ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Silber nein Danke !!!

Silber nein Danke !!!

Themenstarteram 27. April 2004 um 21:46

Warum bestellen ca. 75 % der Leute den SLK in Silber (Grundierung) und alle anderen in Schwarz ?

Was ist los mit Euch ? Einheitslook ? DC hat doch wirklich sehr schöne Farben. Traut Euch.

Euer Boozman

Ähnliche Themen
42 Antworten

Das sag ich auch schon die ganze Zeit. Jedoch geht es noch schlimmer: Letzte Woche war ich in Affalterbach bei AMG zu Besuch, da waren etwa 80-90% aller Fahrzeuge silber, ein echter "08/15" Look bei so interessanten Fahrzeugen.

 

Gude, Olli.

am 28. April 2004 um 7:24

Silber kann ich auch nicht verstehen, aber schwarz schon!

Bei einer Limousine würde ich nur schwarz nehmen. Bei einem Sportwagen wäre schwarz auch sehr schön jedoch würde ich hier eher ein kräftiges blau nehmen.

Gruß Anton

Tja, das ist der Herdentrieb ;)

Hab spaßeshalber mal bei Mercedes ne E-Klasse in so einem mausgrau-metallic konfiguriert - sah auch sehr edel aus!

Sei froh, daß alle silber oder schwarz nehmen - dann kann man günstig die anderen kaufen.

Als ich mein CLK Cabrio als Jahreswagen gekauft habe, fragte ich den Verkäufer, warum der Wagen so günstig verkauft würde; seine Antwort: fast 90% aller Autos bei DC sind in den letzten Jahren silber oder schwarz gewesen, der CLK ist rot - den werd ich so nicht so einfach los...also wurde er im Preis gesenkt.

Ich wollte alles, nur kein silber oder schwarz und freute mich natürlich über ein wirkliches Schnäppchen...

Ich werde übrigens öfters z.B. beim Tanken vom tankwart angesprochen: schöne Farbe hat ihr Auto, mal was anderes...

Hmm... ich bilde mir ein, dass in Stuttgart jeder zweite CLK in iolithblau herumfaehrt. Kann aber auch nur Einbildung sein, da ich meinen in dieser Farbe bestellt habe. Jetzt aergere ich mich natuerlich, dass ich keine "einzigartige" Farbe bestellt habe. Ich haette vielleicht doch besser bernsteinrot genommen ;-)

am 28. April 2004 um 9:08

Finde silber und schwarz auch langweilig. Aber inzwischen sind glaube ich wirklich mehr als die Hälfte aller neuen Autos silber :rolleyes:

Meiner ist aber Mystik-Blau ;) :)

am 28. April 2004 um 10:04

@ Detlev

Das ist die allerschönste Farbe!!!! Das ist die Farbe der Farben überhaupt.

Hammer!!!!

Was haste denn innen???

Mach doch bitte mal ein paar Pics.

Der hier ist auch nicht schlecht, oder ;)

Alles Silber, oder was?

 

Hallo CLK Freaks,

ich finde "Mausgrau" und "Knallrot" auch sehr schön für einen CLK, Hamster-Puploch-Lila wäre Spitze!

Allerdings tu`n einem nach einiger Zeit bestimmt die Augen etwas weh!

Ob nun alles "schön bunt" sein muß, oder ein dezentes "schwarz oder silber" das Maß aller Dinge ist, hängt vom jeweiligen Geschmack ab und den hat man, oder nicht!??

Grüße alle CLK Fan`s, auch die Bunten!

am 28. April 2004 um 11:59

Hi Sly,

Ist das Bild von Deinem ??? Schaut auf jedenfall stark danach aus, wenn man Deinen Vorherigen kennt ;) Sehr schön und die Kombi mit der innenausstattung ein echter Eyecatcher :) Welches Blau ist das denn?

Hier sind ein paar Bilder von meinem

http://detlevwilke.gmxhome.de/SL_1.jpg

http://detlevwilke.gmxhome.de/SL_2.jpg

http://detlevwilke.gmxhome.de/SL_5.jpg

http://detlevwilke.gmxhome.de/SL_7.jpg

http://detlevwilke.gmxhome.de/SL_8.jpg

Die Lederfarbe kommt auf dem vorletzten auf dem Foto viel zu hell rüber. Ist jedenfalls Leder Designo exclusiv 2-Farbig schwarz/mystikblau und dazu dann das Holz in Esche anthrazit, damit nicht zu bunt im Innenraum zugeht.

Gruss Detlev

sehr sehr schönes auto! hätte ich auch gern!

respekt

am 28. April 2004 um 20:18

Re: Silber nein Danke !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Boozman

Warum bestellen ca. 75 % der Leute den SLK in Silber (Grundierung) und alle anderen in Schwarz ?

Was ist los mit Euch ?

Ich wollte ja auch kein Schwarz - aber beim 209 geht es doch einfach nicht anders... :rolleyes:

Die geniale Dachlinie ohne B-Säule wird von einem Chromrand gesäumt - und der kommt nur bei einer dunklen Farbe richtig edel rüber (iolithblau war mir schon etwas zu hell, ist aber auch hübsch).

... und smaragdschwarz ist ja eigentlich blau und nicht schwarz... :)

Zitat:

Original geschrieben von RogerT

Sei froh, daß alle silber oder schwarz nehmen - dann kann man günstig die anderen kaufen.

Als ich mein CLK Cabrio als Jahreswagen gekauft habe, fragte ich den Verkäufer, warum der Wagen so günstig verkauft würde; seine Antwort: fast 90% aller Autos bei DC sind in den letzten Jahren silber oder schwarz gewesen, der CLK ist rot - den werd ich so nicht so einfach los...also wurde er im Preis gesenkt.

Ich wollte alles, nur kein silber oder schwarz und freute mich natürlich über ein wirkliches Schnäppchen...

Ich werde übrigens öfters z.B. beim Tanken vom tankwart angesprochen: schöne Farbe hat ihr Auto, mal was anderes...

tja roger,

den haste nicht nur billiger bekommen, den wirste eines tages auch billig verkaufen müssen.

find das dc rot auch nicht übel aber nach den verkaufserfahrungenen von 2 dunkellila cabrios hab ich auch bei silber und schwarz zugeschlagen. die sprüche wennde n rotes auto verkaufst sind elend übel und du brauchst monateeee auch wenns auto 1A ist!!!!

am 29. April 2004 um 7:04

Ich denke mal, dass Rot langsam wieder kommen wird. Die Talsohle ist durchschritten und man hört immer öfter, dass die Leute die "langweiligen" Farben satt haben.

Rot war ja ursprünglich mal die beliebteste Farbe, so dass dieser eigentlich sportliche Ton, auf jede Möhre lackiert worden ist. Inzwischen ist Rot aber selten geworden - im Gegensatz zu Silber.

Bei einigen Autoherstellern, vorallem Mazda, findet man auch im Showroom wieder rote Wagen, in der Mode sind knallige Farben schon jetzt wieder in...

Mein letzter Wagen war übrigens rot. Möchte ich aber nicht wieder haben, auch wenn's gut aussah. Rot bleicht zu schnell aus und ist daher sehr pflegebedürftig ;-)

Mein SLK ist silber. Eine andere Farbe, besonders schwarz oder blau, wäre mir lieber gewesen,. aber als Gebrauchtwagenkäufer hat man nicht die Wahl und das Angebot stimmte. Dafür muß man silber nicht oft putzen und es ist ja eigentlich auch DIE klassische Mercedes-Farbe.

tja, sind die eingefahrenen schienen!

ein ferrari ist rot, ein lambo gelb und ein mb eben silber!

gerade beim slk macht die farbe einiges aus, da das auto relativ klein ist und in silber optisch einfach etwas erwachsener wirkt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Silber nein Danke !!!