ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d geschaltet oder Automatik

330d geschaltet oder Automatik

Themenstarteram 27. Febuar 2005 um 18:37

Da ich mir gerade einen 330d touring kaufen möchte habe ich nochmal eine Frage.

Handelt sich um den 184 PSler

5 Gang geschaltet oder Automik???

und gibt es ein "sanftes Chiptuning" wo der Antriebsstrang nicht so leidet.

 

Olli

Ähnliche Themen
47 Antworten

ich würde Dir zur Automatik raten ;)

würde auch automatik bzw steptronik nehmen...!

Ich schalte lieber selber(bin auch schon einige Automatikmodelle gefahren) aber selber will ich wenns geht nur Handschalter fahren, egal wieviel Leistung dranhängt. das ist aber Geschmackssache

Greetz Silvio

Kommt auf den Fahrstil an, wenn du es gemütlich willst würde ich zu Automatik raten.

automatik :)

habe auch "den" Motor mit Automatikgetriebe und bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 27. Febuar 2005 um 18:53

wie hoch sind die Unterschiede in den Fahrleistungen:

0 auf 100

80 auf 120

Höchstgeschwindigkeit

 

Olli

SCHALTER!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nordleuchte

wie hoch sind die Unterschiede in den Fahrleistungen:

0 auf 100

80 auf 120

Höchstgeschwindigkeit

 

Olli

330d- touring

0-100 in 7,9 sec.

automatik 8,3sec.

automatik

Fahr doch einfach beide mal Probe. Normalerweise würde ich ja auch Handschaltung bevorzugen, aber bei der Leistung könnte ich mir vorstellen, dass die Kupplung etwas haklig ist. Oft ausgewechselt werden müsste sie sicher bei dem Drehmoment :)

fahre selber auch automatik, also von daher gibts nur eines für mich automatik...

Und das immer alle sagen automatik wäre so viel langsamer um mit schaltung schnellst möglich weg zu kommen muss man die kupplung schleifen lassen um die werksangaben zu packen und auf dauer ist das bestimmt nicht das bester für die kupplung...

mfg

wenn man die richtige maschine dazu hat, dann ist die automatik absolut richtig am platz.

normalerweise denkt man wenn man bmw hört immer an das super knackige schaltgetriebe.

ich selber hatte mehrere e30 und e36 jeweils mit der top motorisierung und natürlich schalter.

automatik war nie mein ding, ich dachte immer das passt nur mercedes gut.

bis auf einem als ich einen e36 328iA probegefahren hab. ich war so begeistert von dieser maschine-getriebe harmonie das ich den wagen gekauft habe.

seitdem ist mein jetziger e46 328iA mein vierter 3'er mit automatik. mit dem steptronic im e46 macht es umso mehr spaß.

aber den schalter-bmw nie vergessen. :D

Ich würde bei so einem Fahrzeug zum Schaltgetriebe tendieren, weil ich glaube wer sich den 330er kauft will Freude am Fahren und diese hast du meiner Meinung nach mit einem Schaltgetriebe mehr als mit Automatik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d geschaltet oder Automatik