Signum 2.2 direct ( Schwacher Motor )
Hallo leute,
nach 2 wochen durfte ich mein GTS endlich wieder vom FOH abholen..
In der Zeit hatte ich den Signum 2.2direct (Leihwagen) mit 155 PS.
Ich selber fahre den 1,9cdti mit 175 PS..
Habe ehrlichgesagt mehr vom Signum erwartet....!!dagegen ist mein 1,9er wirklich der hammer!!
Wieso zieht der Signum net so viel wie der GTS????
Ist er Schwerer?? oder weil es ein benziner ist und somit net viel Drehmoment hat wie der 1,9cdti ???
Wie sieht es beim SIGNUM 1,9cdti aus?? Seit Ihr damit zufrieden?? Oder ist der auch so öde??
Gruss
Cihan
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von konnrad
So doll ist der "Bums" nicht, das können TDIs besser.
Wenn man "Bums" so definiert, daß ein Motor nach einer total lethargischen Phase plötzlich sein Nenndrehmoment entwickelt, das danach bald wieder in den Keller fällt, gebe ich Dir recht.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Wenn man "Bums" so definiert, daß ein Motor nach einer total lethargischen Phase plötzlich sein Nenndrehmoment entwickelt, das danach bald wieder in den Keller fällt, gebe ich Dir recht.
Gruß
Achim
Genau, danke, das meinte ich. Aus diesen "Schüben" ( wollte jetzt nicht die Mehrzahl von "Bums" benutzen 🙂 ) entsteht doch der Fahrspaß beim Diesel!
Zitat:
Original geschrieben von konnrad
So doll ist der "Bums" nicht, das können TDIs besser.
Das kann man so nicht stehen lassen,denn inzwischen hat auch VW eingesehen,das Pumpe-Düse-Diesel nicht das Nonplusultra sind.Alle neuentwickelten Diesel die von VW jetzt kommen werden sind Common-Rail.😁
mfg eckes 14
Re: Re: 2.2Direct
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Diese alten Schätzeisen , wo man sich das Diagrammpapier hinziehen kann wie man es braucht ?
Schreib mal was Du am Motor hast machen lassen ........ bitte bitte ....
mfg
Omega-OPA
Nun, wenn es ein FLA203 Prüfstand war, dann sind die schon recht genau... aber 203 PS aus einem 2,2? Da würde ich mal glatt sagen- never ever!
Ich behaupte mal. das geht selbst dann nicht, wenn er vom Kopf über Fächer, Nocke, keine Vorkats über Rennkats mit einem richtigen Auspuff alles optimiert hätte. Dann würde ich auf realistische 30 - 35 mehr PS tippen, die theoretisch möglich wären. Aber 48 PS mehr? 😁
Aber vielleicht sollten es ja auch 203 NM sein und nicht PS.. 😉
Ähnliche Themen
203Nm? tztztz also so ein downgrading hab ich ja noch nie gesehen.
Er bringt schon seine 220Nm😁.
Übrigens möglich ist alles(Turbo,etc?).
Schwacher Motor
Moin Leute
Also laut TTR350 und den O.Opa die das nicht glauben!!! das ist mir aber auch egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also was ich gemacht habe erstma en Chip von MTM ( ca. 29PS )
KPL. Auspuffanlage ab Fächerkrümmer ( ca. 6PS )
offener Luftfilter mit Dualspinning System von Dyblas ( hoffe Dyblas habe ich richtig geshrieben ca. 3PS )
am Motor selbst pollierte Kanäle, bearbeiteter Kopf ( Stömungsbegünstigt bearbeitet ), andere Kolben aus dem Motorsport bereich! ( ca. 17PS )
Außerdem erlechterte Schwungscheibe, Sportbremsen der Firma Brembo, falls das auch noch einer wissen will!
mfg Ice
Wär da nichtdirekt ein V6 günstiger und souveräner gewesen!
Oder nur die Freude am Tuning 🙂?
MfG
Lars
Re: Schwacher Motor
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
Moin Leute
Also laut TTR350 und den O.Opa die das nicht glauben!!! das ist mir aber auch egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
offener Luftfilter mit Dualspinning System von Dyblas ( hoffe Dyblas habe ich richtig geshrieben ca. 3PS )
am Motor selbst pollierte Kanäle, bearbeiteter Kopf ( Stömungsbegünstigt bearbeitet ), andere Kolben aus dem Motorsport bereich! ( ca. 17PS )
Außerdem erlechterte Schwungscheibe, Sportbremsen der Firma Brembo, falls das auch noch einer wissen will!mfg Ice
Steckt viel Geld drin... mit 3,2l wärs günstiger und besser dran...
2.2Direct ist gar nicht so schwach wie manche hier schreiben! in Höchstgeschwindigkeit ist sogar schneller! der braucht halt mehr drehzahl als 1.9 (von Laufruhe geschweigt)... Diesel hat mehr Drehmoment als Benziner ist klar! Aber, es ist dann alles! ein LKW hat auch viel Nm aber rennt trotzdem nicht schneller als 100km/h
MfG V77
v6 3.2 günstiger
Moin Leute
ja zum Tuning macht mir Spass ohne Ende!!!
Im Endefekt habt ihr recht das ein 3.2V6 günstiger ist ( war ) !!!
aber was macht man nicht alles für die 2.schönste Sache ( für mich ) der Welt !!!
mfg Ice
Re: Schwacher Motor
Zitat:
Moin Leute
Außerdem erlechterte Schwungscheibe, Sportbremsen der Firma Brembo, falls das auch noch einer wissen will!mfg Ice
Pleule ausgewogen und Kurbelwelle feingewuchtet und gasnitriert vermisse ich hier ......... oder hast Du nur vergessen aufzuzählen weil Dein Blutdruck gerade etwas erhöht war ?
😁 nimms Locker , einen Verlust von etwas mehr als 3% auf die Katalogwerte ist schon erstaunlich .
mfg
Omega-OPA
2.2Direct
Also das mit der Welle hab ich nicht gemacht und außerdem ist das hier nicht das forum für Omega glaub ich!!!!!!!!
mfg Ice
Re: 2.2Direct
Zitat:
Also das mit der Welle hab ich nicht gemacht und außerdem ist das hier nicht das forum für Omega glaub ich!!!!!!!!
mfg Ice
Hast Du die Pleul denn wenigstens ausgewogen ?
Und was hat das Omegaforum mit Deinem Tuning zu tun ?
mfg
Omega-OPA
Re: 2.2Direct
Zitat:
mfg Ice
Woher hast du denn den Chip? Auf der MTM Seite konnte ich nichts finden.
Re: Re: 2.2Direct
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Woher hast du denn den Chip? Auf der MTM Seite konnte ich nichts finden.
Einen Chip, der 29PS bei Saugern bringt, findet man bestimmt bei 3..2..1.. verar**** 😉
Gruß
Achim