ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 1,9 cdti Fehler 1901 DPF / Differenzdruck - HILFE

Signum 1,9 cdti Fehler 1901 DPF / Differenzdruck - HILFE

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 4:58

Hallo ,

ich habe nunmehr schon seit 7 Wochen ewig Probleme mit meinem 2004er Signum....

Hab jetzt schon viel Geld rein gesteckt -.- aber es wird und wird nicht besser.

AGR- neu

Drosselklappe gemacht

DPF gereinigt

LD Sensor neu

 

Jetzt habe Ich ein neues Problem.... wenn ich eine Strecke mit einer konstanten Drezahl fahre (z.B. Autobahn 6 Gang 120kmh) geht nach wenigen Sekunden das Notprogramm rein.

Gestern beim Auslesen F1901 Differenzdruckfehler DPF.

Der DPF war schonmal draußen wurde gereinigt und die Sensoren erneuert.

Vermutung liegt laut Werkstatt bei dem nun defekten DPF. Nur was soll ich tun nochmal 2000€ rein stecken für den neuen DPF. Oder verkauf die Kiste -.- und besorg mir ne Schleuder für den Winter ?

Oder habt Ihr ne Idee für nen DPF.... evtl. gebraucht, neukauf (wo)......

Gruß Oli

... der langsam der Meinung ist das das Auto viel besser und teurer ausschaut als es ist....... -.-

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. Oktober 2010 um 5:11

Servus Oli !

DPF gibt es im freien Handel um ca. 800 Euro.

Eine weitere Option wäre den DPF per Tuningsoftware rausprogrammieren, muss dann aber auch Leergeräumt werden, dass er nicht verstopft....

lG

Chris

@chris_u wo? :)

am 14. Oktober 2010 um 8:49

EDS macht das *ggg*

Bedingung orig. DPF (Leergeräumt) inkl. Sonden muss montiert sein.

Ob es per IPF System geht weiss ich noch nicht, anfrage liegt bei EDS.

Aber im Astra H Forum haben schon ein paar per EDS den DPF rausprogrammieren lassen.

lG

Chris

Wurde auch der Differenzdruck-Sensor gewechselt?

Ich hatte bei meinem Vectra den Fehler "P1901 - Partikelfilter Druck Sensor Druck nicht plausibel mit Barometrischem Druck". Dieses Problem ließ sich durch einfaches Austauschen dieses Sensors lösen.

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von chris_u

EDS macht das *ggg*

Bedingung orig. DPF (Leergeräumt) inkl. Sonden muss montiert sein.

Ob es per IPF System geht weiss ich noch nicht, anfrage liegt bei EDS.

Aber im Astra H Forum haben schon ein paar per EDS den DPF rausprogrammieren lassen.

lG

Chris

Laut Arno, kann man sich die Software ohne Partikelfilter auch für das IPF online stellen lassen!

Gruß Jan

am 14. Oktober 2010 um 10:55

Das hört sich gut an, ich hab zwar an IPF Hotline eine Maul geschickt, aber noch keine Antwort erhalten, Datenstände hab ich auch schon geguckt, leider noch kein eintrag ohne DPF.

Zitat:

Original geschrieben von chris_u

Servus Oli !

DPF gibt es im freien Handel um ca. 800 Euro.

lG

Chris

...ich meinte das, mit "und wo?", also wo gibt es den Filter für 800€?

am 14. Oktober 2010 um 11:09

Das war glaub ich bei teilesuche24

Bevor ich mir für 800 Euro nen neuen Dpf. Besorgen würde, würde ich mir nen Software besorgen und das scheiß Teil rausprogrammieren und die Dpf Innereien rauskicken. Dann is ein für alle mal Schluss mit dem Mist.

am 14. Oktober 2010 um 11:58

Meine Rede, ausserdem sinkt der Verbrauch, zwar nicht viel aber ein bissl, da nicht mehr regeneriert wird *ggg*

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 12:12

Hey ,

joa das klingt alles vielversprechend...mehr Leistung mit EDS ... und nen leeren DPF.....

Aber wie mach Ich den leer ?

Gruß Oli

am 14. Oktober 2010 um 12:28

Genau kann ich es dir nicht sagen, könntest im Astra H Forum nachfragen, in meinen jungen Jahren habe ich mal einen KAT leergeräumt. Einfach mit der Brechstange soolange reinkloppen bis sie auf der anderen seite wieder rauskommt. *ggg*

Denke es wird beim DPF nicht anders sein.

Es geht natürlich Profesioneler, DPF ausbauen aufflexen leerräumen und wieder zuschweissen.

Das muss jeder für sich entscheiden.

lG

Chris

am 18. Oktober 2010 um 11:15

du brauchst ned zu eds

habe auch nen defekten dpf gehabt,

habe den einfach leer gemacht und mich gefreut das die karre rennt und das besser den je,

habe ihn später auch gechippt alles supi,

 

Zitat:

Original geschrieben von -=[FoD]Virus=-

du brauchst ned zu eds

habe auch nen defekten dpf gehabt,

habe den einfach leer gemacht und mich gefreut das die karre rennt und das besser den je,

habe ihn später auch gechippt alles supi,

OH! Kannst Du das bitte nochmal genauer beschreiben?

DiffDruSensor angeschlossen im Hohlgehäuse, oder wie hast Du das gemacht?

Der Sensor meckert auch nicht?

Bitte nochmal genau beschreiben oder einen Link reinstellen, falls Du's schon irgendwo beschrieben hast.

Danke vorab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 1,9 cdti Fehler 1901 DPF / Differenzdruck - HILFE