Sind die letzten Omega´s verzinkt?
Mich würde mal interessieren ob die letzten Baujahre des Omega eine verzinkt oder teilverzinkte Karosse haben Wer weiss darüber Bescheid. Was ist verzinkt, was nicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Wir haben den Bock komplett auseinander gerissen und es war erschütternd was zum Vorschein kam. Nebenbei er ist lückenlos Scheckheft gepflegt und hat 61000km gelaufen und ich habe einen totalen Putzfimmel, zudem darf der Omega nicht Gassi gehen wens regnet. Ich hatte sogar einen Meister von Opel einbestellt um Ihm die Sauerei zu zeigen, Kommentar von Ihm : Ist halt ein altes Auto der darf schon mal rosten, darauf hin habe ich Ihn gefragt ob er sich schon einen neuen Arbeitsplatz gesucht hat, da ist er beleidigt Abgezogen. Ich bin Stinkesauer das was sich Opel da erlaubt hat Spottet jeder Beschreibung und ich hoffe wirklich das in dem Laden die Lichter für immer ausgehen. Opel war nicht mal in der Lage mir in absehbarer Zukunft eine Heckschürze zu besorgen, ich hatte sie nach 2 Tagen da, bei Opel wurde ich nur vertröstet. Das einzige was Opel fertig bringt ist die Ersatzteile sofern Sie die besorgen können so teuer wie möglich zu verkaufen.Für die nackige Tür wollten die 800€ von den Kleinteilen ala Dichtungen etc ganz zu schweigen. Ich mag meinen Omega sonst hätte ich das Theater nicht gemacht aber müsste ich nicht noch sparen für ne E-Klasse hätt ich Ihn in die Presse geworfen. So jetzt hab ich mich ausgekotzt😁
mfg
FalkeFoen
Oh Gott,"das mit der E-Klasse war ja wohl ein Witz,sonst fänst du ja später oder früher da an,wo du jetz mit den Omi zu tun hast😉
50 Antworten
Och, bei uns gurken da schon eine ganze Menge von den Teilen rum... und es stehen auch so einige davon auf den Höfen unserer beiden erwähnenswerten FOH´s zu lächerlichen Dumpingpreisen. HAbe selbst 2 Bekannte die so ein Gerät fahren, zufrieden sind beide nur bedingt... vor allem als wir das neu erworbene Sofa in meinem Omi transportieren mussten, weils in seine Wurstkiste nicht gepasst hat... dabei sollte ich eigentlich die restlichen Kleinmöbel mitnehmen 🙄😰😁 ... wovon ich zusätzlich noch einiges eingeladen habe, weil zu lang für den Signum 😎
EDIT : Dafür hat er den dicken V6 Turbo drin, und der legt sich schon recht mächtig ins Zeug !
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
EDIT : Dafür hat er den dicken V6 Turbo drin, und der legt sich schon recht mächtig ins Zeug !
Der sorgt dann zumindest für einen posermäßigen und egostreichelnden Abrieb des Gummis der Vorderreifen. So kann man sich die 'Wurstkiste' dann auch schöndenken. 😁
Zitat:
Original geschrieben von besserwessi
Der sorgt dann zumindest für einen posermäßigen und egostreichelnden Abrieb des Gummis der Vorderreifen. So kann man sich die 'Wurstkiste' dann auch schöndenken. 😁Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
LOL
Ja, so kann man es dann als Hecktrieblerfahrer auch sehen 😉😁
Seid ich Hecktriebler fahre mag ich die Frontfräsen auch nimmer... DAVOR kannte ich ja nix besseres 🙄😉
Allerdings bin ich mit jungen 21 Jahren damals nen 323i (E30) Alpina geritten... also recht früh auf den Geschmack gekommen... auch wenn mich die Kiste damals fast "aufgefressen" hat 🙂
Signum als Frontkratzer taugt nicht wirklich als Egoprothese... nich mal wenn V6 und Turbo hinten drauf steht 😁
Der Signum war und ist nicht jedermanns Geschmack, und mir könnte man noch so verlockende Offerten unterbreiten, ein Signum wird maximal für die Dauer eines Besuchs oder einer Reparatur auf dem Hof geduldet (Mario, wenn Du das mitliest... PEACE 😁) ... solange sich das heilige Blechle noch flicken läßt, bleibt zumindest ein Omi ! Fuhrpark wird 2009 ein neuer Astra fürs holde Weib den ollen Reiskocher (endlich, ich hasse diese Wurstkiste) ablösen, und für 2011 lediglich durch nen Insignia ergänzt (ob der OPC als Diesel kommt ???)