silvester in berlin in einem c4
hallo c4 gemeinde,
es geht,wie schon oben in der überschrift zu lesen, um silvester dieses jahr.
ich hab vorgestern ein zimmer für eine nacht in berlin mitte ab dem 1.1.08 gebucht.
da aber silvester wie jeder weiss schon in der nacht vom 31.12.07 auf 1.1.08 ist werde ich eine nacht zusammen mit meiner besseren hälfte im auto verbringen...(...müssen,wenn ihr so wollt!)
jetzt such ich nach einer gelegenheit wie man das am besten bewerkstellingen kann,das 2 leute "einigermaßen" vernünftig die nacht über die runden bekommen.
ich hab hier im forum schonmal davon gelesen wie das in einem c4 coupe funktioniert.ich bin allerdings davon überzeugt das sich das gleiche nicht auf die limousine,die ich ja fahre,übertragen lässt.
jetzt fänd ich das toll wenn vielleicht jemand schonmal damit erfahrung gemacht hat oder vielleicht anderweitig eine idee hat.
ansonsten fällt mir nur ein die kopfstützen einzuschieben,den sitz ein stück vor und dann den sitz soweit umklappen(...also die lehne)das das eine mehr oder minder gerade fläche wird.
würde mich freuen wenn ein paar vorschläge zustande kommen würden.
in diesem sinne
gruss robert
27 Antworten
servus,
wie wäre es mit anrufen und umbuchen ?
ich denke im Auto wird es sau-kalt !
Zitat:
Original geschrieben von warrior2
servus,
wie wäre es mit anrufen und umbuchen ?
ich denke im Auto wird es sau-kalt !
gegenvorschlag:versuch doch mal in einer grossen stadt wie z.b. berlin am 31. ein zimmer für eine nacht zu bekommen.
ich verrate dir was dabei raus kommt,nämlich das kein einziges zimmer mehr für diesen tag frei ist.
ich geb zu die entscheidung nach berlin zu fahen kam recht spontan,deswegen auch nur ein zimmer am 1. zum 2.
gruss robert
Je nachdem wo ihr da hinwollt, Plakette nicht vergessen.
Die Chancen ohne erwischt zu werden, werden vermutlich nicht sehr hoch sein, aber man weiss ja nie... 😉
Soweit ich weiß hat Megaturtel aus diesem Forum sein C4 Coupe mal diesbezüglich recht erfolgreich getestet. Da er jetzt aber S3 fährt und wohl eher selten hier rein guckt, schreibst du ihm am besten mal eine PN und fragst ihn wie er das hingekriegt hat. Vielleicht ist das dann auf die Limo übertragbar. Ich bin da allerdings auch skeptisch weil er damals glaube ich die Frontsitze mit der Easy-Entry Funktion nach vorne gekippt/geschoben hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MacBundy
Je nachdem wo ihr da hinwollt, Plakette nicht vergessen.
Die Chancen ohne erwischt zu werden, werden vermutlich nicht sehr hoch sein, aber man weiss ja nie... 😉
also das hotel ist am prenzlauer berg und die plakette hab ich mir gestern bei atu besorgt.hat schlappe 6,90€ gekostet.
die selbe idee hatte ich nämlich auch neulich.
aber trotzdem danke für den tip!
So ich wurde gerufen?
Also wenn du schon vorher weißt das ihr nur zu zweit seit dann kannst du wirklich ohne Probleme im C4 schlafen! Fraglich ist natürlich wie deine Außenabmessungen sind! Ich hatte mit meinen 183cm keine großen Probleme! Aber Teste das nachfolgend geschriebene vorher aus.
- baue am besten die Sitzfläche aus und lasse sie genau wie die Hutablage zu Hause!
- schiebe die Vordersitze in vorderste Position und drehe auch die Sitzlehne in vorderste Stellung!
- lege die Rückbank um
- den nun entstanden Freiraum (Vordersitz bis umgelgter Rücksitz) mit passendem Material auspolstern (Decken, Schlfsecken, Kissen usw.) bis eine ebene Fläche entsteht und eventuell schon eine Leichte anhöhe für den Kopfbereich vorhanden ist.
- auf dieser entstanden Liegefläche einen Arktistauglichen (Sylvesternacht ist immer kalt) Doppelschlafsack (zu zweit kann man besser kuscheln) ausbreiten und sich wohlfühlen!
- Wichtig! Versuch dir noch schnell das Panoramadach einbauen zu lassen 😁😁😁
Hier noch nen Bild vor 2 Jahren:
http://freenet-homepage.de/megaturtel/vts/Liegeplatz.jpg
p.s. auf dem Bild habe ich die Sitzfläche in den Freiraum geklemmt, was aber nur suboptimal funktioniert!
Cu Meg
Der Link geht nicht mehr 😉
Allerdings kann ich mich noch dran erinnern wie das damals aussah^^
Also wenn du ne Luftmatratze mitnimmst müsste das auch in der Limo gehen..
Oder ihr feiert die Nacht durch, geht am 1.1 in irgend ne Therme und ab 12 müsste dann ja sowieso das Hotelzimmer frei sein 😁
PS: Turtel seid wann fähst du eigentlich S3? 😕
Mach mir eher Sorgen um dein Auto.
Hoffendlich friert er nicht so, soll ja kälter sein im Osten😕
Meine Meinung als Wahl-Berliner: ein Zimmer findet sich immer, aber es geht ums Geld und um einen gewissen Luxus. In einem großen Schlafraum mit etlichen Besoffenen hätte ich auch keine Lust zu pennen...
Bei HRS.de sehe ich den ersten vernünftigen Hotel:
Park Hotel Schloss Kaulsdorf
der für 128 € die Nacht im Angebot hat... Der ist weit vom Zentrum, aber wohl mit der S-Bahn erreichbar (alle 30mn mit der S5, z.B. ab Friedrichstr).Die Fahrt dauert dann 30mn....
Solltest Du ganz wenig trinken, dann kannst Du nach Ahrensfelde fahren und für 85 € inkl. Frühstück im 4* Hotel übernachten.
Ich werde den C4 neben der Polizeistation parken, weit von den Knallern entfernt... Am besten in einem Parkhaus neben der Friedrichstr. abstellen, falls Du mit dem Wagen in der City fahren willst...
Sam
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
...
PS: Turtel seid wann fähst du eigentlich S3? 😕
Der Umwelt zu liebe seit Juni07 😁
Cu Meg
Zitat:
Original geschrieben von Breton
Meine Meinung als Wahl-Berliner: ein Zimmer findet sich immer, aber es geht ums Geld und um einen gewissen Luxus. In einem großen Schlafraum mit etlichen Besoffenen hätte ich auch keine Lust zu pennen...
Bei HRS.de sehe ich den ersten vernünftigen Hotel:
Park Hotel Schloss Kaulsdorf
der für 128 € die Nacht im Angebot hat... Der ist weit vom Zentrum, aber wohl mit der S-Bahn erreichbar (alle 30mn mit der S5, z.B. ab Friedrichstr).Die Fahrt dauert dann 30mn....
Solltest Du ganz wenig trinken, dann kannst Du nach Ahrensfelde fahren und für 85 € inkl. Frühstück im 4* Hotel übernachten.
Ich werde den C4 neben der Polizeistation parken, weit von den Knallern entfernt... Am besten in einem Parkhaus neben der Friedrichstr. abstellen, falls Du mit dem Wagen in der City fahren willst...
Sam
hi danke für den tip,hab aber schon in einem ibis hotel nähe des alexanderplatzes (10-15 geh minuten) das zimmer gebucht.kostet auch nur 65 eus plus 9,50€ frühstück für beide zusammen.
und da wir schon im september in diesem hotel wahren wissen wir auch das das frühstück vollkommen ausreicht für uns.
das hotel hat gott sei dank auch eine tiefgarage.ich denke wir werden wohl für die nacht erstmal da einchecken😁 bevor ich unter irgendeiner laterne parke und deswegen nicht pennen kann.😉
ist zwar auch ein stück zu laufen bis zum brandenburger tor aber wir wissen ja wies geht,ham im september beinahe alles zu fuss erledigt was ein touri so alles in berlin sehen muss oder will.
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
So ich wurde gerufen?
Also wenn du schon vorher weißt das ihr nur zu zweit seit dann kannst du wirklich ohne Probleme im C4 schlafen! Fraglich ist natürlich wie deine Außenabmessungen sind! Ich hatte mit meinen 183cm keine großen Probleme! Aber Teste das nachfolgend geschriebene vorher aus.
- baue am besten die Sitzfläche aus und lasse sie genau wie die Hutablage zu Hause!
- schiebe die Vordersitze in vorderste Position und drehe auch die Sitzlehne in vorderste Stellung!
- lege die Rückbank um
- den nun entstanden Freiraum (Vordersitz bis umgelgter Rücksitz) mit passendem Material auspolstern (Decken, Schlfsecken, Kissen usw.) bis eine ebene Fläche entsteht und eventuell schon eine Leichte anhöhe für den Kopfbereich vorhanden ist.
- auf dieser entstanden Liegefläche einen Arktistauglichen (Sylvesternacht ist immer kalt) Doppelschlafsack (zu zweit kann man besser kuscheln) ausbreiten und sich wohlfühlen!
- Wichtig! Versuch dir noch schnell das Panoramadach einbauen zu lassen 😁😁😁
Hier noch nen Bild vor 2 Jahren:
http://freenet-homepage.de/megaturtel/vts/Liegeplatz.jpg
p.s. auf dem Bild habe ich die Sitzfläche in den Freiraum geklemmt, was aber nur suboptimal funktioniert!
Cu Meg
vielen dank für die tipps.
werd das wohl mal in einer ruhigen minute als trockenübung ausprobieren.
bei mir funktioniert der link übrigens.
das mit dem glasdach wär zwar schön aber wenn das mit dem tiefgaragen stellplatz funzt nutzt mir das teil leider auch relativ wenig.vielleicht beim nächsten auto ;-)
danke nochmal und
gruss robert
Ist wildes Campieren nicht eigentlich in Deutschland verboten? Weiß zwar nicht ob das auch für Tiefgaragen gilt aber eigentlich isses verboten
Zitat:
Original geschrieben von ch@cka
Ist wildes Campieren nicht eigentlich in Deutschland verboten? Weiß zwar nicht ob das auch für Tiefgaragen gilt aber eigentlich isses verboten
Also wenn er das C4-Vorzelt aufstellt und den Citroen-Campingofen aufbaut könnte man das so sagen! Wer aber zur Gewährleistung bzw. Aufrechterhaltung seiner Fahrtauglichkeit auf einem Parkplatz ein Schläfchen macht ist noch lange kein Wildcamper! Muss ja keiner wissen das du die ganze Aktion geplant hast.
Cu Meg