Sind die letzten Omega´s verzinkt?

Opel Omega B

Mich würde mal interessieren ob die letzten Baujahre des Omega eine verzinkt oder teilverzinkte Karosse haben Wer weiss darüber Bescheid. Was ist verzinkt, was nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Wir haben den Bock komplett auseinander gerissen und es war erschütternd was zum Vorschein kam. Nebenbei er ist lückenlos Scheckheft gepflegt und hat 61000km gelaufen und ich habe einen totalen Putzfimmel, zudem darf der Omega nicht Gassi gehen wens regnet. Ich hatte sogar einen Meister von Opel einbestellt um Ihm die Sauerei zu zeigen, Kommentar von Ihm : Ist halt ein altes Auto der darf schon mal rosten, darauf hin habe ich Ihn gefragt ob er sich schon einen neuen Arbeitsplatz gesucht hat, da ist er beleidigt Abgezogen. Ich bin Stinkesauer das was sich Opel da erlaubt hat Spottet jeder Beschreibung und ich hoffe wirklich das in dem Laden die Lichter für immer ausgehen. Opel war nicht mal in der Lage mir in absehbarer Zukunft eine Heckschürze zu besorgen, ich hatte sie nach 2 Tagen da, bei Opel wurde ich nur vertröstet. Das einzige was Opel fertig bringt ist die Ersatzteile sofern Sie die besorgen können so teuer wie möglich zu verkaufen.Für die nackige Tür wollten die 800€ von den Kleinteilen ala Dichtungen etc ganz zu schweigen. Ich mag meinen Omega sonst hätte ich das Theater nicht gemacht aber müsste ich nicht noch sparen für ne E-Klasse hätt ich Ihn in die Presse geworfen.  So jetzt hab ich mich ausgekotzt😁

mfg
FalkeFoen

Oh Gott,"das mit der E-Klasse war ja wohl ein Witz,sonst fänst du ja später oder früher da an,wo du jetz mit den Omi zu tun hast😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

<ironie an>
Wenn sie teilverzinkt sind, dann nur an den Stellen, die sowieso nicht rosten.
<ironie aus>
Gruß
Herbert

Das ganze nannte sich intelligent verzinkt. Nicht die gesamte Karosserie ist verzinkt, ich denke nur im Spritzbereich bis zu den Zierleisten beim Facer. Obwohl meiner an der hinteren Tür unterhalb der Leiste einen Rostfleck hat der eindeutig von innen nach außen geht.

hallo,

unser hatte auch rost an den hinteren türen, opel hat es lackieren lassen kostenlos, obwohl ich den wagen von privat gekauft hab.

dieses jahr ist an den gleichen stellen wieder das gleiche problem.
war bei opel und hab es reklamiert, der lackierer meinte das es sein fehler war, da er ein bestimmtes zeug (öl) in die türen nicht gespritzt hat.
jetzt haben die die türen nochmal lackiert und wieder hab ich nichts bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von flog4

Mich würde mal interessieren ob die letzten Baujahre des Omega eine verzinkt oder teilverzinkte Karosse haben Wer weiss darüber Bescheid. Was ist verzinkt, was nicht?

Da dieser Beitrag schon etwas älter ist,möchte ich hier nicht noch einen neuen Thread öffnen.

Nur zur Info: Alle Opel Omega B Facelift Karossen wurden erst ab den 18.04.2002 Verzinkt bzw.teilverzinkt.
Ähnliche Themen

Hallo!

Nicht mal das Teilverzinken hat Opel richtig hinbekommen, was ich an Rost endeckt habe spottet jeder Beschreibung.

mfg
FalkeFoen

Dsc00131

Zitat:

Original geschrieben von Streetfighter01

Zitat:

Original geschrieben von flog4

Da dieser Beitrag schon etwas älter ist,möchte ich hier nicht noch einen neuen Thread öffnen. Nur zur Info: Alle Opel Omega B Facelift Karossen wurden erst ab den 18.04.2002 Verzinkt bzw.teilverzinkt.

Das wäre mir neu und halte ich für absolut fraglich dass 1 Jahr vor Produktionseinstellung der Fertigungsprozess derart umgestellt würde! Mein Facelift ist aus 08/2002 und hat garantiert keinerlei Verzinkung der Karosserie. Belegen kann ich das mit zahlreichen Fotos von Roststellen an allen möglichen und unmöglichen Stellen!

Hast Du irgendeine glaubwürdige Quelle oder Begründung für Deine Behauptung?

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Nicht mal das Teilverzinken hat Opel richtig hinbekommen, was ich an Rost endeckt habe spottet jeder Beschreibung.

mfg
FalkeFoen

Hallo @FalkeFoen,das ist genau das gleiche wie bei Omega vor Facelift Modellen,bei den nicht Verzinkte Karossen,da gibt es Modelle die sehr gut Grundiert,Lackiert,Konserviert sind. Man sagt ja nicht umsonst,"ich glaube das Wort heißt: Montags-auto.

Was für ein Teil ist das auf dem Foto?

Hast du jetz einen Speeder daraus gemacht.🙂 Ich sehe da noch ein Stück von der Scheibe oder täusche ich mich da. Ich kann das Teil auf dem Foto nicht zu Ordnen,wo das Teil mal angebaut war!?

Zitat:

Original geschrieben von Helldriver_2

Zitat:

Da dieser Beitrag schon etwas älter ist,möchte ich hier nicht noch einen neuen Thread öffnen. Nur zur Info: Alle Opel Omega B Facelift Karossen wurden erst ab den 18.04.2002 Verzinkt bzw.teilverzinkt.
Das wäre mir neu und halte ich für absolut fraglich dass 1 Jahr vor Produktionseinstellung der Fertigungsprozess derart umgestellt würde! Mein Facelift ist aus 08/2002 und hat garantiert keinerlei Verzinkung der Karosserie. Belegen kann ich das mit zahlreichen Fotos von Roststellen an allen möglichen und unmöglichen Stellen!
Hast Du irgendeine glaubwürdige Quelle oder Begründung für Deine Behauptung?

Ja das habe ich,habe eine an der Hand der bei Opel die Omega Modelle dran gearbeitet hat,und es ist keine Vollverzinkte Karosse,"Sondern Verzinkt wurden die da wo die Rost-Probleme oft auftraten,wie Türen Radläufe ect.

18.04.2002 ist die Herstellung und nicht die Zulassung!!!

Auf meinem Audi A4 2,5 TDI
556.500 km
lasten 5 kg Zink
und da rostet nach über 10 Jahren - ohne Garage - rein gar nichts^^

Zitat:

Original geschrieben von alphyra

Auf meinem Audi A4 2,5 TDI
556.500 km
lasten 5 kg Zink
und da rostet nach über 10 Jahren - ohne Garage - rein gar nichts^^

schön gesagt 😎😎😎

Audi ist ja auch für gute Qualität seiner Verzinkung bekannt ! Die haben ihre Hausaufgaben gemacht, und das war ja auch seit jeher ein Qualitätsmerkmal von Audi. Der Post ist ja ein weiterer Beweis dafür, 556tkm... 10 Jahre... keine Garage... null Rost... RESPEKT ! 😰
Tja, leider muß man da zugeben... Opel hat seine Hausaufgaben diesbezüglich nicht gemacht 🙁
Vielleicht wird es mit der neuen Generation an Autos ja nun besser ??

Ja das mit Rist am 'Omi ist nicht fein...ich hatte auch 3 Stellen wo ich ranmusste:Heckklappe und Türspitze. Jetzt ist aber alles okay.
Die Rostvorsorge bei Audi ist echt spitze ein Kumpel hatte einen 95er A4 und der Wagen hate nirgends Rost wirklich nirgens auch von unten nicht.....Wahnsinn.

grüße

Zitat:

Was für ein Teil ist das auf dem Foto? Hast du jetz einen Speeder daraus gemacht.🙂 Ich sehe da noch ein Stück von der Scheibe oder täusche ich mich da. Ich kann das Teil auf dem Foto nicht zu Ordnen,wo das Teil mal angebaut war!?

Hallo!

Guckst Du hier ganz unten links, das Blech habe ich rausgeschnitten und dann geknipst.
Jetzt ist soviel Mike sanders drin das er im Sommer bestimmt ein paar Pfützchen macht😁

mfg
FalkeFoen

Dsc00124

also meiner ist Bj 09/2002 und Ez 12/2002 und ich kann es nicht bestätigen denn ich habe leider an der einen hinteren türe Rost entdeckt, genauso wie unter der alten Windschutzscheibe, da war auch massig Rost, also kann da irgendwas nicht stimmen

Deine Antwort