ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. DPF Regeneriert nicht mehr

DPF Regeneriert nicht mehr

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 14:55

Gutaen Tag,

hoffe ihr wisst rat mein 1.9 Cdti regeneriert nicht mehr, Glühwendel blinkt und Belastungszustand vom DPF 116%

Bin eben 70km Autobahn gefahren 160 kmh Tempomat und er hat keine Regeneration gestartet.

Fehler sind auch nicht hinterlegt.

Hatte ihn auch schon zwangsweise Freigebrannt aber er macht es nicht mehr von selbst.

Wisst ihr rat?

PS. mein agr hat softwaremäßig keine funktion mehr.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Seit wann hast du dir noagr software drauf? Hatte dasselbe problem auch mit einer „noagr“ software, derjenige hat es nicht hinbekommen das sich der dpf ganz normal regeneriert mit der software. Er behauptete bei dem motor sei das nicht möglich:D Obwohl EDS z.b. Ja auch die NOAGR für den z19dth hat.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 15:27

Knapp 1500 km

Thermostat okay? Gibt ja neben der Motorteparatur noch etliche Parameter, die passen müssen.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 15:38

Ja thermostat ist heil.

Werde morgen mal zu oprl und alles Steuergeräte updaten und dann sehen on er regeneriert

Zitat:

@MrSack schrieb am 5. Januar 2020 um 16:27:23 Uhr:

Knapp 1500 km

Wenn er zuvor normal regeneriert hat und seit dem Update der Software nicht mehr deutet viel auf eine fehlerhafte Software hin. Von wem ist die Software? 1500km und knapp über 100% Sättigung passt auch zusammen.

Ich tip ganz stark drauf des es an der geänderten Software liegt.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 15:39

Von nem tuner ausm dorf :D

Ja wenn du erst seit 1.500km die noagr software drauf hast, dann liegt es ja nahe. Von wem ist die software?

Zitat:

@MrSack schrieb am 5. Januar 2020 um 16:39:26 Uhr:

Von nem tuner ausm dorf :D

Dann mach die originale wieder drauf und schau ob es dann funktioniert. Nicht immer sind die günstigen Tuner aus dem Dorf die Besten. :D

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 15:42

Ja wen könnt ihr den empfehlen wenn es jetzt daran liegt eds bietet es ja nicht mehr an habe auch schon per mail angefragt

Bei EDS gibts keine noagr mehr? ):

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 16:29

Nope leider nicht war meine erste Anlaufstelle

Dann bleib eigentlich nur Tafmet übrig.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 5. Januar 2020 um 21:24:44 Uhr:

Dann bleib eigentlich nur Tafmet übrig.

... Und der Emulator funktioniert bei meinem 1.9er 1a ohne Probleme...

haben hier schon mehrere verbaut, scheint zu funzen :)

Jetzt muß ich erstmal schauen ob für meinen Online bei EDS noch die NoAGR im Portfolio steht :|

Deine Antwort
Ähnliche Themen