Sind die letzten Omega´s verzinkt?
Mich würde mal interessieren ob die letzten Baujahre des Omega eine verzinkt oder teilverzinkte Karosse haben Wer weiss darüber Bescheid. Was ist verzinkt, was nicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Wir haben den Bock komplett auseinander gerissen und es war erschütternd was zum Vorschein kam. Nebenbei er ist lückenlos Scheckheft gepflegt und hat 61000km gelaufen und ich habe einen totalen Putzfimmel, zudem darf der Omega nicht Gassi gehen wens regnet. Ich hatte sogar einen Meister von Opel einbestellt um Ihm die Sauerei zu zeigen, Kommentar von Ihm : Ist halt ein altes Auto der darf schon mal rosten, darauf hin habe ich Ihn gefragt ob er sich schon einen neuen Arbeitsplatz gesucht hat, da ist er beleidigt Abgezogen. Ich bin Stinkesauer das was sich Opel da erlaubt hat Spottet jeder Beschreibung und ich hoffe wirklich das in dem Laden die Lichter für immer ausgehen. Opel war nicht mal in der Lage mir in absehbarer Zukunft eine Heckschürze zu besorgen, ich hatte sie nach 2 Tagen da, bei Opel wurde ich nur vertröstet. Das einzige was Opel fertig bringt ist die Ersatzteile sofern Sie die besorgen können so teuer wie möglich zu verkaufen.Für die nackige Tür wollten die 800€ von den Kleinteilen ala Dichtungen etc ganz zu schweigen. Ich mag meinen Omega sonst hätte ich das Theater nicht gemacht aber müsste ich nicht noch sparen für ne E-Klasse hätt ich Ihn in die Presse geworfen. So jetzt hab ich mich ausgekotzt😁
mfg
FalkeFoen
Oh Gott,"das mit der E-Klasse war ja wohl ein Witz,sonst fänst du ja später oder früher da an,wo du jetz mit den Omi zu tun hast😉
50 Antworten
Tja... und das was Opel Jajrelang verpennt hat, verpennt jetzt Mecedes.
Die Hauptaufgabe in einer MB Werkstatt ist:
Blechteile tauschen, weil denen alles weggammelt. Angefangen bei der A Klasse über C, E und S.
Auch die Vito´s.
Da muss ich sagen, verglichen an einer 2001 er Eklasse W211 ist mein 98er Omega ein absolutes Vorzeigemodell, obwohl der auch Rost hat.
Aber mir gammeln wenigstens nicht gleich die ganzen Türen wech...😁😁😁
Alles eine Frage der Fahrzeugpflege.
Hohlraumversiegelung ist doch keine Zauberei mehr.
Bei teilverzinkten Karossen sind die Schweißpunkte blank.
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Tja... und das was Opel Jajrelang verpennt hat, verpennt jetzt Mecedes.Die Hauptaufgabe in einer MB Werkstatt ist:
Blechteile tauschen, weil denen alles weggammelt. Angefangen bei der A Klasse über C, E und S.
Auch die Vito´s.Da muss ich sagen, verglichen an einer 2001 er Eklasse W211 ist mein 98er Omega ein absolutes Vorzeigemodell, obwohl der auch Rost hat.
Aber mir gammeln wenigstens nicht gleich die ganzen Türen wech...😁😁😁
Hallo!
Das Mercedes rostet ist mir ehrlich gesagt Schnurzpiepegal, denn noch fahre ich keinen, sondern einen Opel Omega und was da an Rost zum Vorschein kam ist mehr wie ein Witz. Opel muss sich nicht wundern das bald die Lichter ausgehen, von mir aus können die den Saftladen zumachen.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von bender86
Ja das mit Rist am 'Omi ist nicht fein...ich hatte auch 3 Stellen wo ich ranmusste:Heckklappe und Türspitze. Jetzt ist aber alles okay.
Die Rostvorsorge bei Audi ist echt spitze ein Kumpel hatte einen 95er A4 und der Wagen hate nirgends Rost wirklich nirgens auch von unten nicht.....Wahnsinn.grüße
Obwohl man dazu sagen muss,dass alle heutigen Audi auch nicht mehr Vollverzinkt sind.
Alles Teilverzinkt wie bei allen heutigen Opel auch.
omileg
Ähnliche Themen
Zitat:
Opel muss sich nicht wundern das bald die Lichter ausgehen, von mir aus können die den Saftladen zumachen.
mfg
FalkeFoen
WOW WOW WOW.....Was soll das denn werden?
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
WOW WOW WOW.....Was soll das denn werden?Zitat:
Opel muss sich nicht wundern das bald die Lichter ausgehen, von mir aus können die den Saftladen zumachen.
mfg
FalkeFoenomileg
Ich vermute, da schrieb jemand der keine rosarote Opelbrille (mehr?) auf hat. Aber das wirst du, Omileg, wahrscheinlich nicht nachvollziehen können.
Oder hast du inzwischen auch endlich Rost an deinem
Vectrumgefunden? 😉
Zitat:
WOW WOW WOW.....Was soll das denn werden?Zitat:
mfg
FalkeFoenomileg
Vieleicht liegt es daran
http://www.motor-talk.de/.../dsc00124-i202897768.htmlwas ich verstehen kann! Wenn ich die gelegendheit hätte wie @FalkeFoen würde ich auch alles versuchen den Omega den richtigen Pfiff wieder zugeben,schließlich ist Omi ein schönes Auto wie den hier:
http://www.imgbox.de/?img=i40390w135.jpgEs gibt Omi die sind immer wieder ein Hinkucker, man muß halt etwas dafür tun. Aber immerhin kommt @FalkeFoen von den Omi nicht los,steckt wohl viel Arbeit und ... drin !!!
Zitat:
Original geschrieben von besserwessi
Ich vermute, da schrieb jemand der keine rosarote Opelbrille (mehr?) auf hat. Aber das wirst du, Omileg, wahrscheinlich nicht nachvollziehen können.Zitat:
WOW WOW WOW.....Was soll das denn werden?
omileg
Oder hast du inzwischen auch endlich Rost an deinem Vectrum gefunden? 😉
Du meinst aber nicht,dass ich darauf jetzt antworten tu oder?
omileg
Hallo!
Wir haben den Bock komplett auseinander gerissen und es war erschütternd was zum Vorschein kam. Nebenbei er ist lückenlos Scheckheft gepflegt und hat 61000km gelaufen und ich habe einen totalen Putzfimmel, zudem darf der Omega nicht Gassi gehen wens regnet. Ich hatte sogar einen Meister von Opel einbestellt um Ihm die Sauerei zu zeigen, Kommentar von Ihm : Ist halt ein altes Auto der darf schon mal rosten, darauf hin habe ich Ihn gefragt ob er sich schon einen neuen Arbeitsplatz gesucht hat, da ist er beleidigt Abgezogen. Ich bin Stinkesauer das was sich Opel da erlaubt hat Spottet jeder Beschreibung und ich hoffe wirklich das in dem Laden die Lichter für immer ausgehen. Opel war nicht mal in der Lage mir in absehbarer Zukunft eine Heckschürze zu besorgen, ich hatte sie nach 2 Tagen da, bei Opel wurde ich nur vertröstet. Das einzige was Opel fertig bringt ist die Ersatzteile sofern Sie die besorgen können so teuer wie möglich zu verkaufen.Für die nackige Tür wollten die 800€ von den Kleinteilen ala Dichtungen etc ganz zu schweigen. Ich mag meinen Omega sonst hätte ich das Theater nicht gemacht aber müsste ich nicht noch sparen für ne E-Klasse hätt ich Ihn in die Presse geworfen. So jetzt hab ich mich ausgekotzt😁
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Hallo!Wir haben den Bock komplett auseinander gerissen und es war erschütternd was zum Vorschein kam. Nebenbei er ist lückenlos Scheckheft gepflegt und hat 61000km gelaufen und ich habe einen totalen Putzfimmel, zudem darf der Omega nicht Gassi gehen wens regnet. Ich hatte sogar einen Meister von Opel einbestellt um Ihm die Sauerei zu zeigen, Kommentar von Ihm : Ist halt ein altes Auto der darf schon mal rosten, darauf hin habe ich Ihn gefragt ob er sich schon einen neuen Arbeitsplatz gesucht hat, da ist er beleidigt Abgezogen. Ich bin Stinkesauer das was sich Opel da erlaubt hat Spottet jeder Beschreibung und ich hoffe wirklich das in dem Laden die Lichter für immer ausgehen. Opel war nicht mal in der Lage mir in absehbarer Zukunft eine Heckschürze zu besorgen, ich hatte sie nach 2 Tagen da, bei Opel wurde ich nur vertröstet. Das einzige was Opel fertig bringt ist die Ersatzteile sofern Sie die besorgen können so teuer wie möglich zu verkaufen.Für die nackige Tür wollten die 800€ von den Kleinteilen ala Dichtungen etc ganz zu schweigen. Ich mag meinen Omega sonst hätte ich das Theater nicht gemacht aber müsste ich nicht noch sparen für ne E-Klasse hätt ich Ihn in die Presse geworfen. So jetzt hab ich mich ausgekotzt😁
mfg
FalkeFoen
Oh Gott,"das mit der E-Klasse war ja wohl ein Witz,sonst fänst du ja später oder früher da an,wo du jetz mit den Omi zu tun hast😉
Na dann hoffe mal,dass bei deiner Firma/Arbeitgeber niemals die Lichter ausgehen tun wie du es Opel und deren Mitarbeitern wünschen tust.🙄
Abgesehen davon,dass der Omega konzeptionell noch aus der absoluten Lopezära stammt und in den frühen neunzigern entwickelt wurde,hat er absolut nichts mehr mit den neueren oder gar heutigen Modellen von Opel zu tun.
Ich hatte meinen Omega sehr gerne gefahren und nie Probleme gehabt.
Kann es natürlich auch verstehen,wenn jemand mal rumkotzt,wenn man Probleme oder Rost am Auto hat und kenne ja auch deine impulsiven Ausbrüche noch von früher hier😁😉 ,aber deswegen allen zu wünschen es mögen doch hoffentlich bald die Lichter ausgehen....na ich weiss nicht was man davon halten soll.
Abgesehen davon glaube ja nicht,dass du bei MB besser aufgehoben bist in sachen Rost.
Sieh dir mal die Probleme einiger Modelle (einschließlich E-Klasse) an.
Das soll Premium oder Qualität sein?
Und dafür noch zig tausende mehr bezahlen? Nein,ich deff nicht.
Aber sei es drumm,pflegt eure Omegas und seid so fair anderen nicht die Pest an den Hals zu wünschen.
omileg
Hallo!
Es hat sich auch keine Opelaner oder der Staat dafür interessiert als meine ehemaliger Arbeitgeber pleite gegangen ist und das waren auch mehr als genug Arbeiter die auf der Strasse standen, ist zwar traurig für die Opelaner aber lässt mich völlig kalt. Was die neuen Modelle betrifft da bekomme ich nur noch Brechreiz und von Fortschritt kann nicht die Rede sein. Opel baut zwar jede Menge Fürze ein aber beim Wesentlich kacken sie voll ab. Bsp der 2.8 Allrad Insigna mit knapp über 2to Leergewicht ist wohl ein schlechter Witz und zeigt mir das es mehr Schein als Sein ist.
Was die E-Klasse betrifft, da bekomme ich wenigsten Motoren mit Bums und nicht so Krücken wie die von Opel.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Hallo!Es hat sich auch keine Opelaner oder der Staat dafür interessiert als meine ehemaliger Arbeitgeber pleite gegangen ist und das waren auch mehr als genug Arbeiter die auf der Strasse standen, ist zwar traurig für die Opelaner aber lässt mich völlig kalt. Was die neuen Modelle betrifft da bekomme ich nur noch Brechreiz und von Fortschritt kann nicht die Rede sein. Opel baut zwar jede Menge Fürze ein aber beim Wesentlich kacken sie voll ab. Bsp der 2.8 Allrad Insigna mit knapp über 2to Leergewicht ist wohl ein schlechter Witz und zeigt mir das es mehr Schein als Sein ist.
Was die E-Klasse betrifft, da bekomme ich wenigsten Motoren mit Bums und nicht so Krücken wie die von Opel.mfg
FalkeFoen
Nun gut,es ist deine Meinung die man natürlich nicht teilen muss.
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute mit deinem anderen Auto.
Kopfschüttel!
omileg
Zitat:
......
Wir haben den Bock komplett auseinander gerissen und es war erschütternd was zum Vorschein kam. Nebenbei er ist lückenlos Scheckheft gepflegt und hat 61000km gelaufen.......
Hi,
geht es hier eigentlich um Deinen FL oder um einen älteren Wagen und wieso habt ihr das Seitenteil abgenommen - doch wohl nicht wegen dem bisschen Rost oder ist da was an mir vorbeigegangen 😕?
Gruß Chuck
Zitat:
Original geschrieben von Chuck
Hi,
geht es hier eigentlich um Deinen FL oder um einen älteren Wagen und wieso habt ihr das Seitenteil abgenommen - doch wohl nicht wegen dem bisschen Rost oder ist da was an mir vorbeigegangen 😕?Gruß Chuck
Hallo!
Es geht hier um meinen Facelift. Das alles wäre nie zum Vorschein gekommen hätte mir nicht ein Bus der Verkehrsbetriebe die Vorfahrt genommen, nach einer 2xfachen Pirouette sah es dann so aus.
mfg
FalkeFoen