast 120 Liter Benzin zu sparen.

Jetzt will ich mal den Kleinwagenfahrer sehen, der nur durch seine Fahrweise ähnliche Einsparungen erzielen kann.

Dein „Vergleich“ hinkt, gewaltig sogar, mit einem Kleinwagen ist es auch nicht möglich die 120 Liter auf der Strecke mehr zu verbrauchen, ich behaupte sogar das es unmöglich ist mit ihm überhaupt 120 Liter auf 700 km zu verbrauchen, da muss man es schon ordentlich krachen lassen.

Man könnte sagen das bei dir das Einsparpotenzial höher ist, sparsamer ist aber immer der Kleinwagen.

1029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1029 Antworten

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. September 2019 um 18:08:20 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 18. September 2019 um 15:52:31 Uhr:

 

Was Du machst, ist eben das was momentan gerne von der Presse und den Umwelt terroristen aktivisten suggeriert wird und jeder, der sich nicht gerne eine eigene Meinung bildet, plappert es nach. Das kennt jeder: Die eigene Frau ist schwanger und dem Mann oder der Frau selbst fallen nur noch schwangere Frauen auf, weil man eben für das Thema Schwangerschaft eine besondere Aufmerksamkeit hat. Objektiv sind aber in dieser Phase sicher nicht mehr Frauen schwanger als sonst.

Und das was du machst, ist aggressive Polemik.

Schreibst Terroristen und streicht es dann durch! Warum?

Wenn du es so meinst, dann lass es auch so stehen, oder lass es ganz weg.

Erinnert an Politiker der A.., was sagen und es dann doch nicht so gemeint haben.

Das Verhalten der selbsternannten Klimaretter ist von Aggressivität und Fanatismus geprägt. Und beides in einem Maß, wie man es sonst nur bei Terroristen kennt.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 18. September 2019 um 18:13:36 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. September 2019 um 18:08:20 Uhr:

 

Und das was du machst, ist aggressive Polemik.

Schreibst Terroristen und streicht es dann durch! Warum?

Wenn du es so meinst, dann lass es auch so stehen, oder lass es ganz weg.

Erinnert an Politiker der A.., was sagen und es dann doch nicht so gemeint haben.

Das Verhalten der selbsternannten Klimaretter ist von Aggressivität und Fanatismus geprägt. Und beides in einem Maß, wie man es sonst nur bei Terroristen kennt.

Na, nun bin ich auf ein Beispiel gespannt, welches deine These bestätigt.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 18. September 2019 um 18:13:36 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. September 2019 um 18:08:20 Uhr:

 

Und das was du machst, ist aggressive Polemik.

Schreibst Terroristen und streicht es dann durch! Warum?

Wenn du es so meinst, dann lass es auch so stehen, oder lass es ganz weg.

Erinnert an Politiker der A.., was sagen und es dann doch nicht so gemeint haben.

Das Verhalten der selbsternannten Klimaretter ist von Aggressivität und Fanatismus geprägt. Und beides in einem Maß, wie man es sonst nur bei Terroristen kennt.

In jedem Fall war und ist das Verhalten derer, die von Klimaaktivisten kritisiert werden, gegenüber der Natur/Umwelt/Tieren von der von Dir erwähnten Aggressivität und Fanatismus geprägt, also das sind doch eher die "Terroristen"an der Allgemeinheit, oder siehst Du das anders? Wenn es anders wäre, dann müsste ja keiner demonstrieren.

Habt Ihr die Szenen bei der IAA im Kopf?

Wartet mal ab, was übermorgen in vielen Städten passieren wird.

Zitat:

der_Nordmann schrieb am 18. September 2019 um 18:24:52 Uhr:

Na, nun bin ich auf ein Beispiel gespannt, welches deine These bestätigt.

Hol schon mal Chips, das kann dauern.....

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 18. September 2019 um 18:51:29 Uhr:

Habt Ihr die Szenen bei der IAA im Kopf?

Ja maximal Sachbeschädigung und/oder Hausfriedensbruch. Beides Antragsdelikte, da sind wir noch weit vom Terrorismus entfernt.

Kannst du es akzeptieren, wenn ein paar dieser Albino-Affen, die auf der IAA unterwegs waren, auf deinem Auto rumtrampeln?

Zitat:

@8848 schrieb am 18. September 2019 um 19:05:00 Uhr:

Kannst du es akzeptieren, wenn ein paar dieser Albino-Affen, die auf der IAA unterwegs waren, auf deinem Auto rumtrampeln?

Nein es wäre Sachbeschädigung und ich würde sie anzeigen. Das werden die Geschädigten auf der IAA auch gemacht haben. Ich lehne diese Mittel des Protestes auch ab. Aber die Hauptaktivisten sind friedlich.

Albino Affen leben übrigens friedlich im Urwald.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 18. September 2019 um 18:51:29 Uhr:

Habt Ihr die Szenen bei der IAA im Kopf?

Wartet mal ab, was übermorgen in vielen Städten passieren wird.

Das nennst Du Terrorismus? Ernsthaft :rolleyes:

Das was da ablief ist sicher nicht richtig gewesen, und gehört bestraft, aber Terrorismus war das ganz sicher nicht.

Das Wort wird offenbar mittlerweile inflationär benutzt... :rolleyes:

Zitat:

@8848 schrieb am 18. September 2019 um 19:05:00 Uhr:

Kannst du es akzeptieren, wenn ein paar dieser Albino-Affen, die auf der IAA unterwegs waren, auf deinem Auto rumtrampeln?

Nein, kann ich nicht!

Vandalismus ist nicht zu entschuldigen!

Aber da sind wir noch weit von Terroristen entfernt.

Was sind dann überhaupt die Taliban, der ISS, die RAF oder die IRA für dich, wenn Vandalismus schon Terrorismus ist?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. September 2019 um 19:13:19 Uhr:

Zitat:

@8848 schrieb am 18. September 2019 um 19:05:00 Uhr:

Kannst du es akzeptieren, wenn ein paar dieser Albino-Affen, die auf der IAA unterwegs waren, auf deinem Auto rumtrampeln?

Nein, kann ich nicht!

Vandalismus ist nicht zu entschuldigen!

Aber da sind wir noch weit von Terroristen entfernt.

Was sind dann überhaupt die Taliban, der ISS, die RAF oder die IRA für dich, wenn Vandalismus schon Terrorismus ist?

Ich kann mich nicht erinnern, in meinen Postings eines der Wörter gebraucht zu haben.

Zitat:

@Senna-Sempre schrieb am 18. September 2019 um 19:07:45 Uhr:

Zitat:

@8848 schrieb am 18. September 2019 um 19:05:00 Uhr:

Kannst du es akzeptieren, wenn ein paar dieser Albino-Affen, die auf der IAA unterwegs waren, auf deinem Auto rumtrampeln?

Nein es wäre Sachbeschädigung und ich würde sie anzeigen. Das werden die Geschädigten auf der IAA auch gemacht haben. Ich lehne diese Mittel des Protestes auch ab. Aber die Hauptaktivisten sind friedlich.

Albino Affen leben übrigens friedlich im Urwald.

Na dann frohes Anzeigen. Nicht umsonst haben die sich in und hinter Einwegschutzkleidung und Masken versteckt. PS: Wie kamen die dann nach Frankfurt? Aus dem Zoo-Urwald ausgebrochen?

Die betroffenen Hersteller haben gegen mindestens 22 Demonstranten Anzeige erstattet.

Zitat:

@8848 schrieb am 18. September 2019 um 19:17:26 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. September 2019 um 19:13:19 Uhr:

 

Nein, kann ich nicht!

Vandalismus ist nicht zu entschuldigen!

Aber da sind wir noch weit von Terroristen entfernt.

Was sind dann überhaupt die Taliban, der ISS, die RAF oder die IRA für dich, wenn Vandalismus schon Terrorismus ist?

Ich kann mich nicht erinnern, in meinen Postings eines der Wörter gebraucht zu haben.

Nein hast du nicht!

Aber Senna-Sempre, Holgernilsson und ich diskutieren über den Begriff Terroristen im Zusammenhang mit Umweltaktivisten und der IAA.

WO du dann fragst, ob es zu akzeptieren wäre?

Das impliziert schon , dass du das auch als Terrorismus siehst.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?