ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Sierra dreht... aber kommt nicht

Sierra dreht... aber kommt nicht

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 17:35

Hallo,

ich glaube, ich schreibe das hier nochmal exrta und nicht unter einen anderen Beitrag, sorry!

Es geht um einen Sierra 2.0 iGL, 120 PS, auf dem Motor steht DOHC (was auch immer das heissen mag).

Seit 3 Wochen spinnt unser Sierra (Bj. 1989), springt mal an und mal nicht. Anscheinend bekommt er manchmal keinen Sprit. Unterwegs ausgegangen ist er nie.

Batterie ist neu. Alle Kabel wurden geprüft und gereinigt, 2 Relaise wurden ausgetauscht, Schalter im Kofferraum wurde überbrückt.

Die erste (Ford)-Werkstatt meint es ist die Benzinpumpe. Die zweite (Freie)-Werkstatt meint "Niemals, da kommt nur kein Strom an, fahrt mal zu einem Autoelektriker".

Die Überprüfungen in beiden Werkstätten haben nun schon 200 Euro gekostet und wir wissen nicht weiter.

Habt ihr einen Insidertipp der uns vor dem Schrottplatz bewahrt??

gruesse

Monika

Ähnliche Themen
14 Antworten

dohc heisst double overhead camshaft

zwei obenliegende nockenwellen

 

zu deinem problem: ich tippe auf kaputten nockenwellenpositionssensor

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 19:14

Hallo,

danke.

Sensor hört sich eher nach Elektronik an, richtig? Dann wäre ich ja beim Autoelektriker gut aufgehoben.

Du würdest also nach meiner Beschreibung auch nicht so ohne weiteres auf Benzinpumpe tippen? Das wäre nur gut, unser Fordhändler will allein für das Teil 485,-- Euro plus Einbau.

Ich habe mich jetzt auch etwas durchs Forum gelesen und auf jeden Fall "surrt" die Pumpe vorm Anlassen (jedenfalls im Moment). Gestern lief er nicht, heute läuft er.

Den Stecker hinter der Batterie werde ich dann morgen im Hellen suchen.

gruesse

Monika

Nix da

 

Falsche Fährte, ein DOHC hat keinen Nockenwellensensor.

Und auch die beiden großen Multistecker unterhalb der Ansaugbrücke untersuchen...

Themenstarteram 1. März 2007 um 16:00

hallo,

ein wenig weiter sind wir glaube ich.

Die Benzinpumpe geht anscheinend nur manchmal.

Wir haben es heute zu zweit Versucht. Einer hat im Kofferraum gehorcht und einer immer wieder gestartet.

Wenn das Auto nicht anspringt, "surrt" auch die Pumpe vorher nicht.

Mit dem Stecker bei der Batterie scheint alles in Ordnung zu sein.

Die beiden Multistecker haben wir auch gefunden, nur hat ein riesen Regenschauer uns gerade unterbrochen.

gruesse mit neuer Hoffung

Monika

am 1. März 2007 um 17:00

ok, also dass die benzinpumpe selbst was hat ist unwarscheinlich, aber gibts,... bei meinem coupe war das der fall dass die je nach lage des tanks und des benzins drin, mal angesaugt hat, mal nicht,... ursache war ein loses/verbogenes saugrohr, so dass teilweise eine dichtung nicht saber angelegen hat,... da war dann der benzindruck und so auch die fördermenge beim teufel,... wenn ihr elektrisch nicht weiter kommt bleibt dir nix anderes übrig als den tank runter zu nehmen und die pumpe zu prüfen,... aber wie gesagt, würde erst alleas andere prüfen, da die sache mit dem tank ein scheiss ist,... bei 16 jahre alten autos sind die befestigungen nimmer so,... bei allen 4 "tankausbauten" durfte ich hinterher neue befestigungen anbringen, weil sich nix lösen liess, und ich so alles losflexen musste,...

Themenstarteram 4. März 2007 um 17:44

hallo nochmal,

alles schrauben, säubern, pusten und so weiter hat nichts geholfen, der Wagen läuft nur wenn er will.

Wir versuchen es nächste Woche noch einmal bei einem Autoelektriker. Falls das was bringt, melde ich mich hier nochmal.

Wenn es nichts hilft, kommt er wohl endgültig weg. :(

Danke für eure Tipps

Monika

am 10. März 2007 um 10:19

hallo

das ist doch kein grund den wagen zu verschrotten.

ich hatte das problem auch mal an meine scorpio(selber motor).die lösung war ganz simpel es gibt da ein relay was die spritpumpe betreibt un das war bei mir defekt,ging mal ging nicht.das sollte hinter dem handschubfach sitzen.last das mal prüfen

mfg

Themenstarteram 1. April 2007 um 15:58

hallo,

und sorry für die späte Antwort.

Wir kommen einfach nicht weiter. Wie gesagt, das Relais wurde bereits getauscht.

Der Autoelektriker konnte keinen Fehler feststellen, daraufhin haben wir nun die Benzinpumpe getauscht.

3 Tage passierte nichts, dann lief der Wagen urplötzlich 1 Woche lang ohne zu mucken. Nun springt er wieder nicht an.

Jetzt wird vermutet, dass es das Steuergerät ist. Für manchen vielleicht kein Grund den Wagen zu verschrotten, nur wie viel Geld soll man in ein 17 Jahre altes Auto stecken, ohne zu wissen, ob es hinterher auch anspringt??

Etwas ratlose Gruesse

Monika

am 3. April 2007 um 8:17

hallo

ich schreib dir mal eine adresse von meinen cousain dort findest du seine tel nr. villeicht kann er dir weiterhelfen,er ist absuluter ford fan un ist jahrelang sierra gefahren (hat eigene werkstatt),die internet adresse ist www.carboxx07.de.

schilder ihm mal das problem und villeicht weiss er mehr.

ok

mfg falko

am 3. April 2007 um 8:31

ps

wenn du ein steuerteil brauchst gib das bei ebay ein.

habe gerade geschaut sind zwei stück drin (stück 50euro,neu und sofort + 8eus versand.),kann dir nicht sagen welches von beiden du brauchst ,musst das alte mal ausbauen und vergleichen.

hier der link.

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

am 12. Mai 2007 um 9:46

Benzinpumpe

 

Ich weiss zwar nicht, ob das was ich jetzt schreibe auch für den Sierra zutrifft, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Fiesta.

Die Lösung war, dass mein Schlüssel nicht mehr i.O. war und nicht erkannt wurde. Somit sprang dann die Benzinpumpe nicht an. Mit dem Zweitschlüssel ging dann alles wieder einwandfrei.

am 12. Mai 2007 um 10:29

nein eos, wagen hat keine wegfahrsperre.

 

rt737, wo kommst du her?

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 22:05

hallo,

ich traue mich gar nicht es zu schreiben, aber seit 4 Tagen läuft er. Wie ein Uhrwerk!!

Wenn das so bleibt, dann haben die Elektriker den Fehler gefunden.

Es war nicht das Benzinpumpenrelais, sondern der Stecker vom Relais.

Danke nadine3031 für deine Mühe!

Ich komme aus Oldenburg (Niedersachsen)

Bitte drückt die Daumen.

Zur Zeit fahren wir nur, wenn einer von uns mit dem Zweitwagen zu Hause ist :)

gruesse

Monika

am 21. Mai 2007 um 9:43

rt737

 

kein problem mann hilft doch gern

na dann gute fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Sierra dreht... aber kommt nicht