ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL nur schwarz und silber?

SL nur schwarz und silber?

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 13:59

Hallo,

wenn man sich so auf den Straßen umsieht, gibt es den neuen SL fast nur in schwarz oder silber. Schade, diese Farben haben sich doch ziemlich abgenutzt. Ist denn der Wiederverkaufswert bei einer anderen Farbe so schlecht oder gefallen den SL-Fahrern nur diese beiden Farben? Hat jemand Erfahrungen mit einer anderen Farbe gemacht?

Viele Grüße von Ulrich

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: SL nur schwarz und silber?

 

Zitat:

Original geschrieben von Winger65

Hat jemand Erfahrungen mit einer anderen Farbe gemacht?

Ja. Ich. In den USA.

Dort siehst Du alle möglichen und UNMÖGLICHEN Farben am SL.

Bevorzugt WEISS !

Schaut sogar sehr gut aus in Weiß. (Wenn offen!)

Ich könnte ihn mir aus Prinzip nicht kaufen.

Nicht wegen des Wiederverkaufswertes.

Sondern wegen meiner Signatur...! :D

Servus,

CAMLOT

Beste Farbe auf dem neuen SL (mein Geschmack):

Topasblau metallic

(im Moment noch im Familienbesitz, AMG-Komplett-Styling - sieht richtig gut aus! ...zumindest von außen...)

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 15:58

Ja, das topasblau macht sich sehr gut, sieht man aber sehr selten. Hatte mal einen Designo-SL gesehen: anthrazit Lackierung, innen braunes Leder mit AMG-Logo und silberne Mittelkonsole. Das sah richtig scharf aus und hebt sich vom schwarsilbernen Einheitsbrei wohltuend ab. Die meisten haben doch Lackierung silber und Leder graphitgrau. Ab und zu sieht man einen schwarzen mit innen hellem Leder. Ist aber sehr pflegebedürftig und sieht bei einem Mann vielleicht etwas softig aus?? was meint ihr?

am 17. Dezember 2004 um 16:42

Sehe ab und an einen Matt roten SL R230... sieht eigentlich nicht schlecht aus. Ist halt mal was anderes

...hier in Hamburg fährt einer in olivgrün rum, der Typ hat auch noch nen 911 (996) Turbo und nen Z4 in der Farbe. Sieht abartig aus, aber der steht drauf...

Ich hab ihn auch in silber, weil er mir gefallen hat und die Farbe zum Auto passt.

In einem anderen Thread habe ich vor ein paar Tagen einen CL von FAB gesehen, in einer Art "bronze"(?)...DIE Farbe hätt ich wohl gern für den SL... :)

Ansonsten kann ich nur bestätigen: In Hamburg ist ein SL entweder silber oder schwarz...(oder oliv) -.-

Die Welt ist doch ein Dorf !

Von dem olivgrünen Porsche habe ich auch schon gehört bzw. von dessen Besitzer, obwohl ich nicht aus Hamburg komme, sondern fast 500km entfernt meine Kreise ziehe.

Eins muß man sagen: Die Farbe fällt wohl wirklich auf.

Das ist so ähnlich, wie wenn man einen neuen Rolls kaufen würde und ihn dann mit Baumarktfarbe rosa rollt.

Da spräche auch die halbe Welt drüber.

Ein Bild von einem pinkfarbenen R230 kursierte hier aber auch schon mal !

Nicht unbedingt mein Ding. Bin ich Barbie ? Ich bin nichtmal Ken !

Tja, und der Thread mit dem bronzefarbenen CL von FAB-Design kommt mir auch irgendwie bekannt vor ;). :D !

Ich glaube, das ist Designo-orange.

So einer war mal bei mobile drin. Drei Tage und er war weg.

Die durchschnittliche Verweildauer eines CL beträgt dort üblicherweise mehrere Wochen.

Habe noch ein Bild von dem. *Anhang*

In der Frontansicht kommt die Farbe nicht so gut rüber, daher hier das Heckbild.

In Ulm habe ich mal einen SL in perlitgrau gesehen.

War auch ganz nett, ich würde ihn aber in travertinbeige oder cubanitsilber nehmen.

Bernsteinrot steht ihm auch gut.

Blau halte ich eher für grenzwertig, das gefällt nur sehr wenigen (gut, travertin auch - warum eigentlich ?).

Dunkelblau ginge notfalls auch, aber ich finde, das steht großen Limos besser. Läßt sie sehr ehrwürdig aber unprotzig aussehen. (Tansanit- oder Azuritblau)

Der SL mag eher helle und kräftige Farben.

An Schwarz hat man sich vermutlich gewöhnt weil es so oft genommen wird.

Schwarz und silber machen aber nicht nur beim SL den Löwenanteil aus.

Ab CLK und E scheint´s generell kaum noch eine andere Farbe zu geben. :(

 

MfG ZBb5e8

Bei uns hat mal ein völlig abgedrehter Schwachkopf einen 500 SL in Taxibeige bestellt und gefahren

Total Hardcore

Ich seh Mercedes zwar generell nur in: silber, schwarz, blau oder dunkelrot, aber den neuen SL hab ich auch schon in nem dunklen lila-ton gesehen. Da muss ich sagen schau ich ihn mir lieber in schwarz an :)

Hi,

habe den SL in tellursilber, heisst zwar silber, ist aber ein helles blau.

Ich finde es steht dem wagen sehr gut.

MfG

mike

Zitat:

Original geschrieben von Darkman_70

Hi,

habe den SL in tellursilber, heisst zwar silber, ist aber ein helles blau.

Ich finde es steht dem wagen sehr gut.

MfG

mike

Hi, mike!

Yep. Tellur kommt sehr gut.

Welche Innenausstattung?

Ein Bekannter in den Staaten bestellte den mit Designo-Leder in dunkelblau und türkisgrünen Nähten bzw. Kedern.

Als er es mir erzählte, mußte ich einen Fernet kippen, aber als ich es dann sah....super!!

Allerdings sieht in Californien alles irgendwie anders aus...;)

Servus,

CAMLOT

P.S. Bitte, mike, nicht gleich wieder schlagen, bin leider zwangsläufig (Job) der von dir gemahnte "Herr von Welt"....:D

Ich fand gerade folgendes Bild im I-Net...Die Farbe nennt sich VIVIANIT(?)...Sieht geil aus...

wenn ich jetzt wüsste wie ich eine datei anhängen könnte, würde ich euch einen dunkelgrünen sl zeigen können....

habe eigentlich "bisher" nur positives feedback auf die farbe erhalten.

bei der fahrzeugübergabe in bremen war es auch der einzige nicht silberne oder schwarze wagen den ich dort gesehen habe

silber wird meiner meinung nach als aggressiv eingestuft, schwarz dito bzw. sind doch alle...grüne wagen werden in ruhe gelassen - super zum cruisen und zumindest in france ein hinkucker

(sorry, bitte nicht sauer sein wegen meiner meinung zu schwarz/silber ist eben meine pers. meinung)

euer

SL-68

rot | gelb | weiß | grün | blau | gold | braun

hi

coole bilder

woher kommt eigentlich die slr optik bei dem goldenen?

sieht hammer geil aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL nur schwarz und silber?