1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sind diese Alufelgen eigentlich Pfelgeleicht? (Bild mit Bezeichnung)

Sind diese Alufelgen eigentlich Pfelgeleicht? (Bild mit Bezeichnung)

VW Passat

Hallo,

ich habe vor wie auf dem Bild abgebildet (siehe Anhang) Sommeralufelgen zu kaufen. Vielleicht hat jemand schon die gleichen und und kann mir mitteilen ob diese Pflegeleicht sind. Vielen Dank!!

Grüssle
MarkOh

Orig-vw-passat-3c-16-zoll-alufelgen-sommerraeder-sommerreifen-monza
17 Antworten

Hab die Felgen zwar nicht aber helfe trotzdem gern. Ja, die Felgen sind pflegeleicht, da die Speichenzwischenräume ausreichend groß sind. Da kommt deine Frau recht gut mit ihren Fingern rein 😉

Ja diese Felgen sind relativ gut zu renigen.
Wichtig ist nur, mit einem alten Schwammhandschuh innen in die Streben zu greifen und dort auch sauberzumachen, da sonst die Gefahr besteht, dass nach dem Waschen die Suppe dann von hinten rausläuft und dann sehen sie gleich wieder versifft aus.
@ Halb-Marathon-Man
Dachte nicht dass Du Deine Frau ans Auto lässt 😁

Zitat:

Original geschrieben von sz15

@ Halb-Marathon-Man
Dachte nicht, dass Du Deine Frau ans Auto lässt 😁

Erwischt 🙂

pflegeleicht - naja
kratzempfindlich - ja
aber die kannste noch so gut pflegen, der Klarlack unterläuft irgendwann. Bei mir nach 3 Wintern an 3 von 4 Felgen :-( Wären sie nicht unterm Wagen beim Kauf gewesen, so hätt ich sie mir nicht "nachgekauft". Eine wurde nach kurzer Zeit auf Kulanz getauscht.

Gruß
_schwarz_

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MarkOh

Hallo,

ich habe vor wie auf dem Bild abgebildet (siehe Anhang) Sommeralufelgen zu kaufen. Vielleicht hat jemand schon die gleichen und und kann mir mitteilen ob diese Pflegeleicht sind. Vielen Dank!!

Grüssle
MarkOh

Den Bordsteinschaden oben wirst aber weder Du noch Deine Frau mit Schwamm und Spüli wegbekommen.

..wie kann man bei dem Reifenquerschnitt einen Bordsteinschaden an der Felge verursachen? 😰 Wie mag es da dem Reifen gehen 🙁

Abgesehen davon, sind die 16er schon recht "übersichtlich" im Radkasten.

Das sind BlueMotion Alufelgen.
Die sind wie viele andere Alufelgen mit Klarlack überzogen und für Winterbetrieb nicht geeignet.

Zitat:

Original geschrieben von AOLM

Das sind BlueMotion Alufelgen.
Die sind wie viele andere Alufelgen mit Klarlack überzogen und für Winterbetrieb nicht geeignet.

Hi,

weiß ja nicht, ob sich da irgendwann mal was geändert hat, aber auf meinem BM waren diese Felgen serienmäßig (Highline) drauf.

Oder gibt es da mehrere?

Passat-1

Hi,
das ist kein BlueMotion.
Das ist ein Highline (Felgen, Reeling, Seitenleisten, Sitze, Grill)
Das kann höchstens einer mit "Bluemotion Technology" sein.
Wenn du dir den Schriftzug hinten auf der Heckklappe genau anschaust, wird dort Bluemotion Technology stehen.

Das stimmt nicht. Es ist ein BM, mit 81 kw. Ein echter BM in Highline Ausstattung.

Edit:
Ich bleibe dabei, ein Highline mit BlueMotion Technology.
1.6 TDI 77kW gab es nur als BlueMotion
1.9 TDI 77kW gab es auch als BlueMotion
2.0 TDI 81kW gab es auch als BlueMotion

...nicht für den Winter, genau, deswegen waren sie auch mit Goodyear Vector + Ganzjahresreifen ab Emden ausgerüstet!

Hm, Goodyear Vector sind zwar auch Leichtlaufreifen, aber warum die anstelle von diesen hier KLICK verbaut wurden k.A.
An Lieferschwierigkeiten dürfte das nicht gelegen haben, ich tippe auf Bestellung des Fahrzeges im Winter verbunden mit einem Kreuzchen bei Leichtmetallfelgen und einem weiteren bei M+S Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von AOLM

Edit:
Ich bleibe dabei, ein Highline mit BlueMotion Technology.
2.0 TDI 81kW gab es auch als BlueMotion

Anbei ein Auszug als Scan meiner Ausstattungsliste.

Im rechten Feld steht: Blue Motion

Habe als Ausstattung Highline mit einigen Paketen (Business, Winter und noch was....)
Er ist auch ein wenig tiefer als normal und ist am Unterboden völlig verkleidet, wegen der Luftwiderstände sagte man mir bei VW.

Wobei es mich jetzt wirklich interessiert, was ich tatsächlich habe. 😁😁 Kann man das an einem Scan erkennen? 😕

Deine Antwort