Silber nein Danke !!!
Warum bestellen ca. 75 % der Leute den SLK in Silber (Grundierung) und alle anderen in Schwarz ?
Was ist los mit Euch ? Einheitslook ? DC hat doch wirklich sehr schöne Farben. Traut Euch.
Euer Boozman
42 Antworten
Hai @dig55
da hast Du sicherlich Recht, ist mir aber schon vorher bekannt und an sich egal, irgendwas ist halt immer...
Und loswerden tu ich den schon, er wird bei meiner NL in Zahlung gegeben, wenn ich einen Neuen kaufe.
Schau mer mal...
Also von wegen Silber metalic:
Ich glaube, dass die silbernen Autos passend zur Haarfarbe des Halters bestellt werden ;-).
Trifft das bei blauen und grünen Autos auch zu 😁
@Anton,
nee bei den Fraben kommt eine Sonderregelung zum tragen: Die fraben werden passend zum Zustand und der Gesichtsfarbe geordert ;-)
Ähnliche Themen
Na hoffentlich nicht, bei mir gilt 'Null Alkohol am Steuer' und mein CLK ist blau...
P.S. Meine Wagenfarbe würde ich auch um keinen Fall gegen dieses Allerwelts-Silber tauschen wollen
beim kauf meines slks war die farbpalette nicht gerade üppig, rot/gelb war hässlich, in schwarz sah er einfach klein aus. bei metallic war die auswahl auch nicht gerade atemberaubend, da mb nicht die schönen dunklen metalicfarben eines bmws angeboten hat, also blieb silber übrig.
aber es ist müssig über die farben zu streiten, ist wie beim essen, was dem einen schmeckt fällt einem anderen aus dem gesicht! 😉
Dieses Silbergrau ist doch eine richtige Seuche geworden in letzter Zeit (sorry an alle Silberfahrer, manchen Autos steht es ja und wir haben selbst auch zwei Silbergraue Autos, weil die Farbe da nicht so wichtig war). Dazu noch das mattierte Aluminium bzw. noch schlimmer, die Plastikteile im "Alu-Look" in so vielen Innenräumen, sowas gefällt mir nicht. Trotzdem freu ich mich als Individualist drüber dass man so viele davon sieht 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Higgi
Tja, das ist der Herdentrieb 😉
Hab spaßeshalber mal bei Mercedes ne E-Klasse in so einem mausgrau-metallic konfiguriert - sah auch sehr edel aus!
Jo, nicht schlecht.
Meine Lieblingsfarbe für die E-Klasse ist eindeutig das Travertinbeige, gepaart mit Elegance-Ausstattung, beigem Leder und eventuell dem Panoramadach (der Außenoptik zuliebe), einfach herrlich elegant 🙂 *gernehabenwürdeabererstmalführerscheinmachenundvielsparenmuss*
🙂
Tja, was soll ich da sagen als Silber-Fahrer?
War ja ein Gebrauchtwagen, da konnte ich die Farbe nicht direkt aussuchen. Grün und Rot kam für mich allerdings gar nicht in Frage. Sowas dunkles ist doch dezenter, also silber, schwarz oder dunkelblau.
Wobei - ganz klar - bei schwarz und dunkelblau sieht man sofort jeden Schmutz, währen das bei silber nicht so auffällt!
Und - auch nicht ganz unwichtig - einen silbernen bekomm ich immer verkauft, mit einem roten Mercedes hat man da ganz klar schlechte Karten.
Gruss
Tony
.....wie sagte mal ein Bekannter von mir;
"Was mit Schwarzgeld bezahlt wird muss auch schwarz sein!"
Fand ich lustig. :-)
Gruß
Frank
...ich sehe das so,
silber = 1 x im Monat putzen
graumetallic = 1 x im Jahr putzen (mein Sohn )
andere Farben = putzgeil ( meine Frau )
Gruss Brandy
Schwarz = immer putzen 🙂
Aber dann immer schön aussieht.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von E220Coupe
🙂
Tja, was soll ich da sagen als Silber-Fahrer?War ja ein Gebrauchtwagen, da konnte ich die Farbe nicht direkt aussuchen......
Und die Wahl wird immer enger!
Wenn man mal schaut was MB so als Gebrauchtwagen anbietet, könnte man glaube alle Leute sind farbenblind 😉
49% silber, 49% dunkel (also von dunkelblaumetallic bis obsidianschwart met.) und die restlichen 2% verteilt übers Farbspectrum....
Zitat:
Original geschrieben von Pit X
Also von wegen Silber metalic:
Ich glaube, dass die silbernen Autos passend zur Haarfarbe des Halters bestellt werden ;-).
Stimmt wohl.......*gg*
Und welche Farbe fährt man bei Glatze??? 😁
gruss oppa
leude leude.......ich werd euch sagen warum alle schwarz oder silber nehmen: weils am schönsten aussieht!! vor allem bei so etwas sportlicheren autos von DC wie CL, SL oder SLK!! wobei silber noch besser is wie schwarz.....auf schwarz sieht man alles....also jetzt ma im ernst wie siehtn n SLK z.b. in uni-rot aus.....also bitte.....da kriegsch ja n kulturschock mit ausschlag.....silber mit rotem oder schwarzem leder is am schönsten!!!!alles annere is pure geschmacksverirrung.....aber naja jeder wie er will.....
😁
gruß
sabine*
Da kann ich nur zustimmen!!!
Die Sportler von Benz kommen in silber eben am besten rüber! Vorallem bei den neuen sehr kräftigen Kanten wie z.B. beim neuen SLK...
Hab gestern und vorgestern nen SLR gesehen und muss sagen dass jede andere Farbe sicherlich kacke aussehen würde! Sogar schwarz würde dem nicht stehen!