ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Silly Season 2019 - Wer fährt 2020 wo?

Silly Season 2019 - Wer fährt 2020 wo?

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 18:29

Wollte mal ein allgemeines Thema erstellen, wo man über Gerüchte, Fahrerwechsel usw diskutieren kann. Es ist ja durchaus möglich dass richtig Bewegung ins Feld kommt, und im Sommer ist oft die Hochzeit der Gerüchteküche, die Silly Season.

Bleibt Vettel bei Ferrari? Denke, dass man das im Moment durchaus als "offen" bezeichnen kann. Im fünften Jahr ohne Titel wurde auch Alonso "gegangen", Schumi geriet im fünften Jahr (2000) unter Druck aus Italien. Durchaus möglich, dass Ferrari die Geduld verliert und umgekehrt, weil es beiderseits hakt (Aus Vettels Sicht: Kein gutes Auto (obwohl es das letztes Jahr gab), aus Ferrari-Sicht: Zuviele Fahrfehler). Die Gerüchte über eine Rückkehr zu RedBull kommen nicht von ungefähr.

Dort stellt sich die Frage: Bleibt Verstappen (Stichwort Ausstiegsklausel), ist Mercedes da eine Option (bei möglichem Wechsel eigentlich die einzige Option)? Als Herausforderer von Hamilton, oder vielleicht sogar schon als Nachfolger? Und rettet Gasly sein Cockpit?

Wie gehts mit Bottas weiter? Soweit ich weiß, läuft dessen Vertrag aus und Wolf hat ja vor einigen Tagen öffentlich schon etwas "Druck" gemacht, schließlich scharrt ein Ocon mit den Hufen.

Auch bei Renault läuft Hülkenbergs Vertrag aus. Sind die Franzosen zufrieden und verlängern? Nach ausgeglichenem Beginn fällt er gegen Ricciardo immer mehr ab, hat 6 Punkte Rückstand. Vielleicht spekuliert der Deutsche auch auf ein freiwerdendes RedBull oder Ferrari-Cockpit.

Grosjean dürfte bei Haas keine Zukunft mehr haben, bei Williams, RacingPoint und Toro Rosso sind immer Wechsel drin. Williams dürfte Paydriver suchen, Perez vielleicht von RacingPoint weg um sich nochmal zu beweisen.

Einzig McLaren dürfte komplett safe sein für nächstes Jahr.

Es wird ein interessanter Sommer/Herbst.

Beste Antwort im Thema

@zepter @Rantanplan12345

Ihr könntet es aber auch mal gut sein lassen und nicht immer versuchen das letzte Wort haben zu müssen:rolleyes:

Geht euch doch einfach aus dem Weg, nutzt die ignore-Funktion oder was auch immer

317 weitere Antworten
Ähnliche Themen
317 Antworten

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 20. Dezember 2019 um 01:08:31 Uhr:

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:42:31 Uhr:

 

Zum Thema: ich Stimme zu, bei Ferrari könnte HAM jeden, auch wirklich jeden, Zweifler eines besseren belehren - sofern er denn Erfolg hat!

Innert wieviel Jahren? Vettels (Un-) Zeit ist ihm zumindest gut zu schreiben. :rolleyes:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 20. Dezember 2019 um 06:53:20 Uhr:

Wie ist das zu verstehen?

Dass man auch HAM 4(5) Jahre zugestehen müsste. Nicht mehr und nicht weniger.

Nix VET -bashing.:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

@hoinzi schrieb am 20. Dezember 2019 um 09:15:57 Uhr:

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 20. Dezember 2019 um 01:08:31 Uhr:

Innert wieviel Jahren? Vettels (Un-) Zeit ist ihm zumindest gut zu schreiben. :rolleyes:

Aha. Es ist also Vettels Schuld, dass das Auto nur auf Geraden richtig schnell und die Taktik-Abteilung von Ferrari nicht besonders gut ist...

Erstaunlich, wie sich einzelne hier die Sachen immer so zurechtbiegen, dass sie in das eigene beschränkte Weltbild passen.

Wo habe ich das geschrieben? :confused:

Nur wundert mich (nicht), dass das Team bei Dir auch für die recht häufigen Fahrfehler VETs gerade stehen soll. :D :D

Zitat:

@hoinzi schrieb am 20. Dezember 2019 um 09:41:50 Uhr:

Es geht nicht darum, Fehler von Vettel zu verdrängen. Es geht darum, dass es einfach lächerlich ist, Vettel die Schuld dafür zu geben, sollte Hamilton bei Ferrari scheitern.

Da gebe ich Dir ausnahmsweise Recht, welcher Idiot hat denn das behauptet? :confused::confused:

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 20. Dezember 2019 um 15:05:03 Uhr:

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 20. Dezember 2019 um 14:19:50 Uhr:

 

"Hier" war im anderen Thread und völlig OT. Bleib beim Thema, nämlich wie du absichtlich eine klare Aussage von Franjo verdrehst.

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 20. Dezember 2019 um 15:05:03 Uhr:

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 20. Dezember 2019 um 14:19:50 Uhr:

 

Wie bitte? Die Nummer 2, die die WM jeweils bis kurz vor Schluß offen gehalten hat? Bzw 2016 Weltmeister wurde?

So habe ich das nicht gemeint....

Wie dann?

Ham 1 Ros 2 so einfach ist das und mit aller Konsequenz die sich daraus ergibt...

Ham war immer der Liebling der Loisl vom Lauda, und man hat es mMn verstanden den richtigen vorn zu haben.

Offizell durften sie gegeneinander fahren nur wenn was passiert ist bekam Ros fast jedesmal die schuld.

2016 ging das dann nicht auf auf durch diverse Ausfälle und technische Probleme von Ham.

Was allerdings ja seit 2016 nicht mehr zutrifft, jetzt hat Ham einen harmlosen Wasserträger.....

Zitat:

 

Dass man auch HAM 4(5) Jahre zugestehen müsste. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

 

 

Das dürfte klar sein, so einfach geht das nicht, nur dann ist Ham knapp 40 oder in dem Dreh ;-)

Würde mich interessieren wie das dann läuft ( sofern er zu den roten gehen würde ) mit Lec.

ist ( wäre ) auch eine explosive Paarung

.....doppelposting sorry

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 20. Dezember 2019 um 17:37:26 Uhr:

Ham 1 Ros 2 so einfach ist das und mit aller Konsequenz die sich daraus ergibt...

Ham war immer der Liebling der Loisl vom Lauda, und man hat es mMn verstanden den richtigen vorn zu haben.

Offizell durften sie gegeneinander fahren nur wenn was passiert ist bekam Ros fast jedesmal die schuld.

2016 ging das dann nicht auf auf durch diverse Ausfälle und technische Probleme von Ham.

Aha.

 

Für dir Teamkollisionen gab es vom Team für beide gleichermaßen auf den Sack. Oder hast du interne Infos?

 

Dann hätte ich noch folgende Fragen:

 

WENN Ham wirklich die klare 1 und Rosberg die klare 2 war, wie kann es sein, dass es 11 Doppelsiege in den drei Jahren gab, bei denen Rosberg vor Hamilton ins Ziel kam? Warum wurde das zugelassen? Warum wurde die Saison jeweils bis fast ans Ende für die klare Zwei offen gehalten? Warum durfte Rosberg sich überhaupt wehren bzw angreifen in Bahrain 2014, Spa 2014, mehrmals 2015 und 2016? Und warum entscheidet man die WM 2016 nicht frühzeitig für Hamilton, dass ein einzelner Ausfall gegen die Nr.1 die WM für die klare Nr.2 entscheidet?

 

am 20. Dezember 2019 um 19:39

Sagen wir es mal so. Warum ist Rosberg überhaupt gegangen nach seinem WM-Titel 2016 ?

Wer Augen im Kopf hatte konnte schon sehen was da vor sich ging. Hamilton war einfach der Liebling von Lauda, Wolff und das spürte auch Rosberg. Du hast nur in die Gesichter schauen müssen von den letztgenannten wenn Rosberg gewonnen hat, das sprach Bände vorallem bei Lauda wenn nicht sein geliebter Loiserl gewann sondern der andere.

Dafür, dass Rosberg angeblich sich gegen jeden Widerstand im Team und den Weltklasse-Fahrer Hamilton durchgesetzt hat, hätten sich eigentlich andere Teams um ihn reißen müssen, wenn er wirklich weg wollte.

 

Und nachdem wir mit der deutschen Verschwörungstheorie um Schumi und seinen angeblichen Anteil am Mercedes-Erfolg aufgeräumt haben, machen wir direkt mal bei der zweiten deutschen "Legende" (andere nennen es Märchen) um Rosberg weiter und begeben uns in die Realität:

 

Rosberg und Hamilton waren all die Jahre völlig gleichberechtigt, sonst wären die sich nicht ständig in die Karre gefahren. Zweimal hat sich Hamilton durchgesetzt, einmal Rosberg (mit Glück, s. Malaysia). Rosberg hat daraufhin seine Karriere beendet, weil er sich nicht traute den Titel zu verteidigen, nein, weil er lieber mit RTL um die Strecken tingeln wollte nein, das wars auch nicht, weil er lieber ein Investor bei HdL werden wurde, obwohl er keinen Plan von Startups hat ne, weil er mehr Zeit für seine Familie wollte, das wars.

Zitat:

@zepter schrieb am 20. Dezember 2019 um 20:39:38 Uhr:

Sagen wir es mal so. Warum ist Rosberg überhaupt gegangen nach seinem WM-Titel 2016 ?

Wer Augen im Kopf hatte konnte schon sehen was da vor sich ging. Hamilton war einfach der Liebling von Lauda, Wolff und das spürte auch Rosberg. Du hast nur in die Gesichter schauen müssen von den letztgenannten wenn Rosberg gewonnen hat, das sprach Bände vorallem bei Lauda wenn nicht sein geliebter Loiserl gewann sondern der andere.

Wie viele Fahrer hätten sich die Eskapaden eines Hamilton leisten können? Da stehen Tests an und von wem konnten man massig Fotos in der Klatschpresse sehen? Richtig, vom Party Lois. Wer aber auf Partys usw unterwegs ist wird wohl kaum viel zur Entwicklung beitragen.

Sicher wären seine Extratouren anders bewertet worden wenn Er schlechtere Rennergebnisse geliefert hätte, aber es bleibt eben so das Er sich Dinge leisten konnte die sich kaum ein Anderer hätte leisten dürfen.

Und warum Roßberg komplett ausgestiegen ist? Vielleicht lag es daran das kein zwingendes Angebot vorhanden war.

Was wäre geblieben? Zweitklassige Teams oder der Chaosschuppen aus Italien?

Oder sollte man sagen Respekt wenn man für Geld nicht Alles eingeht was man vorgelegt bekommt.

Es zeugt auch von Haltung wenn man sagt das wars wenn keine vernünftigen Angebote kommen, Geld ist für Manche nicht Alles.

am 21. Dezember 2019 um 0:58

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 20. Dezember 2019 um 22:39:50 Uhr:

Dafür, dass Rosberg angeblich sich gegen jeden Widerstand im Team und den Weltklasse-Fahrer Hamilton durchgesetzt hat, hätten sich eigentlich andere Teams um ihn reißen müssen, wenn er wirklich weg wollte.

Und nachdem wir mit der deutschen Verschwörungstheorie um Schumi und seinen angeblichen Anteil am Mercedes-Erfolg aufgeräumt haben, machen wir direkt mal bei der zweiten deutschen "Legende" (andere nennen es Märchen) um Rosberg weiter und begeben uns in die Realität:

Rosberg und Hamilton waren all die Jahre völlig gleichberechtigt, sonst wären die sich nicht ständig in die Karre gefahren. Zweimal hat sich Hamilton durchgesetzt, einmal Rosberg (mit Glück, s. Malaysia). Rosberg hat daraufhin seine Karriere beendet, weil er sich nicht traute den Titel zu verteidigen, nein, weil er lieber mit RTL um die Strecken tingeln wollte nein, das wars auch nicht, weil er lieber ein Investor bei HdL werden wurde, obwohl er keinen Plan von Startups hat ne, weil er mehr Zeit für seine Familie wollte, das wars.

Wer ist, oder was sind denn "Wir" ?

Du und deine Realität. Du wirst mir doch nicht erzählen wollen das der Mercedes-GP 2013 besser war als der von 2012. Da hatte Schumacher 2012 7 Ausfälle und Rosberg 3. 2013 Rosberg 2 Ausfälle, Hamilton 1 Ausfall. Alles was bei Schumachers Auto 2012 defekt gehen konnte ging defekt, was auch im Endeffekt das Ergebnis am Ende mit Rosberg verwässert, sicherlich wirst du das wieder anderst sehen als ala deutsche Verschwörungstheorie. Ich sag mal 2013 ist der Knoten geplatzt bei Mercedes-GP, aber nicht weil Lewis Hamilton als Fahrer engagiert wurde. Ich meine was Ross Brawn und Norbert Haugg über den Stellenwert Schumachers bei Mercedes-GP sagten ist bekannt, das muß ich hier nicht wiederholen. Und nochmal zu Hamilton, wenn er wirklich der Überfahrer wäre, frag ich mich wieso er das nicht nach seinem WM-Titel 2008 nochmal in den darauffolgenden 4 Jahren gezeigt hat.

Ich erinnere mal ans Thema: wer fährt 2020 (und inzwischen 2021) wo?

Meine Hochachtung vor HAM würde deutllich steigen, wenn er 2021 bei Ferrari fahren würde, und zwar völlig losgelöst vom Ergebnis. Selbst wenn es nicht gut gehen würde, was bei Ferrari ja nun keine Überraschung wäre, so hätte er doch gezeigt, dass er die Herausforderung sucht und nicht unbedingt den einfachen Weg zum Titel.

Als sechs- und bis dahin vermutlich siebenfacher Weltmeister muss er doch ohnehin niemandem mehr etwas beweisen. Seine fahrerische Klasse steht außer Zweifel.

Ich glaube manchmal, die VET-Hasser haben nur die Sorge, dass ein Scheitern Hamiltons bei Ferrari zeigen könnte, dass es bei Vettel nicht (nur) an der fahrerischen Unfähigkeit gelegen hat, sondern dass Ferrari nunmal ein ganz spezielles Team ist.

Andererseits kommen 2021 völlig neue Autos, da werden die Karten ohnehin völlig neu gemischt. Für einen Fahrer wie HAM wäre doch Ferrari, auch wenn es vielleicht zu keinem Titel mehr führen würde, ein toller Abschluss der Karriere.

Ich fände es sehr spannend, wenn es dazu kommen würde.

Zitat:

@zepter schrieb am 21. Dezember 2019 um 01:58:03 Uhr:

 

 

Wer ist, oder was sind denn "Wir" ?

Du und deine Realität. Du wirst mir doch nicht erzählen wollen das der Mercedes-GP 2013 besser war als der von 2012.

Okay, mehr muss ich nicht lesen um zu wissen dass eine Diskussion keinen Sinn macht

 

Ich bin auf den Mercedes von 2020 gespannt. Könnte das von Schumacher entwickeltes siebtes WM-Auto in Folge werden. :)

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 21. Dezember 2019 um 09:18:32 Uhr:

Okay, mehr muss ich nicht lesen um zu wissen dass eine Diskussion keinen Sinn macht

Das merkst Du jetzt erst? :eek:

Das geht doch in eindrucksvoller Weise aus jeden Posting von Zepter hervor! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Silly Season 2019 - Wer fährt 2020 wo?