ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Signal elektrische Heckklappe beim Tiguan 2

Signal elektrische Heckklappe beim Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 16:32

Hallo zusammen, nach Anruf meines VW-Händlers war ich zum vorgenannten Thema leider nicht schlauer. Das ein Abschalten des nervigen Ton's über das VCDS möglich ist konnte ich ihm noch erklären, die Frage nach dem Aufwand bzw. der Dauer hat ihn allerdings überfordert. Die Kosten würden nach Aufwand berechnet, soviel ist klar. Daher die Frage an euch; mit was für einem zeitlichen Aufwand kann ich bei der Arbeit mit dem Diagnosegerät rechnen? Bei einem Stundensatz > € 100 keine unwichtige Frage. Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

5 min wenn's lange dauert.....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

War bei mir auch das erste was rauscodiert wurde...

Sicherheit .... heute habe ich festgestellt, dass er beim Schließen nicht piept. Ist ja schon mal was. Aber er lässt sich auch nicht aufhalten: einmal auf den Knopf gedrückt, schließt er gegen jeden Widerstand. Eine Kinderhand wird zur Not angehackt.

 

Sicherheit???? Ja. Er piept beim Öffnen.... gut so.

 

Ironische Grüße, Andreas

Zitat:

@caan schrieb am 06. Mai 2017 um 19:13:49 Uhr:

heute habe ich festgestellt, dass er beim Schließen nicht piept. Ist ja schon mal was. Aber er lässt sich auch nicht aufhalten: einmal auf den Knopf gedrückt, schließt er gegen jeden Widerstand.

Meiner stoppt sofort, wenn ein Widerstand vorhanden ist... Habe ich an eigenem Leibe testen dürfen :D

am 6. Mai 2017 um 17:26

Ja bleibt beim öffnen und schließen mit oder ohne piepsen bei Wiederstand stehen.

Zitat:

@seadrill schrieb am 6. Mai 2017 um 10:24:44 Uhr:

das piepen ist so leise, nicht annähernd vergleichbar mit nem rückwärts fahrenden Lkw. damit weckt man selbst in der nacht niemanden auf.

Leise? Das Ding ist nachts noch eine halbe Straße weiter zu hören!

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ist relativ leise, glaub nicht das jemand der 10 m weiter steht etwas davon mitkriegt.

Gruß Erich

Zitat:

@T-Silber schrieb am 18. Mai 2017 um 19:28:24 Uhr:

Ist relativ leise, glaub nicht das jemand der 10 m weiter steht...

Passt doch mit MartinSHLs Beitrag überein:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 18. Mai 2017 um 17:43:47 Uhr:

Das Ding ist nachts noch eine halbe Straße weiter zu hören!

Bei einer Straßenbreite von ca 10m breit ist bei halber Straße = 5m ist das Teil noch zu hören... :D

Scnr

am 18. Mai 2017 um 17:55

Ich finde sie auch zu laut. Werde sie mir wenn ich ihn endlich mal habe auch rauscodieren lassen. Ist einfach zu peinlich :)

am 18. Mai 2017 um 18:01

Ich benutze selten die Fernbedienung weil ich das gefummel raus aus der Hosentasche nicht brauche wegen Keyless, wen aber doch bin ich weit vom Fahrzeug weg (zb Regen) und finde es okay.

Alles easy.:)

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 18. Mai 2017 um 19:48:17 Uhr:

Zitat:

@T-Silber schrieb am 18. Mai 2017 um 19:28:24 Uhr:

Ist relativ leise, glaub nicht das jemand der 10 m weiter steht...

Passt doch mit MartinSHLs Beitrag überein:

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 18. Mai 2017 um 19:48:17 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 18. Mai 2017 um 17:43:47 Uhr:

Das Ding ist nachts noch eine halbe Straße weiter zu hören!

Bei einer Straßenbreite von ca 10m breit ist bei halber Straße = 5m ist das Teil noch zu hören... :D

Scnr

Kann man auch so sehen. :)

Naja, ich meinte das schon ernst mit der "halben Straße weiter".

Mein Parkplatz befindet sich genau am Haus und zudem auf der Seite, wo die Schlafzimmerfenster sind. Tagsüber mag das gepiepse im Alltagsrauschen untergehen, aber kommt mal nachts um 3 Uhr nach Hause, die Nachbarschaft bedankt sich.

Ich benutze die Heckklappe nun immer als Wecker! Klappt prima! ;):D

Zitat:

@FGlorian schrieb am 19. Mai 2017 um 13:07:30 Uhr:

Ich benutze die Heckklappe nun immer als Wecker! Klappt prima! ;):D

Und wenn Du eine gewisse rot/orange Farbe orderst, musst Du Dich nicht wundern, wenn die Leute

graue Plastiktonnen hinter Deinem Auto abstellen.:D

am 19. Mai 2017 um 12:26

Ich mache die Klappe sehr oft vor dem Aussteigen von innen auf - da nervt das Gepiepe - auch wenn es zugegebenermaßen vor Kopfnüssen (irgendwer läuft dahinter schon mal rum) schützt :-)

Mich stört das Signal auch ziemlich. Gibt es denn nun eine Lösung? Selber machen funktioniert vermutlich nicht, oder? Bleibt nur der Gang zur Werkstatt? Was fällt da so ca. an Kosten an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Signal elektrische Heckklappe beim Tiguan 2