Silberne "billige" Armatureneinfassung ausbauen
Hallo zusammen,
habe hier in div. Threads gelesen das die silberne Armatureneinfassung billig wirkt und entsprechende Reaktionen bei vielen glücklichen Besitzern des neuen A4 ausgelöst hat.
Daraufhin habe ich mir selbst ein Bild beim :-) gemacht.
Mein Fazit:
Katastrophe - Geht ja gar nicht, da man genau dieses Teil Tag für Tag im Blick hat !
Sieht aus wie das Interieur im Chrysler Klappfire, ääh meine Crossfire.
Werde mein neuen höchstwahrschinlich nächsten Monat bekommen und möchte das Teil dann vom Profi lackieren lassen.
Deswegen meine Fragen:
Kann man das Kunststoffteil selbst ausbauen ohne es zu zerstören ?
Hat das jemand schon mal gemacht und kann beschreiben wie das funzt ?
Danke vorab für Eure Kommentare !
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen....:!!
So langsam merken viele, wie viel billiges Plastic in dem neuen B8 verbaut worden ist!! Auch der Mitteltunnel und die Konsohle sind aus Hartplastik,- und nicht wie beim B7 etc. wenigstens mit Softlack überzogen.
Leider ist es so,- die Autos werden immer teurer😠😠, und die Verarbeitung wird immer schlechter!!!
Trotzdem, alle die einen neuen B8 haben oder noch bekommen wünsche ich viel Freude mit dem neuen!!!
Gruss Ralf
50 Antworten
dieses teil hat mich bei meinem ersten probesitzen auch heftigst gestört .. auch bei den probefahrten ist mir diese platte unangenehm aufgefallen - ebenso das material der mittelkonsole ... ich habe meinen neuen jetzt seit gut einer woche und muss ganz ehrlich sagen, dass es mir gar nicht mehr besonders negativ auffällt
eigentlich bin ich sonst eher pedantisch veranlagt, was solche teile angeht - kann es sein, dass audi hier mittlerweile teile verbaut, die einen tick besser sind, als vor einem halben jahr (von da waren die vorführer)?
das material der mittelkonsole, meinst du die dekoreinlagen? was hast du für eine ausstattung, ambiente, ambition, s-line?
kann nur hoffen, dass audi an der qualität/optik/haptik etwas verbessert hat, glaube es aber nicht. ich muss wohl noch einige wochen warten, bis ich meinen a4 in kw 50 genauer begutachten kann!
Zitat:
Original geschrieben von manitumann
das material der mittelkonsole, meinst du die dekoreinlagen? was hast du für eine ausstattung, ambiente, ambition, s-line?
kann nur hoffen, dass audi an der qualität/optik/haptik etwas verbessert hat, glaube es aber nicht. ich muss wohl noch einige wochen warten, bis ich meinen a4 in kw 50 genauer begutachten kann!
ich habe ambition mit irgendwelchen holzeinlagen genommen ... ich meine die oberflächen von radio, klimaanlage und die "leerblenden" an der mittelkonsole ... das sah bei den testfahrten wirklich einen tick billiger aus ... von farbunterschieden zwischen radio und den restlichen blenden kann ich übrigens auch nix feststellen ... und auch die silberne plastikblende um den tacho wirkt auf mich nicht mehr so grell billig
Hab das Teil heute ausgebaut um meine Arat Halterung zu befestigen. Am besten von der linken Seite kräftig ziehen. Mit einem Ruck löst sich dann die Blende. Dann einfach weiter nach rechts weiter losklipsen. Hab auf dem Foto die Stellen der Klipse mal markiert.