ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Sind Audi Phone Box und Rückfahrkamera "must have"-Extras?

Sind Audi Phone Box und Rückfahrkamera "must have"-Extras?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 19:50

Bis der Basis-Benziner rauskommt, ist ja noch etwas hin. Ich habe trotzdem "meinen" zukünftigen A6 bereis durchkonfiguriert :). Als Budget habe ich mir etwa €60k Listenpreis gesetzt und da muss man schon mal abwägen zwischen den einzelnen Extras.

Eine gewisse Subjektivität lässt sich nicht vermeiden, aber "must haves" sehe ich als Extras an, dessen nicht-Vorhandensein in dieser Fahrzeugklasse den Wiederverkauf spürbar erschwert.

Darunter zähle ich beim neuen A6 z.B. Metallic-Lackierung, Einparkhilfe plus und 18 Zoll oder größere Räder.

Matrix LED und MMI Navigation plus inkl. Virtual Cockpit gibt einerseits mein Budget nicht her, andererseits finde ich, dass der zukünftige preisbewusste Gebraucht-A6-Käufer diese Extras nicht als Standard erwarten kann.

Ebenso sehe ich persönlich die Audi Phone Box und die Rückfahrkamera nicht als "must haves" an, da sie für mich persönlich keinen spürbaren Mehrwert bieten. Laut einer Hitliste der Sonderausstattungen, die ich gelesen habe, wurden diese beiden Extras von jeweils mehr als 60% der A6-Käufer im 2. Halbjahr 2016 als Sonderausstattung gewählt.

Daher lasse ich mich (un-)gern von euch überzeugen, dass diese beiden Extras unbedingt in jede A6-Konfigurierung gehören.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Also was ich bei Audi im 4G beschämend fand, war die Ladeleistung über USB. Die nicht sparsame MMI App dazu hat es geschafft auf 20km 20% Akku zu saugen. Am USB konnte ich dann gerade mal den Akku mehr oder weniger halten. Und nur im uA Bereich laden.

Bei meinem Nachfolger wird das selbe Handy entsprechend mit Maximalleistung geladen, unabhängig ob noch gestreamed wird.

Das sind Kleinigkeiten, die heute jeder 5EUR China adapter kann, aber kein 500EUR Extra vom Hersteller direkt.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ICh brauche es nicht. Phone Box ist bald veraltet wegen quck laden und hinten reicht mir Piepser.

am 1. Juli 2018 um 12:35

Zitat:

Mal eine off topic Frage, was heisst keine Rabatt oder kaum? Wieviel bekommt Ihr denn so? Ich hab ein erstes Angebot mit etwas über 10% Rabatt, allerdings auch Listenpreis von ca. 94kEUR Konfiguration.

Das hängt wohl mehr von Umständen wie Vermittler, Prämien für Eroberung etc. ab als von bestimmten Extras. Was maximal möglich ist siehst du ja ganz einfach bei Apl, Carneoo etc.

Zitat:

 

Wenn wir schon beim Thema Winterräder sind:

Ihr würdet mir als Privatperson empfehlen lieber Fremd-Winterräder zu kaufen?

Gibt es von Audi keine Winterräder-Aktionen mit vielleicht 20-25% Rabatt?

Einen Shop wie www.leebmann24.de (wo ich meine Original-BMW-Winterräder für unter 60% vom BMW-Preis gekauft habe) scheint es für Audi-Winterräder ja nicht zu geben.

Vor Winter 2019/20 brauche ich eh keine Winterräder.

Oder ganz einfach auf ebay oder sonstigen Plattformen nach gebrauchten Audi Original Felgen bzw. Rädern suchen. Habe meine Winterräder damals sehr günstig in sehr gutem Zustand auf ebay erstanden. Audi Originalräder haben mir bisher immer deutlich besser gefallen als diverse Zubehörräder, außer den ganz teuren, und da spart man wiederum nix ggü. Audi Original ;).

Zitat:

@CaFreak schrieb am 1. Juli 2018 um 12:17:26 Uhr:

ICh brauche es nicht. Phone Box ist bald veraltet wegen quck laden und hinten reicht mir Piepser.

Was genau meinst Du mit "quick laden"?

 

Also was ich bei Audi im 4G beschämend fand, war die Ladeleistung über USB. Die nicht sparsame MMI App dazu hat es geschafft auf 20km 20% Akku zu saugen. Am USB konnte ich dann gerade mal den Akku mehr oder weniger halten. Und nur im uA Bereich laden.

Bei meinem Nachfolger wird das selbe Handy entsprechend mit Maximalleistung geladen, unabhängig ob noch gestreamed wird.

Das sind Kleinigkeiten, die heute jeder 5EUR China adapter kann, aber kein 500EUR Extra vom Hersteller direkt.

Und ich dachte mein USB Port ist kaputt ... Bei mir das gleiche ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Sind Audi Phone Box und Rückfahrkamera "must have"-Extras?