Sierra P100

Ford Scorpio Mk1

Servus aus Wien!

Als Neuling im Forum sollte ich mich ja eigentlich vorstellen...aber dazu bin ich nach einer langen Arbeitsnacht VIEL zu müde (ausserdem will ich euch ja nicht langweilen).

Hat jemand von euch einen Sierra P100 oder kann mir jemand zumindest ein paar Kleinigkeiten über das Fahrzeug erzählen (dass es ein Pick Up ist, weiss ich selbst *gg*)

http://www.ul-flieger.at/imgs/avatar/p100_6.jpg

Folgende Themen interessieren mich am meisten:
-Umbaumöglichkeiten des Fahrwerks (besonders die Hinterachse)
-Leistungssteigerung (1,8TD) bzw. Motorumbau
-Felgen
-HÖHERstellung des Fahrzeuges (zumindest die Hinterachse)
-Zwillingsreifen auf Hinterachse möglich oder nicht
-allgemeine Infos über das Fahrzeug (Anzahl der gebauten/verkauften Fahrzeuge; verschiedene Motortypen die verbaut waren; Aufbau des Fahrwerks; usw.)

Danke für die Infos

Markus

18 Antworten

Hallo Leute!

Nachdem ich ein paar Jahre nicht hier war (nein, ich war nicht im Knast...meinte HIER im Forum *ggg*), habe ich natürlich auch die Antworten nicht gesehen.
DANKE für die Infos!

Mein P100 ist noch immer in meinem Besitz (im Sommer werden es 11 Jahre) und ist NOCH IMMER nicht umgebaut.
Das sollte sich dieses Jahr aber ENDLICH ändern...ich melde mich dann mit Bildern.

Bis dann ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MarkusP100

Hallo Leute!

Nachdem ich ein paar Jahre nicht hier war (nein, ich war nicht im Knast...meinte HIER im Forum *ggg*), habe ich natürlich auch die Antworten nicht gesehen.
DANKE für die Infos!

Mein P100 ist noch immer in meinem Besitz (im Sommer werden es 11 Jahre) und ist NOCH IMMER nicht umgebaut.
Das sollte sich dieses Jahr aber ENDLICH ändern...ich melde mich dann mit Bildern.

Bis dann ;-)

Hallo MarkusP100,

mittlerweile ist es ja schon wieder eine Zeit lang her das Du online warst, hoffe aber trotzdem das es deinen P100 noch gibt 😉

Bin auch seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer von solch einem Gerät 🙂 Dummerweise aber nur mit Englischer Zulassung... War heute beim Tüv Prüfer meines Vertrauens der mir sagte das er dieses Auto gerne auf die Strasse bringen würde, allerdings fehlen Ihm dafür noch ein paar Daten die nunmal in den Englischen Papieren nicht aufgeführt sind...

Meine Frage nun, hat deiner eine Deutsche bzw Österreichische Zulassung? Wenn ja, wäre es Dir möglich mir eine Kopie zukommen zu lassen?

Bei meinem Handelt es sich um einen P100 Bj.88 mit der 2L OHC(Pinto) Maschine,natürlich ohne Kat...

Wäre Dir oder auch anderen Forenmitglieder sehr Dankbar falls das klappen würde!!

Nachdem der Tüv sagte, das mich das Abgasgutachen alleine ca. 1800€ Kosten würde....

Danke & Grüße aus München
Simon

Zitat:

@simondakini schrieb am 23. April 2013 um 19:27:36 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von MarkusP100

Hallo Leute!

DANKE für die Infos!

Bis dann ;-)

Hallo MarkusP100,
mittlerweile ist es ja schon wieder eine Zeit lang her das Du online warst, hoffe aber trotzdem das es deinen P100 noch gibt 😉
Bin auch seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer von solch einem Gerät 🙂 Dummerweise aber nur mit Englischer Zulassung... War heute beim Tüv Prüfer meines Vertrauens der mir sagte das er dieses Auto gerne auf die Strasse bringen würde, allerdings fehlen Ihm dafür noch ein paar Daten die nunmal in den Englischen Papieren nicht aufgeführt sind...
Meine Frage nun, hat deiner eine Deutsche bzw Österreichische Zulassung? Wenn ja, wäre es Dir möglich mir eine Kopie zukommen zu lassen?
Bei meinem Handelt es sich um einen P100 Bj.88 mit der 2L OHC(Pinto) Maschine,natürlich ohne Kat...
Wäre Dir oder auch anderen Forenmitglieder sehr Dankbar falls das klappen würde!!
Nachdem der Tüv sagte, das mich das Abgasgutachen alleine ca. 1800€ Kosten würde....

Danke & Grüße aus München
Simon

ich habe eine zulassung für benziner und auch 1.8 diesel
melde dich wenn du kopieen brauchst.
ich suche auch noch einen p1oo
t.0171-0008000