Silvester - Wie schützt ihr euren 205?
Und hat euer Auto an Silvester schon mal Schaden genommen?
Beste Antwort im Thema
Garage. Auto wird ab 14 Uhr nicht mehr bewegt. Aber Laternenparker müssen natürlich mit Schäden leben. Und ja, hatte mal mit dem W203 einen Schaden durch eine abgeworfene Rakete.
Mache drei Kreuze, wenn diese dämliche und sinnfreie Böllerei mal abgeschafft wird.
40 Antworten
Zitat:
@raischn schrieb am 31. Dezember 2018 um 00:12:36 Uhr:
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 31. Dezember 2018 um 00:05:50 Uhr:
🙂
Leider bleibt der Wagen dann ja auf dem ungeschützten Hof stehen. Und da kannst du ihn über Nacht ja auch selbst abstellen.Wenn du ihn offiziell abgegeben hast, ist er über die Werkstatt versichert.
Tatsächlich? Dann ist der Vorschlag gut. 🙂
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 30. Dezember 2018 um 22:41:14 Uhr:
Ist natürlich alles OT. Der ganze Mist fängt in der Großstadt ab um den 28. an und noch bis zum 2. oder 3. musst du beim Spazierengehen damit rechnen, dass gleich ein Böller hochgeht. Bis die Straßen bei uns sauber sind, vergeht eine ganze Woche.
Aber Hauptsache der C63 böllert das ganze Jahr und belästigt dämlich und sinnfrei die Umwelt.
Ihr könnt sogar die Knaller auf das Auto legen und es passiert nichts. Hatten schon einen Winterwagen als versucht sämtlichen größen. Ergebnis : kein einziger Kratzer oder Delle. Ihr könnt beruhigt in die neue Saison "Rutschen" :-)
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 30. Dezember 2018 um 22:24:12 Uhr:
Garage. Auto wird ab 14 Uhr nicht mehr bewegt. Aber Laternenparker müssen natürlich mit Schäden leben. Und ja, hatte mal mit dem W203 einen Schaden durch eine abgeworfene Rakete.Mache drei Kreuze, wenn diese dämliche und sinnfreie Böllerei mal abgeschafft wird.
Und ich mach drei Kreuze, wenn so Fahrzeuge wie der C63 AMG verboten werden. Diese Lärmbelästigung braucht kein Mensch. Während Silvester 1 Tag im Jahr ist, belästigen solche Fahrzeuge die Umwelt das ganze Jahr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zx350 schrieb am 31. Dezember 2018 um 08:40:05 Uhr:
Ihr könnt sogar die Knaller auf das Auto legen und es passiert nichts. Hatten schon einen Winterwagen als versucht sämtlichen größen. Ergebnis : kein einziger Kratzer oder Delle. Ihr könnt beruhigt in die neue Saison "Rutschen" :-)
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Eh klar, ist ja ein Benz: der hat feuerfesten Lack und schusssicheres Blech :-)
In diesem Sinne einen guten und knitterfreien Start in's neue Jahr !
Gruss,
mianmu
Zitat:
@chris1133 schrieb am 31. Dezember 2018 um 09:51:59 Uhr:
Und ich mach drei Kreuze, wenn so Fahrzeuge wie der C63 AMG verboten werden. Diese Lärmbelästigung braucht kein Mensch. Während Silvester 1 Tag im Jahr ist, belästigen solche Fahrzeuge die Umwelt das ganze Jahr.
Nun haben wir eine Patt-Situation, wir in unserer Wohngemeinschaft empfinden jeden Vierzylinder als Lärmbelästigung. Während ein C63 vielleicht zweimal im Jahr an unserer Terrasse vorbeifährt, belästigen solche Fahrzeuge unser Empfinden das ganze Jahr.
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 31. Dezember 2018 um 00:05:50 Uhr:
Zitat:
@raischn schrieb am 30. Dezember 2018 um 23:50:35 Uhr:
Am besten am 27.12. Auto zur Inspektion abgeben und am 02.01. wieder abholen und in der Zwischenzeit einen Leihwagen von der Werkstatt fahren.🙂
Leider bleibt der Wagen dann ja auf dem ungeschützten Hof stehen. Und da kannst du ihn über Nacht ja auch selbst abstellen.
Unwahrscheinlich, dass sich ein Autohaus in einem Wohngebiet befindet, wo das Risiko entsprechend groß ist. Zumindest hier in der Gegend.
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 30. Dezember 2018 um 23:37:31 Uhr:
Hätte ich keinen Unterstellplatz, dann würde ich mir für die Nacht einen suchen/mieten oder aber das Fahrzeug außerhalb, in einer menschenleeren Gegend für ein paar Stunden abstellen, am Golfplatz oder dergleichen.
Dann hilft ein Taxi. Kann man an Silvester auch vorbestellen. Nicht ganz so flexibel, aber das Auto steht u. U. in der sicheren Garage.
Bin diese Jahr zu Besuch in Berlin, hab meinen S205 gerade in eine Tiefgaragen gefahren. Da ich eine Karte des Betreibers habe, kostet mich der Spaß 4,50€ für 24 Stunden 🙂 da kann er bleiben bis wir wieder fahren. 13,50€ kostet normal ein ganzer Tag.
Auf der Motorhaube meines damaligen W211 ist mal ein Böller explodiert. Der Lack war an der Stelle beschädigt, stumpf und rauh.
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 31. Dezember 2018 um 08:36:08 Uhr:
Aber Hauptsache der C63 böllert das ganze Jahr und belästigt dämlich und sinnfrei die Umwelt.
D‘accord, ich bin auch kein Freund dieser Klappenanlagen. Aber trotzdem besteht zwischen dem „Sound“ eines C63 und eines Knallkörpers ein himmelweiter Unterschied.
Sorry für das OT, geht ja nicht um Lärmbelästigung.
Wer hier behauptet, dass Knallkörper generell keine Schäden hinterlassen, der hat, mit Verlaub, keine Ahnung. Es mag Situationen geben, da geht es gut aus, aber genauso kann der Lack enormen Schaden nehmen.
Zitat:
Nun haben wir eine Patt-Situation, wir in unserer Wohngemeinschaft empfinden jeden Vierzylinder als Lärmbelästigung. Während ein C63 vielleicht zweimal im Jahr an unserer Terrasse vorbeifährt, belästigen solche Fahrzeuge unser Empfinden das ganze Jahr.
Was fährst du? Fahrrad? Oder Hundeschlitten? Bei letzterem stört dann das hundegebell.
Ich finde auch befremdlich... Böller sind doof. - AMG aber ok.
Ist beides Umweltverschmutzung, Feinstaub und Lärm (auch das ist Umweltverschmutzung).
Warum das geboller vom AMG jetzt besser ist als Böllern erschließt sich mir nicht.
Ist nunmal wie es ist, jeder hat andere Vorstellungen.
Zum Lack, heute sund die Lacke schon resistenter gegen solchen Unfug, aber nicht geschützt.
Klar gibt das schaden am Lack.
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 31. Dezember 2018 um 08:36:08 Uhr:
Wie wahr!!!
Gleiches gilt fairerweise aber auch für all die anderen lauten Proll-Autos.
Gäääähhhhnnnn die Spießer (Anti-AMGler) müssen sich natürlich auch zu Wort melden 😁 😁 😁
Zieht Mal den Stock aus dem Po. Ist ja furchtbar mit euch 😁
Zum Glück beschränkt sich DAS Gehabe auf unsere Gesellschaft.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 31. Dezember 2018 um 16:36:32 Uhr:
Gäääähhhhnnnn die Spießer (Anti-AMGler) müssen sich natürlich auch zu Wort melden 😁 😁 😁Zieht Mal den Stock aus dem Po. Ist ja furchtbar mit euch 😁
Zum Glück beschränkt sich DAS Gehabe auf unsere Gesellschaft.
Dein Post zeugt nicht gerade von Niveau. Aber wen wundert es, da jeder Hansel bei den niedrigen Raten einen abbezahlen kann.
Erstaunlich was du so alles über mich weißt 🙂 Lehne dich besser nicht zu weit aus dem Fenster.
Keine Ahnung was ein AMG mit dem Thema zu tun hat...