Sind die Nebelscheinwerfer über ein Ralai geschaltet???

BMW 3er E46

Kann mir jemand sagen ob die Nebelscheinwerfer beim E46 Bj. 99 über ein Ralai geschaltet sind? Ich frage ,weil ich möchte mir stärkere Lampen reinmachen und habe keine Lust das mir der Schalter wegbrennt.

33 Antworten

Stvo hin oder her wenns nach denn gehen würde dürfte man garnichts auserdem wieviel Polizisten haben schon Ahnung von Xenon,orginal oder nicht orginal.Reinmachen,losfahren und hoffen das Nebel kommt und freude haben.

Zitat:

Original geschrieben von Dragan219

Stvo hin oder her wenns nach denn gehen würde dürfte man garnichts auserdem wieviel Polizisten haben schon Ahnung von Xenon,orginal oder nicht orginal.Reinmachen,losfahren und hoffen das Nebel kommt und freude haben.

Oh oh, ehrlich gesagt so einem depp möchte ich nicht begegnen! Weißt du was Xenon ist? Ich habe es mal probeweiße in meine NSW eingebaut, doch damit konnte ich meine halbe Siedlung beleuchte, seit dem Punkt ist der Gedanke gestorben, höchstens zum BMW-Treff könne man sowas mit bringen.

Ist doch gut um so heller um so besser auserdem macht man ja meistens Nebelscheinwerfer außerorts an und die warscheinlichkeit ist geringer als in der Stadt das man angehalten wird. Ich mache grundsätzlich die Nebler auf der Autobahn an,sie leuchten die Fahrbahn breiter aus ums kurz zu sagen es ist einfach heller.

Zitat:

um so heller um so besser

🙄

Naja, kann ich so nicht unterschreiben. Wenn du dich damit denn nicht selbst blendest, solltest du wenigstens sicher stellen, andere Verkehrsteilnehmer nicht zu beeinträchtigen.

Von technischer Seite aus sollte es jedoch funktionieren. Ob die 100W Birnen zu viel Wärme entwickeln, kannst du ja dann berichten.

Ähnliche Themen

Schon mal in die StVZO reingeschaut? Du scheinst ja einer der ganz schlauen zu sein. Hoffentlich brennt Dir die Kiste ab, dann blendest Du wenigstens keinen mehr.

Sagmal. wieviel Watt kann man denn in die Fernscheinwerfer reinpacken, ohne dass etwas passieren kann ?
Habe auf dem Flohmark schon 80 und 100 WAttbirnen in der Hand gehabt.

Frank

Das höchste ist bei H7 100W,bei H3 und H1 130W und bei H4 bis zu 160W.

Zitat:

Soll das die die Antwort auf

Zitat:

Original geschrieben von fh505

Sagmal. wieviel Watt kann man denn in die Fernscheinwerfer reinpacken, ohne dass etwas passieren kann?

diese Frage sein??? 🙄

In diesem Fall völlig falsch. Es gibt hier Berichte von verformten Scheinwerfern mit Originallampen. Wie willst du dann sagen, man könnte viel mehr rein machen???

Überhaupt sind deine Ansichten bzgl. doofer Polizisten und der StVO im Allgemeinen äußerst infantil. Hoffentlich werden solche Ignoranten erfolgreich ausgefiltert.

Wenig Grüße, Timo

Ich kann es sagen,weil ich bis jetzt in allen meinen Autos stärkere Lampen drine hatte und es nie etwas passiert! Und immer diese blöden sprüche von wegen Stvo und so ein Kramm die kannst du dir sparen! was ist dabei wenn man was für bessere Sicht tut. Es blendet garnicht so wie viele denken auserdem ist es genauso wenn dir jemand engegen kommt und macht das Fernlicht nicht aus da bist du auch geblendet oder die Scheinwerfer sind nicht richtig eingestellt.

Zitat:

Es blendet garnicht so wie viele denken auserdem ist es genauso wenn dir jemand engegen kommt und macht das Fernlicht nicht aus da bist du auch geblendet oder die Scheinwerfer sind nicht richtig eingestellt.

Erstens ein Widerspruch in sich - und zweitens eine Bestätigung für das oben gesagte.

Wenn dein IQ größer wäre als die Watt einer Standardlampe, dann würdest du anders reden. Macht nix, ich klinke mich einfach aus.

Timo

Du mußtest es ja wissen dann fahr mal weiter mit deinem Glimmlämpchen!

Zitat:

Original geschrieben von Mola

Schon mal in die StVZO reingeschaut? Du scheinst ja einer der ganz schlauen zu sein. Hoffentlich brennt Dir die Kiste ab, dann blendest Du wenigstens keinen mehr.

Dei Beitrag scheint wiedesprüchlich zu deinem Motto zu sein oder habe da was falsch verstanden 😉

**Weichei** 😁

Gruß
Addi

Zitat:

Hast du wohlzu viel Märchen gesehen und dir angehört, oder? 🙂

Denn die Werte sind mit

Vorsicht

zu empfehlen.

Persönlich werde Finger davon lassen ... und das aus gutem Grund 🙂

Gruß
Addi

Aus welchem denn???

Wenn Du die Dinger bei Nebel benutzen willst dann is nix mit je heller desto besser. Im Gegenteil. Der Nebel reflektiert dann soviel zurück das Du nix mehr siehst. Wenn Du aber mehr Licht willst, dann schaff Dir Xenon als Hauptscheinwerfer an. Oder statt Nebellampen zugelassene Zusatzscheinwerfer. Richtig eingestellt ist die Blendgefahr damit geringer.
Übrigens: die Herrschaften die die Vorschriften gemacht haben, haben schön abgewogen zwischen selber gut sehen und andere behindern. Ich weis nicht ob das so schön ist wenn jemand auf der Autobahn ständig mit eingeschalteten Nebellampen fährt und damit anderen die Sicht nimmt. Ich weis nicht wie alt Du bist, Du solltest aber wissen dass Augen unterschiedlich reagieren. Besonders Ältere werden leicht geblendet von nicht vorschriftsmäßigen Leuchten. Dann kommts schon mal zu Unfällen (ich hab nix mehr gesehen, der hat mich fürchterlich geblendet). Jetzt gibts für Dich nur noch die Möglichkeit zu sagen: "dann sollen die Alten doch nicht mehr fahren wenn sie nix mehr sehen". Dabei solltest Du aber daran denken das Du auch älter wirst und dass die älteren, wenn alle vorschriftsmäßiges Licht haben, schon sehr gut sehen können. Woher nimmst Du das Recht andere zu behindern und Gefahr zu verbreiten, nur wegen ein klein wenig eigenem, billgen, Vorteil? Geh mal zum Augenarzt, evtl. stimmt bei Dir was mit den Augen nicht, sonst bräuchtest Du nähmlich nicht so überkandidelt viel Licht, oder fahr Nachts langsamer. Ausserdem scheint Dir jegliche Fahrpraxis zu fehlen, sonst wüsstest Du was Du falsch machst. (Zitat "das blendet garnicht so" !!??!!)

Deine Antwort