sind die heckklappen coupe und cabrio gleich??

BMW 3er E36

Sind die heckklappen coupe und cabrio gleich??

danke!

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Alleine schon wegen der Form der Rückleuchten.

Die sind nun widerum

DEFINITIV

identisch bei QP und Cabrio!

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ M336:

Die Klappen haben im vorderen Bereich (am Übergang zur Heckscheibe) eine andere Form.

Aha! Hängt wohl mit der Verdeckmechanik zusammen!?! Man lernt nie aus... 😎

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Alleine schon wegen der Form der Rückleuchten.
Die sind nun widerum DEFINITIV identisch bei QP und Cabrio!

Ich meinte dabei ja auch QP & Limo. Das Cabrio und QP die gleichen Leuchten haben weiß ich.

Zitat:

@ M336:

Die Klappen haben im vorderen Bereich (am Übergang zur Heckscheibe) eine andere Form.

Nicht nur das; zusätzlich ist sie um einige Zentimeter niedriger und auch die tiefe (der abstand von ansatz heckscheibe bis hinten zum knick wo sie dann nach unten zum kennzeichen geht) ist deutlich anders als beim Coupe.

Ähnliche Themen

@ M336:

Die Cabrioklappen gibt es auch ohne 3. Bremsleuchte! Deshalb sind auf der Bildtafel unter Nr. 1 auch 2 verschiedene mit verschiedene Teilenummern aufgeführt!

Zitat:

@ M336:

Die Cabrioklappen gibt es auch ohne 3. Bremsleuchte! Deshalb sind auf der Bildtafel unter Nr. 1 auch 2 verschiedene mit verschiedene Teilenummern aufgeführt!

Stimmt, wobei erwähnt sein sollte, dass seit 1995 oder 96 die 3. Bremsleuchte bei Neuzulassungen Pflicht ist.

@ MadMax1313:

In Deutschland ist die 3. Bremsleuchte bis heute keine Pflicht.
Lediglich für die Erteilung einer Betriebserlaubnis nach EU-Recht ist diese vorgeschrieben.

Zitat:

@ MadMax1313:

In Deutschland ist die 3. Bremsleuchte bis heute keine Pflicht.
Lediglich für die Erteilung einer Betriebserlaubnis nach EU-Recht ist diese vorgeschrieben.

Echt? Gut zu wissen. Dachte immer es wäre so. Aber indirekt ist sie ja eigentlich Vorschrift (durch EU).

Coupe seitlich hinten

Cabrio seitlich

@M336 und wens genau interessiert. 😉
Nu schau mal nach,wo beim Cabrio im Heckbereich der Knick oben im Blech ist,der beim Coupe nach der hinteren Seitenscheibe bis zum Ende des Fahrzeugs läuft.

Um dieses bissel Blech über dem Knick ist das Cabrio flacher und somit auch die Klappe.Kann also ned passen.

Greetz

Cap

Hey Leute,

brauch aus Gammelngründen auch ne neue Heckklappe für meine Limo. Bei Ebay hat es ne günstige die von einem Coupe abstammt, der Verkäufer meint - es wird passen. Leider kann ich dem nicht ganz vertrauen und wende mich mal an euch?

Danke für eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von kRiZzZomo

Hey Leute,

brauch aus Gammelngründen auch ne neue Heckklappe für meine Limo. Bei Ebay hat es ne günstige die von einem Coupe abstammt, der Verkäufer meint - es wird passen. Leider kann ich dem nicht ganz vertrauen und wende mich mal an euch?

Danke für eure Antworten.

Es wird NICHT passen! früher nicht, jetzt nicht und auch nicht in 10 Jahren. Jag den Kerl zum Teufel.

Grüße

bw83

okay danke dir =)

da hat er völlig recht der betriebswirt.
es gibt keine heckklappe beim E36, die mit irgendeinem anderen E36-Modell kompatibel wäre.

Deine Antwort