Sind diese Scheinwerfer empfehlenswert?
Hallo zusammen,
hab mich hier in der Suche schon etwas eingelesen bzgl. Faceliftscheinwerfern. Die "originalen" von Hella kosten ca. 800 Euro, was mir persönlich viel zu teuer ist.
Was haltet ihr von den Scheinwerfern? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hat jemand mit denen Erfahrungen?
Hatte vorher im E36 auch welche von DEPO, und war damit eigentlich sehr zufrieden. Vor allem erhoffe ich mir ein besseres Xenon-Licht, als dies bei meinen aktuellen (originalen) VFL-Scheinwerfern der Fall ist. Laut der Beschreibung braucht man nur ein neues Vorschaltgerät, wenn der Wagen vor 1998 gebaut wurde. Da meiner von 2000 ist, müsste alles Plug+Play sein?
Der "Kenner" wird mit Sicherheit direkt sehen, dass das Nachbau Scheinwerfer sind. Aber mir gefällt halt die Optik der Scheinwerfer sehr.
16 Antworten
99% der Deposcheinwerferbesitzer stören sich an den LED's in den Ringen, vielleicht wurde dieser Schönheitsfehler mal behoben? Hersteller lernen gelegentlich aus Fehlern. Warum soll das hier nicht auch der Fall sein?
Und ob die gebrauchten letztendlich gut sind, weiss man leider auch erst wenn man sie in den Händen hält. Zumal die FL SW's doch auch ihre Fehler haben. Nicht jeder kann sie selbst reparieren. Wie gesagt, wenn sie nicht das sind was sie darstellen, einfach zurückschicken und gut ist.
So hab die Scheinwerfer mittlerweile gekauft und seit ner Woche in meinem Auto verbaut.
Der Einbau ging recht einfach, die Stecker passten alle wunderbar dran, man musste halt nur das Steuergerät abbauen vom alten Scheinwerfer und an die neuen Scheinwerfer dranschrauben.
Ausgeschaltet sehen die Scheinwerfer nahezu wie die "echten" Facelift Scheinwerfer aus. Angeschaltet haben sie jedoch in den Leuchtringen viele einzelne Glühbirnen, was mit der Facelift-Optik absolut nix mehr zu tun hat. 🙁 Dadurch wirken die Leuchtringe leicht "Kirmes-mäßig".
Dafür ist das Xenon super hell (habs natürlich nach dem Einbau von einer Werkstatt richtig einstellen lassen). Allerdings werfen sie eine leichte Kegel-Form auf die Straße, so wie das die DEPOs in meinem E36 schon getan haben. Aber das finde ich nicht weiter schlimm.
Da keine Birnen fürs Fernlicht dabei waren, hab ich mir selbst welche besorgt. (H7) Leider ist das Fernlicht nicht so besonders weitreichend, denke das liegt an einem nicht so optimal geformten Reflektor.
Die ALWR funktioniert auch tadellos und regelt, so wie es sein soll.
Beschlagen sind sie bislang noch nicht, aber bin bislang ja noch nicht bei Nässe gefahren.