Sind die Scheinwerfer Orginal `Sportline`?
Hallo,
bin gestern einen Golf V vom Händler Probe gefahren. Nach dessen Angaben handelt es sich beim Fahrzeug um die `Sportline`- Ausstattung. Mir kommen die die (Xenon) Scheinwerfer, besonders die "Abdeckung" im oberen Bereich, nicht wie die Serie vor.
Kann mich dabei jemand bestätigen, dass da was dazugebastelt wurde oder handelt es sich tatsächlich um die Serienscheinwerfer?
Tschau Becel
Beste Antwort im Thema
Nun ja... das zweite Bild trägt zur Klärung einer Frage zu den Scheinwerfern ja nun nicht übermässig viel bei, oder? 😉
Vor einigen Tagen gab's hier schonmal einen Thread zum Thema "Wie erkenne ich echtes Xenonlicht". Da solltest Du fündig werden.
Die Ergebnisse dieses Threads nochmal in Kürze:
- bei echtem Xenon hast Du keinen Regler für die Leuchtweite am Armaturenbrett
- wird bei echtem Xenon der Motor gestartet, schwenken die Scheinwerfer kurz ganz nach unten, um sich neu zu justieren
- echtes Xenon blitzt beim Einschalten kurz hell auf und wechselt in den ersten paar Sekunden seinen Farbton deutlich sichtbar von bläulich ins etwas gelblichere
- die Hella-Halogen-Linsenscheinwerfer haben im oberen Drittel der Linse eine waagrechte Einkerbung
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
Gruß
Stiggelsche
21 Antworten
morgen allerseits
um noch mal auf das entfernen von denn scheinwerferblenden zu kommen! so wie diese aussehen sind es die originalen kamei blenden(diese hatte ich auch auf den standart scheinwerfern drau) und wenn diese mit den dazu gelieferten kleber befestigt wurden bekommt man diese nicht runter da es sich um plaste scheinwerfer handelt! mußte eine seite auch runter machen von meinen aber es ging nicht da der kleber so übelst klebt! zum schluß hat die blende nachgeben müssen und ist gebrochen!
aber auf dein bild sehen sie doch wirklich gut aus würde sie auf jeden fall dran lassen!
Also wie schon gesagt die scheinwerferblenden sind von kamei und wenn man dort den mitgelieferten kleber verwendet bekommt man die blenden nicht mehr runter ohne schaden zu machen 😉.
Die chromleisten am grill sind die edelstahlleisten von in.pro also nicht das originale chrompacket von VW.
Die edelstahlleisten sind nur geklebt und können rückstandsfrei entfernt werden.
Als ich das bild von der front gesehen habe musste ich an meinen golf denken , denn der sieht genau so aus 😁.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von zett78
Die Scheinwerfer sind Serie, die Blenden oben Zubehör!Hier z.B. http://www.preisroboter.de/ergebnis3793863.html
Steht aber dabei, daß die NICHT für Xenon sind, oder?
Allerdings gefällt mir die Optik sehr gut. Das könnte ich mir an meinem neuen auch vorstellen... ;-)
Grüße
DonRemo
ein indiz für xenon ist auch die scheinwerferreinigungsanlage....bei xenon pflicht