ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Sind diese Felgen auf einem 520i 24V fahrbar ?

Sind diese Felgen auf einem 520i 24V fahrbar ?

BMW M5 E34, BMW 5er E34
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 15:05

Guten Abend liebes Forum,

 

Ich möchte mir Felgen für meine E34 Limo zulegen und mir ist wichtig, dass sie dem Auto kein „Tuning“-Look geben, sondern ein schönes Oldschollfeeling verleihen. Ich bin auf die 165TR390 Felgen gestoßen, die normalerweise auf E28 und E24 gefahren werden. Kann ich diese Felgen auf meinem E34 fahren und benötigt man „spezielle“ Reifen?

 

Schöne Restwoche noch und bleibt gesund

 

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hab das gleiche Problem mit meinen Winterreifen.

Schau mal ob dir Styling 32 taugt gibts in 15 Zoll entweder gebraucht auf Ebay oder neu auf Leebmann alternativ hab ich mir noch sytling 4 überlegt.

 

Hab mich mal mit Photoshop gespielt um zu sehen wie das dann bei meinem Dicken aussehen würde.

Ich such mal schnell die Bilder raus.

 

Mein absoluter Favorit sind die Styling 32 tbh

 

Die günstigste Variante (hab ich bei den Winterreifen gerade) ist, sich Stahlfelgen zubholen, und dann Radkappen draufmachen, hab zurzeit die Turbinen Radkappen drauf (40€ für alle 4)

Damit sieht das Auto schon um einiges besser aus

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 13:30

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:10:39 Uhr:

Oben hast die Liste der Größen.

Schau einfach was es im Netz in den Größen für dein Budget und Geschmack gibt.

Achte aber drauf das die nicht nur gut aussehen sondern auch keinen Höhenschlag haben.

Ja die Kreuzspeichen 15“ gefallen mir schon relativ gut, obwohl es eine relativ große Auswahl gibt

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 13:32

Zitat:

@e34bmw525i schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:51:09 Uhr:

Hab das gleiche Problem mit meinen Winterreifen.

Schau mal ob dir Styling 32 taugt gibts in 15 Zoll entweder gebraucht auf Ebay oder neu auf Leebmann alternativ hab ich mir noch sytling 4 überlegt.

 

Hab mich mal mit Photoshop gespielt um zu sehen wie das dann bei meinem Dicken aussehen würde.

Ich such mal schnell die Bilder raus.

 

Mein absoluter Favorit sind die Styling 32 tbh

 

Die günstigste Variante (hab ich bei den Winterreifen gerade) ist, sich Stahlfelgen zubholen, und dann Radkappen draufmachen, hab zurzeit die Turbinen Radkappen drauf (40€ für alle 4)

Damit sieht das Auto schon um einiges besser aus

Ja nach den Radkappen habe ich auch schon gesucht und die kriege ich hier im Umfeld auch für unter 20€ für alle 4. Aber ist im Prinzip wie beim Sex mit Kondom, du machst es zwar, aber es ist nicht das wahre ;)

Haha exakt!

Ja zurzeit hab ich nicht das Geld aber eigentlich würde ich mir die Styling 32 am liebsten neu bei Leebmann bestellen und dann noch das KW street comfort ... nur nen hauch tiefer vorne dass die Radkästen zu Radoberkante bündig sind.....TRAUM!

15" muss man mögen, ich stehe eher auf 16".

Auf meinem sind zwar nicht die Schönsten aber dafür einfach sauber zu halten, im Gegensatz zur Kreuzspeiche, und normal günstig zu bekommen.

So schlecht finde ich sie nicht, schau mal https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/760707/bmw-5er-e34

Styling 16...

Kann sein, hab nicht nachgeschaut in der Liste.

Ja find auch das 16 gut aussieht aber muss man die nicht eintragen lassen ?

Dachte ich darf nur 15 Zoll fahren auf meinem.

16 Zoll hat auch wesentlich mehr Reifenauswahl !

Warum ist der Vorne so schön tief im gegensatz zu meinem ?

Guck in die Liste, die BMW Felgen darfst und in den Größen und passender Traglast so fahren ohne Eintragung.

Ist eine allgemeine Freigabe von BMW für passende BMW Felgen.

Okay, aber wenn ich unbedingt zb Styling 32 fahren möchte und die in der Liste nur in 15 Zoll gelistet sind aber für den e39 schon in 16 Zoll dann müsste ich sie eintragen oder ?

Die haben einen anderen Nabendurchmesser und glaub auch eine andere ET.

Es gibt noch eine Liste für Felgen, die hab ich aber grad nicht zur Hand.

Vielleicht hat die hier einer.

Ich glaub ich hab die auf meinem Rechner ,

sobald ich zuhause bin schick ich sie mal rein

Das Thema ist seit Anfang 2020 durch, es gibt keine allgemeinen Freigaben mehr, was nicht im Schein steht ist verboten. Alles muss inzwischen eingetragen werden, selbst wenn du mit einer Reifen-Felgen Kombi kommst, die schon dreimal durch den TÜV gekommen ist, schicken sie dich jetzt wieder weg.

Styling 17 sieht übrigens sehr den TRX Rädern ähnlich, ich glaub ich hätte da auch noch einen Satz im Keller ;-), müsste mal schauen, was das für eine Grösse ist.

Bzgl der TRX Reifen, der Kommentar oben ist nicht ganz zutreffend, zwar ist das Profil nicht mehr das Neueste, aber Michelin baut die Dinger immer mal wieder, und die werden wohl kaum völlig veraltete Gummimischungen nehmen. Und ich war mit den Reifen immer sehr zufrieden, vor allem auch mit den grösseren ..415ern, Top Haftung in allen Situationen und extrem verschleissarm. Finde es schade, das die inzwischen so unbezahlbar geworden sind.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 21. Oktober 2020 um 21:56:50 Uhr:

Guck in die Liste, die BMW Felgen darfst und in den Größen und passender Traglast so fahren ohne Eintragung.

Ist eine allgemeine Freigabe von BMW für passende BMW Felgen.

Sorry aber du bist der Erste der mit so einer Geschichte hier aufschlägt. Und nicht nur hier der Erste.

Daher bitte ich deine kühne Behauptung einmal mit Gesetzen oder öffentlichen Artikeln oder oder zu untermauern.

 

Denn das was du erzählst ist mir völlig neu und entschuldige das dir das so nicht abkaufe.

Da brauche ich keine Artikel, ich war beim TÜV und habe es selber erlebt, was nicht im Schein steht, wird nicht erlaubt. Auch nicht mit einer vom TÜV (!!!) erteilten Unbedenklichkeitsbescheinigung und einer vom Reifenhersteller. Es ging zwar um ein Motorrad, aber auf Nachfrage hat der Prüfer mir versichert, das wäre bei PKW genauso. Wenn der also keinen Unsinn erzählt hat...

Wenn doch nehme ich alles zurück (in Bezug auf PKW).

Es handelt sich im Übrigen um eine Regel, die am 01.01.2020 in Kraft getreten ist. Es gibt im Gesetz eine Übergangsfrist, nach der dürfen alte Reifen bis zum Wechsel auf dem fzg. weitergefahren werden. Nicht einmal das hat der Prüfer akzeptiert. Und verklagen wollte ich die nicht, wegen der paar Eur für die Eintragung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Sind diese Felgen auf einem 520i 24V fahrbar ?