ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sind das originale Rotor Felgen?

Sind das originale Rotor Felgen?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 4:17

Guten Morgen Zusammen,

bin über dieses Angebot gestolptert: Radsatz

Sind das originale Rotor Felgen? Weshalb sind zwei Teilenummern eingeprägt? Woran kann man zu 100% erkennen, dass es sich um originale handelt? Möchte ungern einen Satz Nachbaufelgen kaufen, da man da nie weiß, welche Qualität man bekommt.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Eine Teilenummer pro Farbe..

Sehen aber Original aus und Nachbauten haben m.W. keine eingeprägte TN.

Aber vielleicht hat jemand da noch Erfahrungen aus 1.Hand

Gruß

Das mit den zwei TN sind bei OEM Felgen vollkommen normal - die beziehen sich nur auf die Lackierungen in denen die Felge erhältlich ist.

Interessant ist das, was auf den anderen Speichen steht .. bitte den Verkäufer auch noch diese zu fotografieren und die Fotos einzustellen.

Ich tippe aber auf Grund der Optik und der Nummern schon auf OEM Felgen.

Moin,

ich halte das auch für Originalfelgen....jemand, der auf einen Nachbau die Original AUDI Teilenummern prägt würde sich auf sehr dünnes Eis begeben....

Uwe

am 3. Mai 2016 um 10:02

Kurze Frage: Wie ist das Angebot?

Audi a4 a5 a6 Kompletträder - Felgen / Dunlop Sport Maxx GT, 800 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../461986662-223-9368?...

2 Reifen haben noch 7mm und 2 sind fast abgefahren... Felgen sehen natürlich total versifft aus, aber da ich sowieso gerne aufbereite wäre das kein Problem...

Zitat:

@MickyX schrieb am 3. Mai 2016 um 06:17:59 Uhr:

Guten Morgen Zusammen,

bin über dieses Angebot gestolptert: Radsatz

Sind das originale Rotor Felgen? Weshalb sind zwei Teilenummern eingeprägt? Woran kann man zu 100% erkennen, dass es sich um originale handelt? Möchte ungern einen Satz Nachbaufelgen kaufen, da man da nie weiß, welche Qualität man bekommt.

die wären für Originale ja fast geschenkt :)

PS: mit ET26 kenne ich keine Nachbauten

Muss eigentlich jedes mal ein neuer Thread eröffnet werden, wenn jemand irgendwo Felgen gesehen hat?

Warum kann man dies nicht in einem bestehenden Felgenthreads fragen. Davon gibt es doch schon genug.

Das macht da A5-Forum wieder mehr unübersichtlich, wenn man mal die Suche bemüht.

Haben das die Mods hier schon aufgegeben da mal was zu "ordnen"?

Die Artikelnummer bezieht sich auf die unterschiedliche Farbgebung. Die Dimensionen der Räder sind identisch. Dies sind OEM-Räder (sofern illegal nachgebaut). Interessant wären die weiteren Angaben in den Speichen (Hersteller und Made in...). Tippe auf RonalGroup (Ronal/Speedline).

Gruss

Kai

am 4. Mai 2016 um 6:58

Finger weg von dem!!! Hatte Kontakt mit ihm, wollte sie kaufen, da der Preis zu schön war. Super Zustand, super Reifen...Der Typ hatte noch ein anderes Inserat. Dann verlangte ich ein Foto der Teilenr. Er schickte mir eines per email und whatsapp..ich merkte aber dass das Bild von einer andere Anzeige war. Anschliessend fragte ich nach ob jemand das Geld Bar vorbei bringen könnte(Region Köln). Er wollte nur Banküberweisung. Namen und so wollte er nicht bekannt geben. Auch auf weitere Fragen und Mails reagiert er nicht mehr.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 21:41

Zitat:

@perlibu schrieb am 4. Mai 2016 um 08:58:56 Uhr:

Finger weg von dem!!! Hatte Kontakt mit ihm, wollte sie kaufen, da der Preis zu schön war. Super Zustand, super Reifen...Der Typ hatte noch ein anderes Inserat. Dann verlangte ich ein Foto der Teilenr. Er schickte mir eines per email und whatsapp..ich merkte aber dass das Bild von einer andere Anzeige war. Anschliessend fragte ich nach ob jemand das Geld Bar vorbei bringen könnte(Region Köln). Er wollte nur Banküberweisung. Namen und so wollte er nicht bekannt geben. Auch auf weitere Fragen und Mails reagiert er nicht mehr.

Danke dir für die Warnung ;) Der Preis wäre auch fast zu schön gewesen für originale Rotor mit guten Reifen.

Hast du den Verkäufer gemeldet?

am 5. Mai 2016 um 9:24

nein noch nicht! werde es noch tun, oder kannst auch du.

An besten beide. Um so mehr desto besser.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 19:26

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 5. Mai 2016 um 17:32:26 Uhr:

An besten beide. Um so mehr desto besser.

Erledigt ;) Hoffentlich kommt was bei rum.

Habe mal bei mobile.de ein Fahrzeug gemeldet, welches nachweislich (!) einen Unfallschaden hatte (Verkäufer hat es vor Ort sogar zugegeben), aber als unfallfrei angeboten wurde. Nach ein paar Tagen bekam ich eine Mail, dass man meiner Meldung leider nicht nachgehen könne :rolleyes: Das Auto steht immer noch zum Verkauf...

Das Melden ist eben kein Garant für eine gewünschte Durchführung. Leider. Ich hoffe aber, dass zumindest auf Grund dieses Threads, keiner unserer User auf das Angebot herein fällt. ;)

am 9. Mai 2016 um 6:00

ich wäre fast. Leute aus DE haben da bessere Möglichkeiten zu prüfen. Einfach vorbei fahren oder man kennt bestimmt einer von der Nähe. Wenn er aber nur auf Überweisung beharrt und man nicht vorbei kommen kann, dann ist es klar. Dann noch ein Bild von einer anderen Anzeige nimmt. Zum Glück bin ich sehr aktiv und schaue jede Anzeige gründlich an inkl Bilder. Kleinanzeigen braucht mehr Sicherheit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sind das originale Rotor Felgen?