Simmerring im Getriebe

VW Polo 2 (86C)

Hallo leute ich habe eine Frage an euch .

Es geht dadrum das ich jetzt die Tage mal in Angrif nehmen will das Getriebe zu Tauschen , aber mir ist aufgefallen in dem Getriebe das wa sich verbauen will ist die innere Wand was bisschen viel mit Öl verschmiert .

Habe mir gedacht das ist der Simmerring der Kaputt/undischt ist .

Könnt ihr mir sagen wie ich den Tausche ??

18 Antworten

He yLeute, dass er nicht ordentlich schreiben oder seine Probleme korrekt formulieren kann wissen wir doch jetzt.
Da bringts nichts weiter auf die Kacke zu hauen.

Kann ihn ja verstehen, ist halt schwer in der Welt wenn einem niemnad hilft 😁

Um die mangelhafte Rechtschreibung bzw. Grammatik des TE geht es explizit ja gar nicht.
Ihm wurden nun zwei Möglichkeiten angeboten, zum einen, den bestimmten User mal anzuschreiben, der ihm das mit Sicherheit in epischer Breite erklären wird, wie man den Simmerring (auch auch Radialwellendichtring) tauschen kann. Zweitens die SuFu, die dort wirklich genug Informationen zum Tausch des Selbigen bereithält.
Unter anderem ist dort auch ein sehr ausführlicher Bericht von mir zu finden, da besagter User damals selbst absolutes Ungeschick zeigte und nicht wusste, wie man den Simmerringwechsel vollzieht.
Nur mehrmals durchgekaute Themen immer und immer wieder auf dem Silbertablett zu servieren, da hat niemand Lust zu, zumal wir das hier alle auch noch umsonst machen.

Zitat:

Original geschrieben von 91mk2g60

He yLeute, dass er nicht ordentlich schreiben oder seine Probleme korrekt formulieren kann wissen wir doch jetzt.
Da bringts nichts weiter auf die Kacke zu hauen.

Kann ihn ja verstehen, ist halt schwer in der Welt wenn einem niemnad hilft 😁

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Nur mehrmals durchgekaute Themen immer und immer wieder auf dem Silbertablett zu servieren, da hat niemand Lust zu, zumal wir das hier alle auch noch umsonst machen.

Hat mich nicht richtig verstanden. Eronie...

..Jeder muss mal das Laufen lernen😉😛