1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sind das originale Rotor Felgen?

Sind das originale Rotor Felgen?

Audi S5 8T & 8F

Guten Morgen Zusammen,

bin über dieses Angebot gestolptert: Radsatz
Sind das originale Rotor Felgen? Weshalb sind zwei Teilenummern eingeprägt? Woran kann man zu 100% erkennen, dass es sich um originale handelt? Möchte ungern einen Satz Nachbaufelgen kaufen, da man da nie weiß, welche Qualität man bekommt.

30 Antworten

So, das Angebot ist nicht mehr online 😉

Jap habs gesehen. Super.

Aber ich stehe immer noch mit total vermackten 19 Zoll Felgen da 🙁 Wären 1.500 für einen Satz 20 Zoll Doppelspeiche inkl. guter Sommerreifen akzeptabel?

Ist die Frage ernst gemeint? Ein kurzer Blick zu eBay genügt in der Regel, ist zwar keine repräsentative Marktrecherche, aber liefert einen guten Anhaltspunkt, was man gerade maximal bezahlen sollte. Wenn Du die Preise anschaust, stellt Du fest, dass Du nicht zu lange warten solltest, wie ich finde ...

http://www.ebay.de/.../i.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 9. Mai 2016 um 21:32:01 Uhr:

Ist die Frage ernst gemeint? Ein kurzer Blick zu eBay genügt in der Regel, ist zwar keine repräsentative Marktrecherche, aber liefert einen guten Anhaltspunkt, was man gerade maximal bezahlen sollte. Wenn Du die Preise anschaust, stellt Du fest, dass Du nicht zu lange warten solltest, wie ich finde ...

http://www.ebay.de/.../i.html?...

Naja die Preisvorstellungen sind doch teilweise recht abenteuerlich 😉 Der Markt für gebrauchte Felgen ist leider nicht sonderlich lukrativ.

Ich wollte eigentlich mehr Erläuterung posten, aber ich habe es wieder gelöscht. Mir ist es beim ersten Mal schon nicht gelungen, Dir zu vermitteln, was ich meine. Aber macht nix, ich habe ja 20" Räder und wünsche Dir viel Erfolg bei der nicht lukrativen Suche 😉

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 9. Mai 2016 um 22:11:53 Uhr:

Ich wollte eigentlich mehr Erläuterung posten, aber ich habe es wieder gelöscht. Mir ist es beim ersten Mal schon nicht gelungen, Dir zu vermitteln, was ich meine. Aber macht nix, ich habe ja 20" Räder und wünsche Dir viel Erfolg bei der nicht lukrativen Suche 😉

Danke dir, hoffentlich werde ich Erfolg haben 😉

EDIT: Bei deinen Felgen am A5 kann man ja schon neidisch werde, sehen gut aus 😎

Zitat:

@MickyX schrieb am 9. Mai 2016 um 21:19:43 Uhr:

Aber ich stehe immer noch mit total vermackten 19 Zoll Felgen da 🙁
Wären 1.500 für einen Satz 20 Zoll Doppelspeiche inkl. guter Sommerreifen akzeptabel?

warum sind sie so vermackt?
bestimmt so gekauft.
Ironie aus.

Ein guter Satz 20" mit ordentlichen Reifen fängt normalerweise bei 2000€ an.
Wie man sieht, sind die "Schnäppchen":
-Betrugsversuche
-geklaut
-vermackt

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 9. Mai 2016 um 22:25:23 Uhr:

Zitat:

@MickyX schrieb am 9. Mai 2016 um 21:19:43 Uhr:

Aber ich stehe immer noch mit total vermackten 19 Zoll Felgen da 🙁
Wären 1.500 für einen Satz 20 Zoll Doppelspeiche inkl. guter Sommerreifen akzeptabel?

warum sind sie so vermackt?
bestimmt so gekauft.
Ironie aus.

Ein guter Satz 20" mit ordentlichen Reifen fängt normalerweise bei 2000€ an.
Wie man sieht, sind die "Schnäppchen":
-Betrugsversuche
-geklaut
-vermackt

Ja die 19 Zoll waren halt auf dem Auto drauf, da hatte ich dann keinen Einfluss drauf 😉 Aber wie gesagt, ich schaue mich nach guten 20 Zöllern um.

Rotor 20 gehen ab 2000 weg. Hatte mal ein Angebot von 1800 ohne Macken, leider war das sehr schnell weg.
Doppelspeichen gehen privat ab 1500 weg mit ner Profiltiefe von ca 5-6mm. Bei 2000 haste schon neue Reifen drauf, alles andere sind Fantasiepreise. Grob: Rotor ab 2k, Doppelspeichen ab 1.6k

Hab grade die hier gefunden : Artikelnummer in der Bucht - 162088709481
Den hab ich gleich mal nett drauf hingewiesen, dass seine Felgen in den Dimensionen sicherlich nicht original Audi sind, er also mit der Beschreibung versuchten Betrug begeht.
Bin mal auf die Antwort gespannt.
Wenn er es ändert, ok.
Wenn nicht, Meldung an ebay.😁

Die sind vom R8, zwar nicht für den A5/RS5 aber dennoch Original Audi 🙂

Ich habe meine original Rotor Felgen aus ebay Kleinanzeigen. War ein kleiner Händler der mal mehrere Sätze gekauft hat undie dann günstig verkauft hat. Habe für nagelneue 20" Rotor 1.500 bezahlt. War ein Schnäppchen.
Aber wie gesagt, sehr vorsichtig sein. Die Meisten sind Fälschungen in der Preisregion. Man kann ber auch mal Glück haben.

Fälschungen sieht man in der Mitte. Es kommt auf die Grösse drauf an und ET.

ET von 26 werden höher gehandelt als ET45 usw. Für ein gut gebrauchter Satz inkl Reifen 20 Zoll muss man ca 2k€ rechnen. ET 45 und anderen weniger. Diese hat es wie Sand am Meer.
Für 1500 neue 20 Zoll mit Reifen und ET 26, dass will ich sehen. Niemals im Leben. Felgen alleine, kann sein.

Ich habe für meine 8,5x19 ET43 inkl. neuen Contis (Satz war neu und unbenützt) 2100€ bezahlt.
Finde ich auch nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass die Felgen ohne Reifen neu auf Ebay schon für 1600€ gehandelt werden.

Deine Antwort