Sind diese Felgen auf einem 520i 24V fahrbar ?

BMW 5er E34

Guten Abend liebes Forum,

Ich möchte mir Felgen für meine E34 Limo zulegen und mir ist wichtig, dass sie dem Auto kein „Tuning“-Look geben, sondern ein schönes Oldschollfeeling verleihen. Ich bin auf die 165TR390 Felgen gestoßen, die normalerweise auf E28 und E24 gefahren werden. Kann ich diese Felgen auf meinem E34 fahren und benötigt man „spezielle“ Reifen?

Schöne Restwoche noch und bleibt gesund

31 Antworten

Mein Lieber dann mach dich bitte mal schlau denn das was du so wiedergibst stimmt nicht.

Und der Prüfer hatte keine Ahnung, du hast es falsch vorgestellt oder ihr habt euch nicht verstanden.

Denn alles was BMW für das jeweilige FZG frei gegeben hat wurde bereits vom Gutachter geprüft und für zulässig erachtet.

Und das braucht auch bis heute nicht eingetragen werden.

Motorrad kann was ganz anderes sein da dort tatsächlich bei den Herstellern nur sehr wenige Felgen und Reifenkombis geprüft und freigegeben worden sind. Hier gab es auch mal die Marken und Reifenbindung. Aber hier ändert sich laufend was.

Aber auch hier müsste das was der Hersteller hat prüfen lassen und freigegeben wurde auch gefahren werden dürfen. Aber hier spekuliere ich ein wenig da ich mir hier momentan an Reifenfreigaben orientiere und nie Probleme hatte. Diese Freigaben gelten aber auch nur immer mit den Originalfelgen.

Ich weiß nur das es eine hitzige Diskussion bzgl. WR mit Geschwindigkeiten usw. gibt. Aber da mich das nie juckte hab ich mich damit nie beschäftigt. Fahre auf den Moppeds nur SR und da gibt es kein Problem aus meiner Sicht.

Also, nochmal so einfach was raus hauen kann ich nicht akzeptieren.

Wie oft hab ich hier schon erlebt was der eine Prüfer ablehnte machte ein Anderer ohne Zucken und nicht deswegen weil er das so macht, nein weil es den Bestimmungen entsprach.

So jetzt hab ich mich genug dazu geäußert.

p. S. Zur Erinnerung, wie sind hier in einem Autoforum

p. S. p. S. Und schau mal in die ZUB1 da wirst du sehen das gar nix mehr drin steht, demnach dürftest ja gar nix mehr fahren. Steht ja noch nicht mal ob Stahl oder Alu zugelassen sind.

Nur Größen!

Und nu?

Deine Antwort