Signum 2.2 direct ( Schwacher Motor )
Hallo leute,
nach 2 wochen durfte ich mein GTS endlich wieder vom FOH abholen..
In der Zeit hatte ich den Signum 2.2direct (Leihwagen) mit 155 PS.
Ich selber fahre den 1,9cdti mit 175 PS..
Habe ehrlichgesagt mehr vom Signum erwartet....!!dagegen ist mein 1,9er wirklich der hammer!!
Wieso zieht der Signum net so viel wie der GTS????
Ist er Schwerer?? oder weil es ein benziner ist und somit net viel Drehmoment hat wie der 1,9cdti ???
Wie sieht es beim SIGNUM 1,9cdti aus?? Seit Ihr damit zufrieden?? Oder ist der auch so öde??
Gruss
Cihan
115 Antworten
Tschuldige(ich bin ja selbst ein großer Verfechter des 2.2directs) ,aber bei soetwas kommen mir echt die Tränen(vor lachen).
Wie du aus dem Motor nur per Chip +29PS rausholen willst ist mir ein Rätsel. Ich lasse mich gerne per Leistungsdiagramm überzeugen(würde meinem ja auch gerne etwas mehr Leistung verpassen). Im übrigen glaube ich kaum das MTM jetzt auf einmal auf Opel!!! umsteigt ,bzw extra für DICH eine neue Software entwickelt(sie brauchen dafür ja auch die passende Hardware)...
P.S.: EDS holt aus Saugern rund 10PS raus(per Softwaretuning)...
Und zum Thema Omega-OPA:
Ja ähm was soll ich dazu sagen. Ich weiß das er eine Menge aufm Kasten hat und sich sehr damit auskennt. Ihn als Dummschwätzer darzustellen ist für mich unerklärlich.
Viel Luft ist doch beim MT-5 nicht vorhanden ca. 10 Nm?!
Scheitert langfristiges Tuning des 2.2er vielleicht nicht schon daran?
Das Getriebe wird weniger ein Problem sein. Das F23 wird soviel ich weiß sogar bei den 2.0T(Astra Coupe, etc.) verbaut und hält da ohne Probleme die 300Nm aus(lt. Erfahrungen von EDS).
@Ian: Och, das geht recht einfach. Die gehen über die ODB2-Schnittstelle ran und schreiben so die Kennfelder um. Dazu brauchst du einmal die Software und das Kabel und kannst das dann Markenübergreifend machen. Trotzdem: 29PS aus nem Sauger? hmmmmmm. Vielleicht meint er ja: Erst die anderen Tuningmaßnahmen und dann die Kennfelder darauf abgestimmt. Dann könnten u.U. 29PS rauskommen, wobei auch das schwer vorstellbar ist.
Wo bleiben die Diagramme???
Ähnliche Themen
Re: 2.2Direct
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
Moin
also der chip vin mtm ( geheimniss würde ich jetzt sagen ) nene ist ein testchip aber auch nur weil ich da ein kenne!
und jetzt zum dummschwätzer omega opa der meint hier ein oder mehere leute für blöd zu verkaufen, weil er meint es besser zu wissen und das mit den !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sind nur für dich omega opamfg ice
Du bist aber ziemlich schnell am Ende Deiner Dialogmöglichkeiten angekommen !
Schade , hätte vielleicht noch von Interesse sein können , wer die Arbeiten ausgeführt hat usw . ............ Es selbst zu machen , bist Du in meinen Augen zu D*MLICH !
da traumt einer wieder von leistung!!!
Wieviel Nm soll er denn haben?und bitte wie schnell ist das wunder denn?
Den Chip hat sicher Inspektor Gadget entwickelt.
2.2Direct
SO
jetzt wenn ihr nicht meine Erfahrungen wissen wollt haltet einfach euer Maul und macht euch nicht Lustig
Zitat:
SO
jetzt wenn ihr nicht meine Erfahrungen wissen wollt haltet einfach euer Maul und macht euch nicht Lustig
Danke für die liebenswerte PN .......... werde ich mir Ausdrucken und Einrahmen 😁
Aber das Du
Zitat:
Ice2Pac schrieb am 25.12.05 12:25:
a**loch
heißt , habe ich nicht gewusst .
Das ist ein äußerst seltener Vorname ...........
Zitat:
SO
Wenn dein Tuning so gut ist,wie deine Ausdrucksweise,dann fährst du jetzt warscheinlich den ersten 2-Zylinder Vectra.
mfg eckes 14
@ice bist ja auch wohl selbst dran schuld, erst einen auf dicke Hose machen und dann mit "beweisen" hinterherhalten und dann die beleidigte Leberworscht spielen
najo sollte wohl lieber geschlossen werden 🙂
da ja anscheinend nix mehr wirklich sinnvolles rüberkommt 🙁
Ach werden schon "liebenswerte" PNs verschickt 😁. Zeugt ja richtig von Charakterstärke.
was heist dicke Hose ???
1. wer mich beleidigt bekommt was zurück!
2. wer mir nicht glaubt was ich sage dem ist nicht mehr zu helfen, dann brauche ich euch allen hier auch nix mehr glauben was ihr hier so erzählt und ob das wahr ist was ihr schreibt ist dann auch fraglich, wenn ihr mir so gegenüber trettet!
3. ich habe hier im Forum noch nie die Unwahrheit geschrieben, und halte keine Sachen die mein Auto ( bespiel diese Diskusion hier ) zurück oder fälsche absichtlich die Antworten!
4. wie einer hier sagt liebenswerte mails usw. siehe Punkt 1.
5. ich brauche mich nicht vor euch hier zu rechtfertigen und dachte das man hier infos über unsere Wagen austauscht, aber so wie ich das sehe seid ihr hier im Forum nicht daran interessiert!
Zitat:
5. ich brauche mich nicht vor euch hier zu rechtfertigen und dachte das man hier infos über unsere Wagen austauscht, aber so wie ich das sehe seid ihr hier im Forum nicht daran interessiert!
Genau...Infos.
Dann poste Doch endlich mal ein Leistungsdiagramm.
Denn wer soviel an sein Motor umgebaut und getunt hat, war sicherlich einige mal auf dem Leistungsprüfstand.
Also: Bitte Leistungsdiagramme
Zur Verteidigung von Ice2pac muß man auch mal sagen, das Kommentare wie, dass der Z22YH durch dieverse Umbauaktionen niemals 200PS haben kann und das der Alublock dies auch nicht aushält, eigentlich auch nicht viel davon halten muß...
MfG
W!ldsau
O.K. Deine Entschuldigung per PN nehme ich an .
Anscheinend können wir ja doch noch über einige Punkte Deines Tuning reden 🙂
----------------------------
Wenn Du die Schwungscheibe erleichtert hast ......... um wieviel Gramm ?
Wie macht sich das auf den Leerlauf bemerkbar ?
Ist der unruhiger geworden ?
Normalerweise ist es unumgäglich die Kurbelwelle dann "feinzuwuchten" und die Pleule auf 1 Gramm genau auszuwiegen .
mfg
Omega-OPA