Sind die Felgen inkl. Reifen jetzt eingetragen oder nicht?!?

Opel Astra F

Guten Tag

Habe mir jetzt endlich neue Felgen mit Reifen original von Opel aus der Bucht gekauft.
Alles gut, alles wunderbar! Klick
Ich bin in der lage zu lesen, aber was den Fahrzeugschein angeht blick ich echt nicht durch!

Neu: Zu den Felgen :

- GM / LZ

- 51/2JX15

- ET 46

- Lochkreis 4x100

Zu den Reifen :

- Ventus Plus 4

- 195/55R15 84V

- 2 x ca. 5 mm Profil

- 2 x ca. 4 mm Profil

So wie ich es verstehe, hab ich ja nur 13 Zöller Felgen eingetragen oder?
Aber widerrum sind die Reifen mit R15 eingetragen, check ich nicht!
Die Felgen waren vorher auf einem 1,6 Astra Bj.97 montiert, vlt müssen die ja garnicht eingetragen werden, weil es originale sind?

Und im Etzold steht das der X16SZ 6jx15 fahren kann.
Sind aber 5,5jx15!

So nu meine Frage, muss ich nichts tun oder muss ich mir ne ABE besorgen oder muss ich die beim TÜV eintragen lassen?

MfG Patinka

48 Antworten

Ich doch nicht. Hab eigentlich nur auf deine Antwort geantwortet, ohne das dazwischen groß zu lesen😉

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Mozart, die Rechnung schleift. Das was deine Durchschnittsgeschw. ist, ist wahrscheinlich die "echte" Vmax. Da wir in der Servicewüste Deutschland leider auf den Autobahnen zum Tanken anhalten müssen, wirst du wenigstens einen weiteren Tag als Tanktag einrechnen müssen. Obendrauf kommt bestimmt noch der 15tkm Wartungsintervall. Bei 60tkm ist sogar noch der Zahnriemen dran... Also 3 Tage fahren geht, aber bei 350tkm sollten wir nochmal drüber nachdenken...^^

Zitier mal Kolbenfresser aus dem OPF: Muahahahahah!

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Ich doch nicht. Hab eigentlich nur auf deine Antwort geantwortet, ohne das dazwischen groß zu lesen😉

Genau das habe ich mir gedacht, was du in deiner letzten Aussage schreibst ^^

Papst darf das😉😁