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Sierra MK1 2.0 OHC es geht weiter ;-)
nachdem ich als Verursacher drehzahlabhängiger Klackergeräusche die von mir zunächst falsch,ohne Distanzplatte eingebaute,Pierburg-Benzinpumpe (mech.) in Verdacht hatte,und diese gegen eine Neue gewechselt habe,sowie einen Ölwechsel (teilsyn. 10w-40:p )durchgeführt habe,sind die Geräusche immer noch nicht weg :(
Habe jetzt die Ventile überprüft;bis auf eines bei Zyl.4 (Auslass;zu viel Spiel) haben alle gepasst.Das Ölspritzrohr habe ich gründlich gereinigt ( Spritze,Benzin,Druckluft.... ich weiss .........:eek: ),war auch irgendwie nötig,und mir die Nockenwelle angeschaut.
Sieht doch einwandfrei aus,oder?:cool:
Was könnte es noch sein?Probefahrt habe ich noch keine gemacht,bin noch nicht ganz fertig.
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22 Antworten
Kollege , welches Ventilspiel ist aktuell eingestellt ?
Ist der Kopf schon bleifrei ?
0,20 E / 0,25 A und jede 3.Tankfüllung verbleit.:eek:...nehme mangels Blei immer so`n Ventilschutzadditiv:cool:
Die Ventile schlagen übrigens nicht ein,d.h.das Einstellen ist eigentlich beinahe überflüssig :p
und es geht weiter..........
TÜV "ohne festgestellte Mängel" nächste HU OKT 2017:D:D:cool::p
H-Gutachten dann 2016 ==> wird durchgewinkt:D:D
Na dann lohnt es sich ja jetzt in einen bleifreien Kopf zu investieren , oder sind die Doppelvergaser nur als Klangtool gedacht ? :D
hören tut man sie weniger:cool:
eher merken,vorallem bergauf :D
kann das Klackern auch von der Wasserpumpe kommen? Am besten hört man es im Bereich 1800-2200 U/min.FZ hat 140 tkm.;)
Hatte ich mal beim V6 , aber beim OHC nie Probleme gehabt , wackel doch einfach mal an der Wapu-Welle , hat die Spiel , raus damit .
probier` ich aus;)
Zitat:
@OHCTUNER schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:10:21 Uhr:
Hatte ich mal beim V6 , aber beim OHC nie Probleme gehabt , wackel doch einfach mal an der Wapu-Welle , hat die Spiel , raus damit .
ich habe mal gehört das es auch an der Lichtmaschine lager liegen könnte, das die Lager Geräusche machten unter last
MFG Matze
Wapu und Lima kann ich nach Test wahrscheinlich ausschliessen......könnte das auch die Druckscheibe der Kupplung sein,genauer gesagt eine einzelne Tellerfeder?;)
Es "könnte" alles sein, sogar die zittrige Schwiegermutti auf dem Beifahrersitz ;)
Nimm einen Schraubendreher, ein Ende auf den Motor, das andere ans Ohr
Taste so den Motor ab; damit lassen sich recht gut Fehlerquellen eingrenzen
Zitat:
@Black Rider schrieb am 29. Oktober 2015 um 21:14:17 Uhr:
Es "könnte" alles sein, sogar die zittrige Schwiegermutti auf dem Beifahrersitz ;)
dafür ist beim Kombi doch die Ladefläche da,oder?:p
Nimm einen Schraubendreher, ein Ende auf den Motor, das andere ans Ohr
Taste so den Motor ab; damit lassen sich recht gut Fehlerquellen eingrenzen
klingt etwas blechern,eigentlich so,wie wenn man an Ventildeckel klopft==>muss eine geringe Masse sein:confused::p
Es kann wie schon gesagt: ALLES sein
Mit obiger Methode lässt sich prima vieles abhorchen und eingrenzen
Zitat:
@Bruno7788 schrieb am 29. Oktober 2015 um 22:26:31 Uhr:
Zitat:
@Black Rider schrieb am 29. Oktober 2015 um 21:14:17 Uhr:
Es "könnte" alles sein, sogar die zittrige Schwiegermutti auf dem Beifahrersitz ;)
dafür ist beim Kombi doch die Ladefläche da,oder?:p
Nimm einen Schraubendreher, ein Ende auf den Motor, das andere ans Ohr
Taste so den Motor ab; damit lassen sich recht gut Fehlerquellen eingrenzen
klingt etwas blechern,eigentlich so,wie wenn man an Ventildeckel klopft==>muss eine geringe Masse sein:confused::p
vielleicht den schraubendreher mal umdrehen?
oder ein foto vom geräusch machen ?!