Signum 3.2V6 Reserve

Opel Vectra C

Hallo Leute!

Fahre dieses Wochenende eine spritfressenden Signum 3.2 mit Automatikgetriebe. Auystattungsbedingt und fahrtechnisch ist das Fahrzeug super aber der Verbrauch ist enorm hoch!
Nun meine Frage: Wie weit komme ich wirklich noch?

Bordcomputer zeigt eine Reichweite von 58 km an aber die Tankanzeige blinkt bereits!
Kmkann man den Angaben des Bordcomputers vertrauen?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LittleBigJoe

Zitat:

Original geschrieben von FGG_101

Genau ja ich wundere mich nur über den für mich hohen Verbrauch des Fahrzeuges!
Wie hoch ist er denn bei dir? 12 Liter gehen bei "normaler" Fahrweise in Schnitt durch die Einspritzdüsen, eine etwas ambitioniertere Einstellung zum Strassenverkehr schlägt dann auch schon mal mit 18 Liter zu Buche. Der 3.2er ist halt kein Kostverächter und deshalb auch schon länger nicht mehr im Produktionsprogramm.

Wenn sich dieser Motor mit 10 Liter bewegen lassen würde, wäre er meiner Meinung nach nicht ausgemustert worden. Also im Schnitt, Verbräuche von unter 10 Liter sind schon möglich, nur dann überholt dich auch jeder 45PS Corsa mit Leichtigkeit, links, rechts und mit karacho...

ich weiß aus dem Bekanntenkreis das motormäßig vergleichbare Autos auch nicht weniger brauchen. Der Nissan 350Z sogar deutlich mehr.

Zugegeben, ich hab den Vorteil das das Auto kaum Kurzstrecke gefahren wird. Wohne sehr zentral und kann deshalb fast alles ohne Auto erledigen. Lediglich ein bis zwei mal im Monat geht es auf eine längere Autobahnstrecke. Da bleibt der Verbrauch im Rahmen. Aber wäre die Situation eine andere hätte ich ihn auch kaum gekauft.

Bin allerdings die Strecke, wo ich normalerweise kapp 1,5 Stunden brauche, auch schon in Einer gefahren. Da nimmt er sich dann schon 18l/100km :-)

Manche Leute vergessen das für den Verbrauch nicht nur der Motor entscheidend ist...
Fahrzeuggewicht, Getriebeübersetzung, Fahrweise, Umgebungstemperatur usw usw...

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Immer wird über den hohen Verbrauch des 3,2V6 geschimpft.
Ich fahre meinen 3,2V6 seit 4 Jahren und habe im Schnitt 11l/100 KM (mit einer Automatik).

Hi DJ,

schon vergessen das du mit Gas unterwegs bist? 11,6 Liter Gas plus 0,8 Liter Startbenzin sind in Summe schon mal 12,4 Liter. Deine Werte aus Spritmonitor...

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Immer wird über den hohen Verbrauch des 3,2V6 geschimpft.
Ich fahre meinen 3,2V6 seit 4 Jahren und habe im Schnitt 11l/100 KM (mit einer Automatik). Ein vergleichbarer BMW, Benz oder Audi schluckt genauso viel.

Ein Diesel wird auch ganz schnell zum Spritschlucker, fahre mit ihm mal Vollgas, da kannste dann wie auch beim 3,2V6 zusehen wie der Tank leergesaugt wird.

Es gibt Leute die sagen, dass sie mit ihrem Diesel 5l mit 100 km/h verbrauchen und mit 200 km/h nur 5,5l. Mann kann vieles glauben ???!!!

Kraft kommt von Kraftstoff und unser Gehirn und rechter Fuss sind für unseren Verbrauch zuständig.

Also 220 mit Tempomat fahre ich mit ca 10L/100km... mehr geht leider nicht mit Tempomat...nur mit Durchdrücken und dann sind es aber auch gleich 14-16Liter...

Diesel versteht sich...

der Tempomat läßt sich doch nur bis 200km/h aktivieren.