ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Signal elektrische Heckklappe beim Tiguan 2

Signal elektrische Heckklappe beim Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Febuar 2017 um 17:32

Hallo zusammen, nach Anruf meines VW-Händlers war ich zum vorgenannten Thema leider nicht schlauer. Das ein Abschalten des nervigen Ton's über das VCDS möglich ist konnte ich ihm noch erklären, die Frage nach dem Aufwand bzw. der Dauer hat ihn allerdings überfordert. Die Kosten würden nach Aufwand berechnet, soviel ist klar. Daher die Frage an euch; mit was für einem zeitlichen Aufwand kann ich bei der Arbeit mit dem Diagnosegerät rechnen? Bei einem Stundensatz > € 100 keine unwichtige Frage. Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
38 Antworten

5 min wenn's lange dauert.....

Der Aufwnad beträgt keine 5min.

Allerdings wird dir das nach bisherigen Erkenntnissen KEIN Händler machen, weil sie dazu codieren müssten, und das schließen die in der Regel aus.

Also besser hier im Forum im Codier-Thread an einen der vielen freundlichen Codierer wenden. ;)

Zitat:

@Zoellner schrieb am 22. Februar 2017 um 17:32:39 Uhr:

Hallo zusammen, nach Anruf meines VW-Händlers war ich zum vorgenannten Thema leider nicht schlauer. Das ein Abschalten des nervigen Ton's über das VCDS möglich ist konnte ich ihm noch erklären, die Frage nach dem Aufwand bzw. der Dauer hat ihn allerdings überfordert. Die Kosten würden nach Aufwand berechnet, soviel ist klar. Daher die Frage an euch; mit was für einem zeitlichen Aufwand kann ich bei der Arbeit mit dem Diagnosegerät rechnen? Bei einem Stundensatz > € 100 keine unwichtige Frage. Danke für eure Hilfe.

die piept doch nur wenn man sie über den Schlüssel öffnet? ist das so nervig?:rolleyes:

Zitat:

@seadrill schrieb am 23. Februar 2017 um 12:24:24 Uhr:

die piept doch nur wenn man sie über den Schlüssel öffnet? ist das so nervig?:rolleyes:

Ja. Insbesondere, wenn man - so wie ich zum Beispiel - öfters spät nach Hause kommt und der Wagen dann krach macht wie ein rückwärts fahrender LKW. Aber auch tagsüber fand ich es absolut unnötig, daher hab ichs bei mir wegcodieren lassen.

Piept übrigens nicht nur beim öffnen mit dem Schlüssel, sondern auch, wenn man die Entriegelung in der Fahrertür betätigt.

ok, jeder wie er mag. ich finde das eher cool als nervig.

Hallo

@MartinSHL

Es piepst auch beim Schliessen mit dem Schlüssel.

lg

Stimmt, wollte ich nicht unterschlagen.

Es piept immer dann, wenn man die Klappe nicht manuell betätigt, egal ob öffnen oder schließen.

Hi,

ich habe das seit heute beim Leihwagen von Skoda und lese gerade, dass min bestellter Tiger das auch haben wird. huaaaaaahhhhhh :-((

Ich hasse dieses Piepen, bin ja kein LKW oder Stapler.

Weiss jemand, ob das im MJ18 abgestellt wurde?

Grüße, Andreas

Zitat:

@caan schrieb am 5. Mai 2017 um 12:54:10 Uhr:

Ich hasse dieses Piepen, bin ja kein LKW oder Stapler.

Weiss jemand, ob das im MJ18 abgestellt wurde?

Nein, es ist eine Sicherheitsfunktion und wird von Werk her nicht deaktiviert sein.

am 5. Mai 2017 um 13:50

Macht er nur mit Fernbedienung und beim Öffnen vom Fahrersitz aus, wen man dahinter steht nicht. Kommt nicht so oft vor.

Hi,

danke.

"Sicherheitsfunktion" ...... beim BMW habe ich mich nie unsicher gefühlt oder irgendwen gefährdet.

Doch, leider kommt es bei mir regelmäßig vor, dass ich den Kofferraum per Schlüssel öffne, während ich auf das Auto zulaufe. Nämlich immer dann, wenn ich was reinlegen will......... Das ist für mich DER Vorteil des Motors an der Heckklappe......

Grüße, Andreas

Zitat:

@caan schrieb am 5. Mai 2017 um 14:52:23 Uhr:

"Sicherheitsfunktion" ...... beim BMW habe ich mich nie unsicher gefühlt oder irgendwen gefährdet

Tja, leider kommts nicht darauf an was wir meinen sondern was VW denkt :p

Zitat:

Doch, leider kommt es bei mir regelmäßig vor, dass ich den Kofferraum per Schlüssel öffne, während ich auf das Auto zulaufe. Nämlich immer dann, wenn ich was reinlegen will

Genau wie bei uns. Wir nutzen das auch sehr oft. Deswegen piept meiner auch nicht mehr ;)

das piepen ist so leise, nicht annähernd vergleichbar mit nem rückwärts fahrenden Lkw. damit weckt man selbst in der nacht niemanden auf.

Leise? Naja - Empfindungssache. Wenn ich mal was wegcodieren lasse, dann garantiert das Gepiepe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Signal elektrische Heckklappe beim Tiguan 2