Simmerring Wechsel Kurbelwelle Corsa C
Hallo,
seit kurzem verliert mein Corsa ein wenig Öl. Meine Vermutung war, undichte Ölwanne oder Simmerring an der Kurbelwelle von der Stirnseite. Nun ist das ein Simmering. Habe heute versucht mittlere Schraube (siehe Bild) zu lösen- ohne Erfolg. Scheint ziemlich gut angezogen zu sein. Eine Dehnschraube?
Hab schon in anderen Foren gelesen, dass massive Probleme bestanden die Schraube zu lösen.
Nun hat jemand bitte eine Anleitung, wie man diese Schraube lösen kann.
Es handelt sich hier um einen Opel Corsa C BJ 2003 Motor Z10XE 1.0 mit 58 PS, Laufleistung 84tkm.
Gruß nikolaus7
Beste Antwort im Thema
hier ist die Anleitung
mfg nikolaus7
18 Antworten
Achso...hat das 1Liter Teil von deiner Madame ne Klima an Bord?
Ist nicht für den Wechsel des Simmerrings von Interesse nur für den Riemen von der Länge/Ausführung her halt...bei Opel hab ich nur gekauft was mußte...nämlich diese Dehnschraube für genau 4,06€ ;-)
Teilenummer hab ich hier...in diesem Sinne also...let´s Motortalk ...muahhh
Moin.
Wenn du mir die Anleitung mailen könntest wäre das echt gut.
Nö, ne Klima hat die Karre nicht.
Muss ich noch irgendwelchen Nebenaggregate-Mist wegmachen und sonst irgendwas beachten?
Wo bekomm ich die Teile her? Ehrlichgesagt hab ich null Bock zu den Opelaffen zu gehen.
Dehnschraube also Opel, Simmerring? Muss ich irgendeinen Deckel abbbauen, der dann wieder abgedichtet werden muss? Hab schonal in der Bucht geguckt, aber nichts gefunden.
Schonmal danke für die Hilfe!!
Ach ja, anstatt die 250€ für die Reparatur Opel (ja die wollen dafür so viel) zu schenken sponsort mir meine Madame nen Außen-Torx-Satz von Proxxon. Schon sind wir alle glücklich. :-)
Jo, danke. Das hilft mir auf jeden Fall weiter!!