ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Sierra MK1 2.0 OHC es geht weiter ;-)

Sierra MK1 2.0 OHC es geht weiter ;-)

Ford Sierra 1
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 9:47

nachdem ich als Verursacher drehzahlabhängiger Klackergeräusche die von mir zunächst falsch,ohne Distanzplatte eingebaute,Pierburg-Benzinpumpe (mech.) in Verdacht hatte,und diese gegen eine Neue gewechselt habe,sowie einen Ölwechsel (teilsyn. 10w-40:p )durchgeführt habe,sind die Geräusche immer noch nicht weg :(

Habe jetzt die Ventile überprüft;bis auf eines bei Zyl.4 (Auslass;zu viel Spiel) haben alle gepasst.Das Ölspritzrohr habe ich gründlich gereinigt ( Spritze,Benzin,Druckluft.... ich weiss .........:eek: ),war auch irgendwie nötig,und mir die Nockenwelle angeschaut.

Sieht doch einwandfrei aus,oder?:cool:

Was könnte es noch sein?Probefahrt habe ich noch keine gemacht,bin noch nicht ganz fertig.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kollege , welches Ventilspiel ist aktuell eingestellt ?

Ist der Kopf schon bleifrei ?

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 18:13

0,20 E / 0,25 A und jede 3.Tankfüllung verbleit.:eek:...nehme mangels Blei immer so`n Ventilschutzadditiv:cool:

Die Ventile schlagen übrigens nicht ein,d.h.das Einstellen ist eigentlich beinahe überflüssig :p

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 19:34

und es geht weiter..........

TÜV "ohne festgestellte Mängel" nächste HU OKT 2017:D:D:cool::p

H-Gutachten dann 2016 ==> wird durchgewinkt:D:D

Na dann lohnt es sich ja jetzt in einen bleifreien Kopf zu investieren , oder sind die Doppelvergaser nur als Klangtool gedacht ? :D

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 19:54

hören tut man sie weniger:cool:

eher merken,vorallem bergauf :D

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 8:58

kann das Klackern auch von der Wasserpumpe kommen? Am besten hört man es im Bereich 1800-2200 U/min.FZ hat 140 tkm.;)

Hatte ich mal beim V6 , aber beim OHC nie Probleme gehabt , wackel doch einfach mal an der Wapu-Welle , hat die Spiel , raus damit .

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 20:48

probier` ich aus;)

am 28. Oktober 2015 um 9:32

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:10:21 Uhr:

Hatte ich mal beim V6 , aber beim OHC nie Probleme gehabt , wackel doch einfach mal an der Wapu-Welle , hat die Spiel , raus damit .

ich habe mal gehört das es auch an der Lichtmaschine lager liegen könnte, das die Lager Geräusche machten unter last

MFG Matze

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 16:35

Wapu und Lima kann ich nach Test wahrscheinlich ausschliessen......könnte das auch die Druckscheibe der Kupplung sein,genauer gesagt eine einzelne Tellerfeder?;)

Es "könnte" alles sein, sogar die zittrige Schwiegermutti auf dem Beifahrersitz ;)

Nimm einen Schraubendreher, ein Ende auf den Motor, das andere ans Ohr

Taste so den Motor ab; damit lassen sich recht gut Fehlerquellen eingrenzen

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 21:26

Zitat:

@Black Rider schrieb am 29. Oktober 2015 um 21:14:17 Uhr:

Es "könnte" alles sein, sogar die zittrige Schwiegermutti auf dem Beifahrersitz ;)

dafür ist beim Kombi doch die Ladefläche da,oder?:p

Nimm einen Schraubendreher, ein Ende auf den Motor, das andere ans Ohr

Taste so den Motor ab; damit lassen sich recht gut Fehlerquellen eingrenzen

klingt etwas blechern,eigentlich so,wie wenn man an Ventildeckel klopft==>muss eine geringe Masse sein:confused::p

Es kann wie schon gesagt: ALLES sein

Mit obiger Methode lässt sich prima vieles abhorchen und eingrenzen

Zitat:

@Bruno7788 schrieb am 29. Oktober 2015 um 22:26:31 Uhr:

Zitat:

@Black Rider schrieb am 29. Oktober 2015 um 21:14:17 Uhr:

Es "könnte" alles sein, sogar die zittrige Schwiegermutti auf dem Beifahrersitz ;)

dafür ist beim Kombi doch die Ladefläche da,oder?:p

Nimm einen Schraubendreher, ein Ende auf den Motor, das andere ans Ohr

Taste so den Motor ab; damit lassen sich recht gut Fehlerquellen eingrenzen

klingt etwas blechern,eigentlich so,wie wenn man an Ventildeckel klopft==>muss eine geringe Masse sein:confused::p

vielleicht den schraubendreher mal umdrehen?

oder ein foto vom geräusch machen ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Sierra MK1 2.0 OHC es geht weiter ;-)