Signum 2.2 Direct - Plötzlich keinen Schub mehr! Hilfe!

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren. Beim Anfahren stelle ich fest, dass er mir fast absäuft und ich mehr Gas geben muss. Beim Schalten in den 2. oder 3., 4. oder 5. Gang habe ich keine Power mehr. Im Gegenteil...wenn ich nicht genug Gas gebe, säuft er mir fast ab.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe vor ca. 1 Monat Öl nachgekippt aber nicht viel.
Ist also nicht zuviel drin. Der Öl-Einfüllbehälter ist auch dicht. Vielleicht irgendwas mit dem Druck?
Anzeige im AUto zeigt mir nix an.

Bitte um Hilfe.Muss morgen wieder zur Arbeit damit und würde nur ungern damit fahren.

Danke und Gruß
Dixon

21 Antworten

unruhiger Leerlauf (besonders nervig bei AT5) rasseln beim anlassen und Leistungsverlust

Zitat:

Original geschrieben von Dixon328

Hi,

also der müsste jetzt ca. 6.5 Jahre sein bei 91.000km. Meinst du ich solle das bei Opel einfach mach anfragen wegen der Kulanz?Versuch ist es ja wert oder?

Das kannst du dir sparen. Wenn du keine CG oä. hast, wirst du bei deinem Fahrzeug mit dem Alter und Laufleistung null Chancen haben.

Ich spreche da aus Erfahrung. Bei mir war es auch die HD Pumpe, bei Anfrage meines OH wurde Kulanz abgelehnt. Darauf hin habe ich das Heft selbst in die Hand genommen und mich an das KIC gewand.

Antwort: Tut uns leid.....blabla.....älter als 5 Jahre.....blabla....gute Fahrt!!

Danach habe ich meinem OH die "Pistole" auf die Brust gedrückt. Argument war das ich den Wagen neu bei ihm gekauft habe, er alle Inspekt. bis dato dort bekommen hatt und ich mich nicht verarschen ließe.
Wenn er keinen Kunden verlieren wolle, soll er sich gefälligst etwas überlegen. Es gingen dann noch mal 20% von der Gesamtrechnung runter, nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber besser als nichts.

Insgesamt ein Trauerspiel von Opel.

Gruß....Andi

Nach alles was ich bisher gehört habe bin ich froh wenn ich im 3stelligen Bereich bleibe. Oh Gott...
Habe gerade mit Opel telefoniert. Der Wagen wird von ATU zu Opel gebracht (natürlich per Abschleppdienst 60€).
Dann schauen wir mal weiter...spekulieren bringt eh nix., man muss reinschauen.

Also hier die Diagnose von Opel:

Steuerkette augesprungen. Muss erneuert werden. Kosten um die 700€.
Naja, besser als nen Totalschaden. Im Endeffekt bin ich zufrieden weil ich vom schlimmsten ausgegangen bin aber trotzdem sehr ärgerlich....