Simson in den Kofferraum?

Opel Omega B

Moin!

Hab da mal nee (vieleicht doofe) Frage:

Hat mal jemand versucht, eine Simson S51 ohne Räder in nem OMI Caravan zu transportieren?

Ich soll ne Simson aus 400km Entfernung abholen, und ich habe bedenken, dass das reinpasst...

Habe leider keinen ANhänger, geschweige denn die Kupplung.

Danke im Vorraus..

MfG

Icke2000

16 Antworten

ja. aber das öl ablassen ist schnell erledigt. einfach auf der li unterseite des motors die ölablasschraube rausdrehen. kannst du auch gleich mal bei der gelegeneheit schauen ob am magneten viel abrieb hängt 😁

Hat alles geklappt

Moin!

Ich bin nun gestern 375 km zur Simmi hin und dann 375 km mit Simmi im Kofferraum nach Hause.

Vielen Dank erstmal, für die vielen Tips.

Falls nochmal jemand auf die Idee kommt, eine Simmi in den Kofferraum zu legen, folgende Tips: (noch handwarm quasi)

Simmi mit geschlossenen Benzinhahn laufen lassen, bis aus. (Vergaser leermachen), Anschliessend Tank leer machen (Reserve nicht vergessen).
Am Motor habe ich nichts gemacht, blieb auch alles trocken...
Wichtig: Spiegel ab und beim Einladen auf die Kupplungs- und Vorderradbrems-Hebel am Griff achten (mir ist die Kupplung abgebrochen).

Ich habe die Simmi mit dem Vorderrad zuerst auf die Beifahrerseite gelegt und dann mit 2 Mann das Moped komplett im Kofferraum versenkt.

Man sollte darauf achten, dass die Stoßdämpfer vorn etwas mehr als waagerecht liegen, sonst läuft auch dort das Öl aus.

Und nicht zuletzt natürlich: Kofferraum mit Folie und Lappen auslegen, dann klappt das alles...

So, werd nun mal wieder die Simmi zusammenbauen...

MfG

Icke2000

Deine Antwort