1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Silentreifen Hankook, Conti etc.

Silentreifen Hankook, Conti etc.

Mercedes E-Klasse W213

Hab die Hankooks mit Soundabsorber bestellt für meine S213 in 18 zoll Sommerbereifung, die haben die Schaumstoff-füllung die resonanzen und Reifenlärm im Innenraum um etwa 10Db reduzieren soll. Werde hier berichten wie die gefällen. Fahren hier im 213 Bereich schon andere mit die Hankooks onder z.b. Contisilents? Wie sind eure erfahrungen damit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Testdriver- schrieb am 22. August 2019 um 18:45:47 Uhr:

Ich habe die Goodyear auf meinem aktuellen E350 Coupé auch drauf (Mischbereifung 19" Runflat), allerdings bin ich damit nicht zufrieden. Die letzten 4 Jahre hatte ich jeweils Contis drauf und nichts zu meckern. Jetzt finde ich die Reifenperformance ziemlich unterirdisch, z.B. letzten Sonntag Auffahrt auf die Autobahn - Kickdown bis zum Druckpunkt bei Tempo 70 resultierte im Eingriff der Traktionskontrolle.

Man sollte jetzt aber Mal die Kirche im Dorf lassen. Die Goodyear haben keinerlei Probleme bei meinem Wagen die 258PS und 620Nm auf die Straße zu bringen, selbst wenn es auch Mal etwas flotter sein muss. Und ehrlich gesagt und bitte nicht böse verstehen, aber bei 70 km/h noch immer von Eingriff der Traktionskontrolle sprechen? Bitte, da ist doch sicher eher der Wunsch, Vater des Gedanken. So übermotorisiert sind unsere 350er nun wirklich nicht, selbst wenn es sich sogar um den neuen Reihen Sechszylinder handeln sollte und schon gar nicht bei trockenen Straßenverhältnissen.😉

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@annaj schrieb am 19. August 2019 um 22:11:05 Uhr:

Was haben die Absorber gekostet inkl. wuchten etc.?

Via online reifenstore 116,- pro Stück ohne Wüchten

1 Absorber kostet 116 Euro? Oder meinst du incl. Reifen?

Komplette Reifen incl Absorber waren 116,- pro Stück..

Ah so. Mich würde wirklich mal interessieren, ob das wirkt oder eher Marketing ist. Ich meine, neue Reifen sind eh erstmal leise. Zumindest leiser als die Alten.
Und die gleichen Reifen mit und ohne Absorber wird vermutlich keiner im Vergleich gefahren sein. Von daher sehr schwer zu beurteilen. Vielleicht testet das mal eine Autosendung/Autozeitung?

Ähnliche Themen

Nah, die Conti’s waren 2017’er mit noch 7mm profil.. tests hab ich bisher leider noch nicht gefunden, wäre besser ja

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 19. August 2019 um 23:03:01 Uhr:

Zitat:

@e220stein schrieb am 18. August 2019 um 23:20:49 Uhr:

Hab bei meinem neuen CLS mit AMG Paket die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 drauf. Ebenfalls mit Schaumabsorber. Rollt extrem leise ab. Weiß allerdings nicht, ob das am CLS (hatte vorher den W213) oder am Reifen liegt. Bin sehr zufrieden.

Das liegt am Reifen. Ich habe die selben Reifen, nur ohne Absorber, an meinem W213 verbaut und diese sind schon angenehm leise. Ich bin auch mehr als zufrieden mit den Goodyear Reifen.

Ich habe die Goodyear auf meinem aktuellen E350 Coupé auch drauf (Mischbereifung 19" Runflat), allerdings bin ich damit nicht zufrieden. Die letzten 4 Jahre hatte ich jeweils Contis drauf und nichts zu meckern. Jetzt finde ich die Reifenperformance ziemlich unterirdisch, z.B. letzten Sonntag Auffahrt auf die Autobahn - Kickdown bis zum Druckpunkt bei Tempo 70 resultierte im Eingriff der Traktionskontrolle. Es war trocken, sauber und ca. 30 Grad warm... Und nach 35 km Landstraße sollten die Reifen auch auf Betriebstemperatur gekommen sein.
Klar brauchen Reifen etwas Zeit um ihre optimale Performance zu erreichen, aber nach 2000 Km sollte der Prozess abgeschlossen sein.
Weder mein Fahrstil noch die Fahrleistungen des Autos haben sich gegenüber dem Vorjahr verändert und bisher kannte ich sowas nicht.

Zitat:

@-Testdriver- schrieb am 22. August 2019 um 18:45:47 Uhr:

Ich habe die Goodyear auf meinem aktuellen E350 Coupé auch drauf (Mischbereifung 19" Runflat), allerdings bin ich damit nicht zufrieden. Die letzten 4 Jahre hatte ich jeweils Contis drauf und nichts zu meckern. Jetzt finde ich die Reifenperformance ziemlich unterirdisch, z.B. letzten Sonntag Auffahrt auf die Autobahn - Kickdown bis zum Druckpunkt bei Tempo 70 resultierte im Eingriff der Traktionskontrolle.

Man sollte jetzt aber Mal die Kirche im Dorf lassen. Die Goodyear haben keinerlei Probleme bei meinem Wagen die 258PS und 620Nm auf die Straße zu bringen, selbst wenn es auch Mal etwas flotter sein muss. Und ehrlich gesagt und bitte nicht böse verstehen, aber bei 70 km/h noch immer von Eingriff der Traktionskontrolle sprechen? Bitte, da ist doch sicher eher der Wunsch, Vater des Gedanken. So übermotorisiert sind unsere 350er nun wirklich nicht, selbst wenn es sich sogar um den neuen Reihen Sechszylinder handeln sollte und schon gar nicht bei trockenen Straßenverhältnissen.😉

@-Testdriver- ich berichte gerne mal, wenn es soweit ist. Habe mittlerweile auch schon 2500 km auf der Uhr, aber davon 1000 mit Wohnwagen und 1500 einfahren. Habe noch nichts wildes unternommen, werde aber berichten.

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 22. Aug. 2019 um 19:12:08 Uhr:

Bitte, da ist doch sicher eher der Wunsch, Vater des Gedanken

Das blinkende Warnsymbol im HUD ist wohl unübersehbar. Vielleicht hat ja auch das ESP/ASR ein Problem...

Mein Eindruck ist auf jeden Fall, dass ich mit den Contis deutlich glücklicher war.

Zitat:

@-Testdriver- schrieb am 22. August 2019 um 20:29:27 Uhr:

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 22. Aug. 2019 um 19:12:08 Uhr:

Bitte, da ist doch sicher eher der Wunsch, Vater des Gedanken

Vielleicht hat ja auch das ESP/ASR ein Problem...

Das wird wohl eher der Grund sein oder es war doch Dreck auf der Fahrbahn. Ich fahre ebenfalls mittlerweile seit rund 15000 km die Eagle F1 auf meinem 400d und hatte bis jetzt noch keinerlei Traktionsprobleme beim Durchbeschleunigen. Sogar bei Nässe gibt es da wenig Sorgen. Ich finde den Reifen auch recht ausgewogen und verhältnismäßig leise.

PS mein 400d ist ein Österreichischer Reimport und somit kein 4MATIC.

Deine Antwort