1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Silberne Blende

Silberne Blende

VW Golf 5 (1K1/2/3)

In der neuen Autobild ist ein Golf V abgebildet mit silberner Mittelkonsolenblende (ich meine die, um das Radio herum). Da es ja sicherlich ein Serienteil ist, meine Frage: weiss jemand die Teilenmmer und was es kostet? Hat jemand das Teil in seinem Auto und paßt es farblich zu den Leisten des Sportline Variant?

Vielen Dank!

21 Antworten

was hat dich dort der spaß gekostet? arbeitszeit?

gruss mario

Sieht echt gut aus wäre ja nochmal ne Idee mein Innenraum damit aufzuwerten!!!🙂

So weit ich weiss sind die seitlichen Lüftungsdüsen nur gesteckt, heisst also seitlichen Verkleidungen der Schalttafel ab und Lüftungsdüsen von hinten rausdrücken!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

gruss mario

Die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten, weil ich im Moment nicht die Möglichkeit habe, die einzelnen Rechnung einzusehen. Kann ich Dir wahrscheinlich frühestens Ende Februar sagen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Zitat:

Original geschrieben von Joe Skywalker

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

gruss mario

Die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten, weil ich im Moment nicht die Möglichkeit habe, die einzelnen Rechnung einzusehen. Kann ich Dir wahrscheinlich frühestens Ende Februar sagen, wenn ich wieder zu Hause bin.

danke trotzdem erstmal. bin echt am überlegen da mein variant die dekorleisten auch in der farbe hat. er hat dieses edelstahl als farbe, was auf den bildern rüberkommt wie die farbe der blende.

@finkigti
hab ich auch so gedacht. kannst ja mal reinschauen 🙂 find die 120euro schon teuer aber ich denk die optik ist es wert

Ähnliche Themen

also das ganze hat etwa 72.-€ materialkosten und 15 minuten einbauzeit gekostet. man muss sich eben ein bisschen vortasten und hat am besten einen 20er torx und einen plastikspatel dabei. man kann eine menge der haltenasen abbrechen und das wäre gar ärgerlich. 🙂
gefrickelt werden muss da natürlich ncihts. da wird alles 1 zu 1 ausgetauscht. die luftdüsen in der mitte sind im übrigen ein guter klotz, sprich es wird im gegensatz zur radioblende keine blende getauscht sonder das ganze luftdüsenteil.
teilweise helfen einem dabei anleitungen vom team-dezent.at. da ist zumindest der teil mit dem climatronicgitter und der radioblende drauf. leider aber ist der luftdüsenteil unvollständig, es handelt sich aber um eine anleitung für etwas anderes, deshalb ist das so.
http://team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/G5_Telefonkonsole.pdf

habe aber schon gelesen, dass vw für diesen umbau etwa 30.-€ haben möchte. wäre auch eine überlegung wert, für die, die es sich nciht zutrauen oder schlicht keine lust darauf haben.

Zitat:

Original geschrieben von Farnsi

also das ganze hat etwa 72.-€ materialkosten und 15 minuten einbauzeit gekostet. man muss sich eben ein bisschen vortasten und hat am besten einen 20er torx und einen plastikspatel dabei. man kann eine menge der haltenasen abbrechen und das wäre gar ärgerlich. 🙂
gefrickelt werden muss da natürlich ncihts. da wird alles 1 zu 1 ausgetauscht. die luftdüsen in der mitte sind im übrigen ein guter klotz, sprich es wird im gegensatz zur radioblende keine blende getauscht sonder das ganze luftdüsenteil.
teilweise helfen einem dabei anleitungen vom team-dezent.at. da ist zumindest der teil mit dem climatronicgitter und der radioblende drauf. leider aber ist der luftdüsenteil unvollständig, es handelt sich aber um eine anleitung für etwas anderes, deshalb ist das so.
http://team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/G5_Telefonkonsole.pdf

habe aber schon gelesen, dass vw für diesen umbau etwa 30.-€ haben möchte. wäre auch eine überlegung wert, für die, die es sich nciht zutrauen oder schlicht keine lust darauf haben.

danke für die anleitung

für meinen variant wäre halt die dunklere variante von vorteil wegen der dekorleisten. habe die blende und auch die düsen wegen der mfd2 nachrüstung schon draußen gehabt, wenn würde es mir halt noch um die beiden seitlichen luftausströmer gehen, wenn ich diese als komplettset nehme, oder gibts in deutschland auch was anderes als die silberne blende. diese etwas dunklere in dem shop, wäre von der farbe her optimal.

du bekommst bei vw in deutschland nur die von mir verbaute variante. wenn du die seitlichen luftausströmer haben möchtest, würde ich zu dem angebot in dem shop greifen. ist ja auch original vw nur eben die us-variante. dürfte einen tick dunkler sein als meine variante, also eher titan- als edelstahlfarbig. habe auch schon fotos von usern von der eingebauten us-version gesehen, sieht gut aus! 🙂

Deine Antwort