Signalhorn/Hupe X5
Liebes Forum,
ich habe in der letzten Zeit ein wenig nach dem Thema Signalhorn/Hupe gestöbert, bin aber im Forum nicht fündig geworden.
Hat jemand mal erwägt - oder es sogar realisiert - die Originalhupe durch ein anderes (kräftigeres) Signalhorn zu ersetzen? Im Sinne von "großes Auto, druckvoller Hupton". :-)
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Matthias
PS: Habe hier mal gestöbert und fand die LKW-Hupe toll :-) : Stebel
Beste Antwort im Thema
hallo@all,
ich glaube fast, dass dacia mit seinem dusterclip über statusprobleme bei neureichen 😁😁 tatsächlich ins volle 😛😛 getroffen hat. bei manchen kommentaren hier könnte der geneigte leser 😕😕 zu der überzeugung kommen, dass der liebe gott anstatt eva aus der ersten rippe zu schaffen, zuerst einen x5 auf die welt gebracht hat und nur die, die denken, im paradies zu wohnen, dürfen ihn fahren!!😁😁😁😁
ich finde diesen thread doch berechtigt 🙄, wenn sich ein x5 kollege von uns da gedanken macht und unsere "sachliche" 😉 meinung dazu lesen oder sogar tipps und hinweise mitnehmen möchte. deshalb gibt es ja dieses forum 🙂 und es dient nicht zum selbstzweck einer sich selbst definierten elitären gruppe von usern, die lediglich!!!! nur einen x5 fahren.
aber um einmal zu der sachlichen anfrage des themenstarters wieder zu gelangen, ich bin auch der meinung, dass die hupe für einen wagen eines x5 formates etwas mehr volumen haben sollte und schwach auf dem grill ist.
gerade auf der autobahn, und da gebe ich rnevik recht, könnte ein etwas kraftvollerer ton nicht schaden. ansonsten bin ich ein wenighuper😁 und bin nur in ganz ganz ärgerlichen situationen einmal soweit aufs hörnchen 😎 zu drücken. ich persönlich würde mir jedoch nicht die mühe machen, ein neues horn einbauen zu lassen. aber dies muss ja jeder x5ler für sich entscheiden, was er gut findet und was nicht. übrigens finde ich die hier angefügten links zu den ami posaunen wirklich witzig, so etwas wird ja bei uns bestimmt nicht genehmigt. aber vielleicht hat ja einer von uns schon einmal etwas anderes verbaut, das würde mich jetzt auch interessieren.
beste grüße in die runde, michael🙂
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Nein, er meinte in diesem Fall, deine Aussage sei arrogant. Und er hat voll und ganz recht damit. Wenn einer so viel von Schichten redet und davon, dass sich manch eine Schicht etwas nicht leisten kann, aber man sich dafür zu einer Schicht zählt, die sowohl einen X5 fahren als auch den Service dafür aus der Kaffeekasse bezahlen kann, dann bedeutet das, dass er sich tagtäglich für etwas Besseres hält und es auch noch raushängen lässt. Genau das ist Arroganz.Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Sag mir mal bitte was an meiner Aussage arrogant sein soll? Oder findest Du per se dass X5-Fahrer arrogant sind / sein müssen?
In Schichten denkst offenbar nur Du hier, denn ich habe das nie geschrieben, was Du hier wiedergibst.
Und Deine seltsame Auslegung meines Posts zeigt mir, dass Du offenbar nur provizieren willst... 😉
VG
Patsone
Zitat:
Sag mir mal bitte was an meiner Aussage arrogant sein soll?Zitat:
Original geschrieben von Nik999
....und die Arroganz hier kennt mittlerweile auch kaum noch Grenzen.......
Oder findest Du per se dass X5-Fahrer arrogant sind / sein müssen?
Kannst Du haben:
Du findest eine nicht in Serie verbaute, laute/"eindrucksvolle" (oder einfach nur lustige) Hupe überflüssig, ok. Das gibt Dir aber noch lange nicht das Recht, alle Leute, die sich so ein Teil in den X hängen/hängen wollen, als "Billigkäufer" darzustellen.....genau das hast Du getan.
Ausgehend davon, das Du damit einige Merkmale der finanziellen UND (offenbar) geistigen Minderbemitteltheit verbindest, schätze ich Deine Grundhaltung als einseitig materiell wertorientiert ein, was m. E. mit Arroganz (auch eine Form von Dummheit, nur eben anerkannt) gleichzusetzen ist.
Zu Deiner zweiten Frage (deren Sinn sich mir nicht restlos erschließt):
Ich bin keineswegs der Meinung, das IRGENDJEMAND auf diesem (oder anderen) Planeten arrogant sein muß. Ich habe nur mehrfach bemerkt, das bei manchen usern hier in unkonzentrierten Momenten genau dieser Charakterzug den Umgangston einfärbt...so wie eben vorher in Deiner ANsage. Oder vor ein paar Wochen von einem (von mir ansonsten hochgeschätzten) Kollegen aus den Niederlanden....usw. .
So, und jetzt Schluß mit dem Schmarrn, wenns noch was zu klären gibt zwischen uns Beiden, pn.....ansonsten will ich was zur Hupe lesen!
:-)
Zitat:
Kannst Du haben:Du findest eine nicht in Serie verbaute, laute/"eindrucksvolle" (oder einfach nur lustige) Hupe überflüssig, ok. Das gibt Dir aber noch lange nicht das Recht, alle Leute, die sich so ein Teil in den X hängen/hängen wollen, als "Billigkäufer" darzustellen...
Wer sagt das? Wenn man als Schnäppchenjäger so ein Hupe günstig bei ebay ersteigert? Billigkäufer! Eindeutig! Wenn man dazu noch einen günstigen Gebrauchten zum Einbauen erwischt... auch ohne Dein Gutachten als Rechtsexperte, das darf man vollkommen straffrei behaupten!
um mal etwas die Spannung raus zu nehmen: Wenn ihr über Hupen redet, dann will ich mitreden..... 😎
Gruß
MD
Ähnliche Themen
Zitat:
Kannst Du haben:Zitat:
Sag mir mal bitte was an meiner Aussage arrogant sein soll?
Oder findest Du per se dass X5-Fahrer arrogant sind / sein müssen?Du findest eine nicht in Serie verbaute, laute/"eindrucksvolle" (oder einfach nur lustige) Hupe überflüssig, ok. Das gibt Dir aber noch lange nicht das Recht, alle Leute, die sich so ein Teil in den X hängen/hängen wollen, als "Billigkäufer" darzustellen.....genau das hast Du getan.
Ausgehend davon, das Du damit einige Merkmale der finanziellen UND (offenbar) geistigen Minderbemitteltheit verbindest, schätze ich Deine Grundhaltung als einseitig materiell wertorientiert ein, was m. E. mit Arroganz (auch eine Form von Dummheit, nur eben anerkannt) gleichzusetzen ist.Zu Deiner zweiten Frage (deren Sinn sich mir nicht restlos erschließt):
Ich bin keineswegs der Meinung, das IRGENDJEMAND auf diesem (oder anderen) Planeten arrogant sein muß. Ich habe nur mehrfach bemerkt, das bei manchen usern hier in unkonzentrierten Momenten genau dieser Charakterzug den Umgangston einfärbt...so wie eben vorher in Deiner ANsage. Oder vor ein paar Wochen von einem (von mir ansonsten hochgeschätzten) Kollegen aus den Niederlanden....usw. .So, und jetzt Schluß mit dem Schmarrn, wenns noch was zu klären gibt zwischen uns Beiden, pn.....ansonsten will ich was zur Hupe lesen!
:-)
Hui, jetzt wird's aber hanebüchen. Billigkäufer = geistig minderbemittelt? 😉.
Um abschließend klarzustellen: Ich bin absolut nicht der Meinung, dass der X5 oder auch ein sonstiges Fahrzeug irgendetwas über den Charakter oder die materiellen Umstände des Fahrers aussagen (siehe auch letzter Absatz meines Postings). Ich persönlich fahre des X5 auch nicht weil ich mir etwas darauf einbilden muss sondern weil er mir gefällt, den familiären und freizeittechnischen Bedürfnissen entspricht und der Unterhalt sich im erlaubten finanziellen Rahmen bewegt. Wenn man sich über das Auto definieren muss (und in Deutschland tun dies leider sehr viele Leute) dann sollte man meiner Meinung nach auch nicht einen X5 kaufen sondern muss in ganz anderen Sphären wandeln, denn - sorry, der X5 wird eben immer billiger und der Pöbel - so wie ich selbst eingenommen - kann sich so ein Fahrzeug leisten.
Fazit: Ein unkonzentriert und lapidar hingeschriebener Satz hat zu interessanten Auswüchsen im Thread geführt und dient wieder einmal als Beweis, dass im anonymen und unpersönlichen Internet schnell etwas anders aufgefasst werden kann als gemeint und zu Rückschlüssen auf Charaktereigenschaften von Personen führt, die eventuell gar nicht begründet sind (das Problem Eigen- und Fremdbild einmal ausgenommen...).
Und jetzt BTT: Tröööööööt! 🙂
VG
Patsone
Zitat:
Hui, jetzt wird's aber hanebüchen. Billigkäufer = geistig minderbemittelt? 😉.
Man kann guten Gewissens, Deiner Argumentation folgen und trotzdem das Gegenteil behaupten. Schliesslich ist eher der Teuerkäufer a bissl deppert und hat meistens schlechter verhandelt. Aber, ein bisschen Arroganz schadet manchmal trotzdem nicht und verkürzt z.B müßige Diskussionen mit ganz besonders korrekten BMW-Fahrern.
Jetzt haben sich alle wieder lieb🙄😁, obgleich jeder weiss um was es geht. 🙄. Warum ist den niemand ehrlich?!, nehmt wieder als gutes Beispiel, den Schayeeene, im Prinzip ein VW, mit Diesel, erst recht VW; aber, mit Porsche Papper. So und warum kaufen sich die Konsumenten dieses Auto, weil `s da gar ein Porsche ist. Also, dann sollte man(n) auch dazu stehen und dieses Gedöns mit der "Nudel" und Auto, Leute, Leute.......🙄, neidischer und dümmer geht`s nimmer. Wenn jeder einen Schayeene fahren würde oder könnte, wäre dieser Kübel uninteressant: DAS ist doch ebenda DIE Geschäftspolitik von Porsche, ein bißchen Bussi Bussi, ein Glaserl Schampus, aber bitte mit abgespreizten kleinen Finger, die Dame ihn einsaugend, den Champus, nicht den Finger😉 mit Botoxgummilippen und Gretl und Bläddel, die sich die Nase von aussen am showroom platt drücken, süffisant zuprostend. Stößchen, na also geht doch. .....😛Also, dass ist doch das Spielchen; BMW geht auf Masse und haut die LR auch bei den Oberklassen Kfz. runter und somit fahren auch Personen, die sich diese Kfz. nicht leisten können, diese Autos. Gut iss, aber, die Exklusivität geht flöten. Und was passiert hier?!, Empörung a la Gutmensch, KLein Michl Betroffenheit und ruck zuck, Rückzug in die political corectness. Steht doch zu euren Autos und wenn jemand ein Kfz. als Statussymbol fährt, na und!!! wo fangt ihr an den Moralfinger zu erheben: handmade shoes für 1250 Euro, die Patek, Brioni vor Ort, a Tröpferl Petrus........braucht`s alles nicht, aber scheeee und guudd ist`s. Also, wer kann genießt und lass euch den Spass von unserem scheinheiligen Moralmilieu nicht nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von kody05
...obgleich jeder weiss um was es geht. 🙄.
Kody, das würde ich gerne ergänzen und nochmal den Bogen zurück zum Thema schlagen:
Im Grunde genommen lebt also ein riesiger Wirtschaftszweig davon, den stolzen Besitzern, Prestige und Ansehen zu verleihen. Sogar dem Sexualleben hilft das manchmal auf die Sprünge wie man weiß. Es geht ja dabei nicht nur um hochqualifizierte Arbeitsplätze für Chirurgen und Anästhesisten, sondern auch z.B. um OP-Schwestern und unzählige Billiglohnjobs in der Zulieferindustrie... Skalpelle, Implantate usw. Aber ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass eine Hupenvergrößerung vor allem dem Sexualleben durch Nachrüstung von Ehefrauen, Freundinen, Konkubinen u.dgl. auf die Sprünge hilft. Dass das auch bei Autos funktioniert? 😉
Ich hab eine Autohupe immer für ein vollkommen steriles Funktionsteil gehalten, das soll ein Statussymbol sein?
Da stelle ich mir doch gleich die Frage, ob es politisch korrekt ist sich eine lautere Lichthupe im X5 zu verbauen? Der gewöhnliche BMW-Fahrer nutzt dieses Feature durchaus regelmäßig, um sich statusgebührend auf der linken Spur seine rechtmäßigen Pfründe zu sichern. Hat jemand Anbieterempfehlungen?
Was zum Henker ist ne LR?
Leichtmetallräder? Lichtschranke? Leuchtreklame?
Reds halt deutsch oder boarisch und ned dauernd in so *lol* und *fg* und *huiuiuuu*
Nicht die Anschaffung - nicht der Unterhalt -sondern der Parkplatz ist das Ziel *lach*
Und wenn schon Hupe dann bitte "Die Brücke am River Kwai"
Soviel zum Thema Karneval im Sommer!
Gruß m-race
Zitat:
Original geschrieben von m-race
Reds halt deutsch oder boarisch...
...
Soviel zum Thema Karneval im Sommer!
Fosching hoast des... de Saupreiß'n! 😉
Wo steht was von "LR"?
Zitat:
Da stelle ich mir doch gleich die Frage, ob es politisch korrekt ist sich eine lautere Lichthupe im X5 zu verbauen? Der gewöhnliche BMW-Fahrer nutzt dieses Feature durchaus regelmäßig, um sich statusgebührend auf der linken Spur seine rechtmäßigen Pfründe zu sichern. Hat jemand Anbieterempfehlungen?
Wieso die linke Spur😕. Ich nehme immer rechts oder Standspur, wird auch nicht so teuer wie drängeln😁.
Maik
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Fosching hoast des... de Saupreiß'n! 😉Zitat:
Reds halt deutsch oder boarisch...
...
Soviel zum Thema Karneval im Sommer!Wo steht was von "LR"?
Nachdem des da herin a internationales Publikum is - wollt i jetzt ned zu dialektisch wern :-)
Aber des mit den Saupreiß'n..... jetzt kommt sicher glei die nächste politikal correktnes Diskussion oder wie des hoast der Schmarrn :-)
LR weiter oben -
LR führt ein Diskuntant an in Bezug auf wer heutzutage alles nen X5 kaufen darf und kann und weil BMW die wohl verramscht - aber ich kann mit dem Begriff LR nix anfangen weil an Ramsch hob i no koan gseng - zumindest wor des a saudeirer Ramsch!
Mit LR is de Liasing Roatn gmoand, host mi? 😉
Zitat:
LR weiter oben -
Ah jetzt!
Das kann natürlich den Sinn entstellen. Gemeint waren wohl die besonders vorteilhaften Leasingraten. Für den X5 bin ich nicht auf dem allerneuesten Stand. Aber imho (neimodisch für "moan I hoit"😉 fallen die für den X5 gar nicht mal so extrem günstig aus, wenn man sie mit dem 7er vergleicht. Wenn man nicht schnell genug wegläuft, bekommt man für die Rate eines durchschnittlichen 3ers einen 7er hinterhergeworfen. Der wird tatsächlich verramscht... wenn man die Angebote im 7er Forum verfolgt, das ist fast schon unglaublich.