Signum 2.2 direct ( Schwacher Motor )
Hallo leute,
nach 2 wochen durfte ich mein GTS endlich wieder vom FOH abholen..
In der Zeit hatte ich den Signum 2.2direct (Leihwagen) mit 155 PS.
Ich selber fahre den 1,9cdti mit 175 PS..
Habe ehrlichgesagt mehr vom Signum erwartet....!!dagegen ist mein 1,9er wirklich der hammer!!
Wieso zieht der Signum net so viel wie der GTS????
Ist er Schwerer?? oder weil es ein benziner ist und somit net viel Drehmoment hat wie der 1,9cdti ???
Wie sieht es beim SIGNUM 1,9cdti aus?? Seit Ihr damit zufrieden?? Oder ist der auch so öde??
Gruss
Cihan
115 Antworten
Zitat:
...ob bei gleichen Messbedingungen der Diesel immer noch so ferrariemäßig unten rum davonzieht...
Da ich bei meiner Kaufentscheidung beide auf der gleichen Strecke probegefahren habe, kann ich die Frage beantworten:
Definitiv nein !
Re: 2.2Direct
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
...die Diagramme habe ich hier, würde sie auch gerne heir zeigen aber ( ist jetzt keine Ausrede was sicher viele von euch hier denken ) habe ich keinen Scanner sonst würde ich es euch sofort hier ins Netz ( Forum ) stellen! Aber ich verspreche euch das ich es 100% hier noch reinstelle !!!
bitte habt noch ein bischen geduld!!!
bis dahin mfg Ice
1 Jahr rum, Geduld zuende 😉 Wird das Versprechen noch eingehalten?
Falls einer wissen will warum ich den alten Thread nochmal aus dem Keller zerre...ich bin durch einen anderen Thread in einem anderen Forum wieder daran erinnert worden und wollte mal höflich hier nachfragen wie es aussieht....
grüsse
Hallo Zerbrösel,
war torjan nicht der Threadausgraber 😕 oder hast Du jetzt den Job übernommen 😉!
Ich denke mal nach dem Beitrag wird man hier wohl nicht mehr viel von ihm hören 😉!
MfG
Lars
Es gibt nur einen Threadausgraber...und das bin ich *eg*. Außer mir "dulde" ich nur noch bochen als Threadausgraber...aber nur weil er es als Untertitel zum Username eingetragen hatte 😁
torjan? Wer ist torjan? 😉 😉 😉
Ähnliche Themen
Uiih Demenz! Stimmt, die Kuh (geiler Avatar) 😁 gräbt ja auch so gerne 😉!
Torjan, der soll sich ab und an hier im Forum rumtreiben 😁!
MfG
Lars
Re: Re: 2.2Direct
Zitat:
Original geschrieben von Zerbrösel
ich bin durch einen anderen Thread in einem anderen Forum wieder daran erinnert worden und wollte mal höflich hier nachfragen wie es aussieht....
Ich hab's auch gerade gelesen. Was mich besonders bei der Lektüre gefreut hat, ist, daß das Leistungsdiagramm, das nach einer Messe im letzten Jahr ja scheinbar verschwunden war, wieder aufgetaucht ist. 😁 Da kann er es ja jetzt endlich mal scannen lassen und posten.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von Robby81
Ich will hier kein Motorenprinzip schlecht machen jeder wird mit seinem schon zufrieden sein und wenn es um den Verbrauch geht gewinnt der Diesel sowieso!!!!
Es sei denn, der Benziner fährt auf Flüssiggas, da sieht der Diesel alt aus.
MfG MC Gyver
Seitwann das? Flüssiggas verbraucht doch noch mehr wie Benzin! Es ist nur günstiger! Also Diesel Power :-P
Vergleich mal nicht die Volumenströme (also l/100km) sondern die Massenströme (also kg / 100km) bei modernen Triebwerken vergleichbarer Technologie*, und der Unterschied wird sehr, sehr gering.
Siehe BMW 335i vs. d. Im Test der AMS lag der Unterschied bei 1,5 l/100km. Dabei hatte der Benziner 20PS mehr.
Also: 10 l/100km vs. 11,5 l/100km
mit der Dichte von Diesel und Benzin ergibt sich:
8,3kg/100km vs. 8,51kg/100km
Oha - und der 335i hatte ja mal eben 20PS mehr und deutlich bessere Fahrleistungen. Wenn der 335i etwas schwächer wär, die Beiden würden sich nix im Verbrauch nehmen, wetten?
*Also: Aufgeladener, direkteinspritzender Diesel vs. aufgeladenen, direkteinspritzenden Benziner
Warum holt Ihr Euch keinen verlotterten 911er und bastelt ihn auf?
Ich bin Omegaopa und froh, ein tolles, nettes, kürzeres und funktionierendes Auto zu haben nach dem letzten Abschuß von Feindeshand (natürlich Opelfahrer).
Für solche Drehmoment- und Tempospielchen kann man sich doch jede Gurke herholen, Kanäle polieren, frisieren, und sich final noch selbst rasieren und ein "swimmsuit" anziehen.
Obendrein noch Viehpauer tanken und sämtliche greifbaren additives "neileere".
Aber das ganze bitte auf abgesperrter Strecke.
Denn ich möchte mich nicht im Straßenverkehr für Leute schämen müssen, die mit Brüllmotor und 12l+ Verbrauch unangenehm auffallen.
Allerdings finde ich es schon blöd, daß der 2.2direct nur einen 60l- Tank hat.
Mehr wäre besser, so wie im Omega.
Ich fahre übrigens einen superleisen 2.2 direct mit dem alten Schnäuzchen in schwarz.
Das kommt bei den Damen besser an als Brüllmotor!
Oder nimmt hier einer Rücksicht auf die Damen?
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=76055Zitat:
Original geschrieben von Omegawuzi
Ich bin Omegaopa und froh, ein tolles, nettes, kürzeres und funktionierendes Auto zu haben nach dem letzten Abschuß von Feindeshand (natürlich Opelfahrer).
Es kann nur einen geben😛
Warum gräbst du eigentlich solch alte Threads aus🙄