Simson in den Kofferraum?

Opel Omega B

Moin!

Hab da mal nee (vieleicht doofe) Frage:

Hat mal jemand versucht, eine Simson S51 ohne Räder in nem OMI Caravan zu transportieren?

Ich soll ne Simson aus 400km Entfernung abholen, und ich habe bedenken, dass das reinpasst...

Habe leider keinen ANhänger, geschweige denn die Kupplung.

Danke im Vorraus..

MfG

Icke2000

16 Antworten

Ich denke die bekommste sogar mit Räder in den Kofferraum... Nimme ne schöne Folie und leg sie darauf auf die !linke! Seite..ansonsten läuft Dir der Veragser aus.
Den Tank natürlich auch leer machen.

Habs selber noch nicht probiert aber sollte doch reinpassen. Bei umgeklappter Rückbank kannste den Omni ja sogar als Carport für nen Passat nehmen ;-).

Gruß

Hi!

Also ich denke reinpassen wird sie auf jeden Fall. Du wirst halt die Rückbank umklappen müssen. Also wenn die Räder ab sind dürfte das eigentlich gehen. Wenn ich es richtig weiß, dann hat der Omi B gute 2 Meter von der Heckklappe bis zu den vorderen Sitzen, wenn die ganz zurückgestellt sind. länger dürfte das Teil ja eigentlich nicht sein oder?Beim Omi A weiß ich es nicht. Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Flo

Hallo
Ich weiß das sie mit Rädern passt, weil ich schon eine drinne hatte.
Musst Dir nur Folie mitnehmen, weil Du sie ein wenig schräg drinne liegen hast.

Also sie Simi sollte auf alle Fälle rein passen

ich hab mal mit meinem damaligen A Corsa einen befördert
mit Klappe zu verseht sich ;-)

Wenn der im Corsa Platz hatte dann hat der Simich im Omi auf jeden Fall genügend Platz

Ich weiss es jetzt nicht genau aber unter Umständen kann man ihn auch im stehen befördern
Muss man halt ausprobieren

Gruß Ralph

Ähnliche Themen

ich hab auch schon meine SIMSON im Kofferaum mit Rädern und alles dran Transportiert !!

Klappt auf jeden Fall...

Gruß Omeg-tor

noch ein tip am rande: tank leeren stand hier schon ganz richtig. lasse aber zur sicherheit auch noch das motoröl ab. hab schonmal so einen transport gesehen und da war dann hinterher der ganze kofferraum mit öl versaut.

@tom1179
die Simson fährt mit 1:50 gemisch :-)

danke. aber zum glück wußte ich das schon, da ich selbst einige jahre s51 gefahren bin. aber ich denke du solltest mein posting nochmal lesen. wirklich.

Stehend paßt die nicht, nicht mal ohen Räder. Legen mit Räder kein Problem, ein 28er Fahrrad paß ja auch (schon öfters gemacht).
Bei Tank entleeren unbedingt den Benzinhahn auf Reserve stellen, damit auch wirklich alles 'raus ist (das ist die andere Waagerecht-Stellung) und schütteln, bis alles Benzin raus ist.
Wg. Motoröl die Maschine auf die rechte Seite legen, weil links am Motorblock die Öleinfüll-Öffnung ist. Die war gern undicht. Rechts suppt es gern aus der Antriebswellenöffnung, aber da nur wenig, beim Transport wohl eher nicht.
Spiegel abbauen, sonst stören diese.
Nach Tankleerung nochmal durchstarten, damit auch der Vergaser leer ist.
Batterie ausbauen!
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von speiche99

Wg. Motoröl die Maschine auf die rechte Seite legen, weil links am Motorblock die Öleinfüll-Öffnung ist. Die war gern undicht. Rechts suppt es gern aus der Antriebswellenöffnung, aber da nur wenig, beim Transport wohl eher nicht.

nach meiner erfahrung saut es da ziemlich heftig raus. ich hab ja nicht umsonst geschrieben öl ablassen 😁

Zitat:

saut es da ziemlich heftig raus

Dann ist dort ein neuer Simmerring nötig. Normalerweise gibt es auf der rechten Seite keine "planmäßigen" Öffnungen.

Jörg

sowohl an meiner 89iger als auch der 82iger s51 die ich gefahren bin, gabs auf der rechten seite einen überlauf unter dem motordeckel. austretendes öl wurde dann im kettenkasten aufgefangen. war der nicht 100%ig dicht - was er eigentlich nie war - gabs ölflecken.

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

danke. aber zum glück wußte ich das schon, da ich selbst einige jahre s51 gefahren bin. aber ich denke du solltest mein posting nochmal lesen. wirklich.

ahh......... ok du meinst das Getriebe Öl !!!

Zitat:

Original geschrieben von Der Omega-tor

ahh......... ok du meinst das Getriebe Öl !!!

Und das läuft aus, wenn das Moped auf der Seite liegt?

Deine Antwort